Ich fahre jetzt Softboots

  • Heute am letzten Tag klemmte doch plötzlich mein hinterer Stepinabsatz ;(
    Dumm war das wir erst gerade los waren aber schon zuweit vom Hotel weg ;(
    Also den freundlichen Typen im Shop an der Ifentalstation gefragt ob er mal nen Schrauben dreher für mich hat 8)
    Wie das dann so ist gingen 3 Schrauben mit einiger Kraftaufwendung raus aber die 4. wollte nicht, werde ich wohl aufbohren müssen ;(
    Naja, Ski oder Softboots war da die Frage :thumbdown: ski das letzte mal vor 8-10 Jahren gefahren, softboots wohl das letzte Mal 2002 in Zermat wenn ich mich recht entsinne ?(
    Also hab ich mich fürn Freestylebord mit Softboots entschieden.
    Die ersten Boots von Head in Größe8 passten perfekt, ein Rad mit Seilzug sorgt für einen festen Sitz, echt angehnehm :thumbup:
    Board war auch von Head, 25 cm Mitte und 155 cm lang ?( gab nichts längeres :thumbdown: warum auch immer ?(

    Mehr wie 25 Grad vorne ging nich einzustelken also 25/15 gefahren, ging :thumbup:
    Da ich ja noch jung bin und mal was neues probieren wollte hab ich die Bindung dann vor der zweiten Abfahrt mal auf 15/-10 gestellt, Kumpel von mir fährt ja Duckstance.
    Ist echt nicht schlecht, wirklich guten und direkten Druck auf dem hinteren Bein.
    Bin ich dann den rest des Tages mit rum gefahren :thumbup:
    Hat spass gemacht. Werde wohl auf Soft umsteigen :whistling:
    Da gibts auch mehr Auswahl und die Mädels sind auch jünger :whistling:

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • sorry succi -

    aber ich mussste so lachen ... da hab ich übersehen, dass dieser beitrag im bereich ''fahrtechnik'' steht uns nicht in der ''community ''

    ich nehm den spam mal raus & gedulde mich bis zum 10. post ...

    ... auch wenn ich mich zu erinnern meine, grad irgendwo gelesen zu haben, dass du jetzt wohl doch nicht dauerhaft auf softboots umsteigen möchtest ... war das nicht wegen der knie, oder so? muss ich jetzt in den gesundheitsfred wechseln, um dir gute besserung zu wünschen? die übelegung mit den skiern ist sicherlich nicht schlecht - diskutieren wir das jetzt besser in dem - wie hieß der noch gleich? - irgendwas mit ''fremd gegangen''... mist suchfunktion funktioniert irgendwie nicht für übschriften ...

    ... ich geh mal wieder in den frauenruheraum und denke weiter darüber nach, ob hier wohl jemand ein problem mit mir haben könnte, und wenn ja wer, und warum, und überhaupt ...

    I AIN'T bovvered!

    Lauren Cooper

    Kunst ist wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es ja keine Kunst mehr.

    Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy

    Einmal editiert, zuletzt von to oldschool (24. März 2015 um 07:46)

  • Wie?
    Dein "der haelt auch ohne Wartung ewig" Intec-Absatz ist nun doch futsch??? Welche Ueberraschung... :rolleyes:

    :duck&weg:

    Monika meint: I hab mir Ski gekauft! Viel besser als Gummistiefel auf Schwabbelbrett! :thumbup:

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

  • Da kann man mal sehen wie die Qualität nachläßt ;(
    Die ersten Absätze bin ich 10 Jahre ohne Wartungsarbeiten gefahren :thumbup:
    Irgendwann waren sie ja recht stark abgelaufen, gibts hier bestimmt noch Fotos von 8)
    Die neuen sind gerademal in der dritten Saison unterwegs und ich glaube das ich 2012 nur 17 Tage, 2013 nur 14 Tage, 2014 auch nur 14 und dieses Jar waren es auch nur 17 Tage. OK... Das sind 4 Jahre, aber vier schlechte Jahre, die alten Absätze mussten bis zu 30 Tage im Jahr ran, Skihalle zähle ich jetzt mal nicht mit.

    Also F2 kann ich auch nicht mehr empfehlen ;(:thumbdown: wenn ich das richtig beurteile liegts am Zug, da sind einzelne Drähtchen rausgefranst... :thumbdown:

    Werde mich wohl auf die Suche nach einer Elfgen Plattenbindung machen ?(

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Also dann mal berichten wie es weiter gegangen ist...

    Bild 1: der "neue" Stepinabsatz von innen, ich glaube die fetten die nicht mehr :(
    Bild 2: der "neue" Zug
    Bild 3: die im Hardboot festsitztende Schraube mit aufgebohrten Kopf, ist auch nochmal schön in Bild 7 zu sehen ;)
    Bild 4: Die Schaube nachdem ich sie mit nen Schlitz versehen hatte und raus gedreht habe 8o
    Bild 5: "Neuer und alter Absatz, der alte war nochmal von unten verschraubt (Schraube mittig)
    Bild 6: links der "neue" rechts der "alte",
    Bild 7: links der "neue" rechts der "alte", der alte glänzt immer noch schön fettig, der neue ist von innen pulvertrocken.
    beim "alten ist der Seilzug noch völlig intakt :thumbup:

  • Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann denke ich:
    Hast Glück gehabt, dass dir der Zug nicht auf der Piste vorm Lifteinstieg gerissen ist! :pinch:  
    Ich hab, als ich noch mit Stepin-Bindung fuhr, jedes Jahr die Absatzmechanik gefettet, auch wenn's nervig war.
    Noch mehr genervt hat mich die Fummelei, wenn bei Neuschnee immer die Bindungslöcher zugepappt waren.
    Bin dann lieber auf Bügelbindung umgestiegen, das ersetzt gleichzeitig die Rückengymnastik. ;)

  • Vorm Lift wäre alles OK gewesen :)
    Nach dem Lift ist dumm, dann kommste nicht mehr rein bzw. es rastet nicht ein.
    Ich hab mal zwei neue bestellt, ich werd mal berichten ob das auch so trockenbau Modelle sind.
    Ich würde auch nicht fetten sondern Silikonspray nehmen.
    Pappschnee in Bindungslöchern? Was war das denn für Pappschnee?
    Oder hattest du das Proflexmodel mit den Löchern in den Absätzen? Das ist scheiße!
    Ich finde es ganz nett wenn ich direkt losfahren kann nach dem Lift.
    Und "bücken" ist nicht so mein Ding ;)

    War bestimmt nur so ein Montagszug.

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Pappschnee in Bindungslöchern? Was war das denn für Pappschnee?
    Oder hattest du das Proflexmodel mit den Löchern in den Absätzen?

    Nein, schon das normale Modell, aber das mit den Plastikabdeckungen an den Außenseiten der Löcher, wo man von oben sieht ob die Bolzen eingerastet sind (durch die Bolzen rausgebogene grüne Markierung). Wenn aber die Bolzen Schnee in die Löcher drücken, kann er auf der anderen Seite nicht raus, und die Bolzen rasten nicht mehr ein. Sehr gefährlich. Hab ich auch bei keiner neueren Intec-Bindung mehr gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!