Carven bei schlechten Bedingungen: softer Schnee und später Aufwürfe

  • Ja, ED und co hab ich mal in Sölden den gebuckelten Kühlschrank carven sehen und dachte noch: fuck, die können das tatsächlich fahren!
    Ich bin nach dem 3. Carv rausgeflogen und dachte, eigentlich will ich ja lange in der Kurve liegen bleiben was in Buckeln eh nicht geht also schrabe ich da n bisschen durch oder lass die Kiste grade runter laufen wenn Platz ist, geht am besten am Rand, da liegt am meisten Schnee und am wenigsten Eis. Ab ner bestimmten Geschwindigkeit merkt man die Täler nicht mehr so :D aber tief unten bleiben, Federn und Rhythmus (geht nur mit Metal oder Gothicmetal)  :thumbup:

    Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erreichst :rolleyes:

  • (geht nur mit Metal oder Gothicmetal)  :thumbup:

    Uli, Du hast so verdammt recht - mit Tendenz zu Darkest Hour statt 69eyes (aber das ist Geschmackssache).

    So ganz die Wahrheit ist das aber mit dem Rhythmus auch nicht. Eisis Beschreibung trifft das m.E. genau richtig: Man muss dort reinziehen, wo sich zwischen den Buckeln eine schöne glatte Talfläche befindet. Wenn dann der nächste Buckel nichts hergibt, muss der halt überfahren werden - so lange, bis das nächste gute Buckeltal für den Gegenturn da ist - usw. Im Idealfall findet man die Linie sofort wieder nach dem Turn. Manchmal muss man aber halt zwei, drei Buckel überfahren. Es geht also aus meiner Sicht weniger um Rhythmus als mehr um die richtige Lininenwahl und Flexibilität.

    Du musst geil abliefern, ich muss geil abliefern, jeder muss geil abliefern (Heinz Strunk)

    Lachsbruder - 1%er

  • Danke an die Flussaufwärtsschwimmer für die Anregungen und geteilten Gedanken, jeder kann sich aus den verschiedenen Tipps seins rausziehen.
    Schönster Fred seit langem. :thumbup:
    Fühlt euch bitte genötigt, noch mehr eurer gewonnen Erkenntnisse über Buckel und auch Weichschnee zu teilen.

  • Buckelcarven muss man machen wie bei der Dolly in der SN (daher ja auch ihr Name):

    Daumen in den Nippel druecken und um den Huegel drumrumfahren!

    :anna:

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

    • Offizieller Beitrag


    doch!


    :pg: : YOU made my day !!! :groehl:

    Es sind tatsächlich viele unterschiedliche Ansätze gefallen. Ich persönlich versuche auch eher gezielt meine Linie zu wählen - 1, 2 oder auch mal 3 Buckel auszugleichen und dann im nächsten passenden Terrain meinen Turn zu ziehen. Da kommt dann auch oft mal ein gewisser Rythmus auf = Spass! Fitness ist da natürlich von Vorteil.
    Daher kümmert sich der :pg: zur Zeit wohl auch hauptsächlich ums :saufen: und :soho: ! :grinzzzz:

  • Super Beiträge!!!!!! Ich habe mal im Start-Post zusammengefasst! Wenn noch Interessantes hinzu kommt hol ich das gern auch noch rein...

  • Super Zusammenfassung. Eins habe ich nicht gesehen: Gehe mit Anderen zusammen fahren, die Buckelpiste carven können. Sehe zu, fahre mit, spreche sie an. Ich denke, da lernt man am meisten. Theorie in allen Ehren aber...

    Der Lo ist ja fast wöchentlich in der SN mit dem Monti. PN oder so.
    Andere wohnen in den anderen Gebieten und man kann sich treffen...

    Lachsbruder - 1%er

    • Offizieller Beitrag

    ....Ed hat leider wieder mal recht. Meine Erfahrung aus den letzten Tagen SN: Immer rein in die Buckel! Ab einem gewissen Level ist es das geilste überhaupt.
    Leider machen die meisten einen Bogen drum und reden einen erst gar nicht an.

    Boarden rockt! Es ist so geil....nach oben gibt es immer noch Steigerungsstufen... :D


    Geiler MontagsMorgen Büro Laber Scheiss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!