Kann man / wir den Snowboardsport mit Alpinboards und Hardboots fördern/sponsern

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


  • Ich habe dann leider eine halbe Stunde später einen auf den Deckel bekommen von einem Skilehrer, was ich für ein Idiot wäre, unverantwortlich, würde mein Sportgerät nicht beherrschen... Ich habe definitiv niemanden auf der Piste gefährdet. Ich achte immer darauf, dass alle vorbeifahren und ich Platz habe, gerade wenn Kinder auf der Piste sind. Mann, Mann, Mann...

  • Gibt es hier echt eine Silvretta Gruppe? War heute dort, es waren ca. 10 andere HB Fahrer auch da. Das geile ist, man Grüsst sich auf der Piste.

    Swoard GEN 4 175H, Swoard Redline, PB Black Diamond

  • Aber Lambert, das ist doch klar: Du nimmst u.U. 2/3 der Pistenbreite für dich in Anspruch (nachdem du eine halbe Stunde auf die Gelegenheit sitzenderweise gewartet hast) und bist allein - das ist demokratisch inkompatibel. Wenn eine Gruppe Jungskifahrer zu zehnt die gesamte Piste einnimmt, dann ist das ok, weil: die sind zu zehnt plus Oberlehrer.


    Genauso verhält es sich bekanntlich mit den Menschen, die ihr Sportgerät tatsächlich nur bedingt beherrschen (Profil: 1 Woche pro Saison, Equipment Marke Intersport 5*, und dann aber richtig) - die haben Recht, wenn Sie mit Tunnelblick rot-schwarz mit dem alten Wer-bremst-verliert-Credo runterkacheln, die sind nämlich eindeutig in der Mehrzahl gegenüber den HB-Fahrern. Und damit wären wir wieder beim Thema: andere motivieren, um nicht unverstanden über den Haufen gefahren zu werden.

  • So was kommt vor, Lambert, da kann man nichts dagegen machen. Ob er jetzt Recht hatte oder nicht oder die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, ist völlig egal. Wir können nur aufpassen.


    Die schmalen und eisigen Bedingungen fordern aktuell ziemlichen Tribut.
    http://salzburg.orf.at/news/stories/2755165/

  • Gibt es hier echt eine Silvretta Gruppe? War heute dort, es waren ca. 10 andere HB Fahrer auch da. Das geile ist, man Grüsst sich auf der Piste.


    Ist eine Selbstverständlichkeit! Ich gebe mir Mühe mit gutem Beispiel voran zu gehen....wenn ich im Heizermodus bin, kann das aber auch mal untergehen. Ich finde es traurig, wenn man sich nicht grüßt!
     :thumbsup: 
    Eigene Nova Gruppe gibt es nicht, aber wäre mal eine Idee :D

    "Carven ist immer extrem, ists nicht extrem, ist´s nicht gecarved. Und Punkt."

  • Zitat von »f458«




    Gibt es hier echt eine Silvretta Gruppe? War heute dort, es waren ca. 10 andere HB Fahrer auch da. Das geile ist, man Grüsst sich auf der Piste.

    Ist eine Selbstverständlichkeit! Ich gebe mir Mühe mit gutem Beispiel voran zu gehen....wenn ich im Heizermodus bin, kann das aber auch mal untergehen. Ich finde es traurig, wenn man sich nicht grüßt!


    Eigene Nova Gruppe gibt es nicht, aber wäre mal eine Idee

    wäre bei der Gruppe dabei. Name `Super Nova Racer` :thumbsup:

    Swoard GEN 4 175H, Swoard Redline, PB Black Diamond

  • Hallo,
    zumindest versucht BING.com das Hardboot carven zu fördern.


    Bitte geht mal heute bitte auf http://www.bing.com/ ;
    cool gemacht Harcboot-Carving Clip der im Hintergrund abläuft.


    Gruß; Peter

  • Hallo Zusammen


    Hier macht uns ein Skifahrer vor wie man mehr Nachwuchs auf die Bretter bringt:


    Nun müssen wir das nur auf unseren Sport ummünzen.
    I'm forcing my kids to raceboard!


    Grüsse
    nextcarve

    Moon-and-carve-Poster-slim-tumb.png?raw=1MOON & CARVE 2018: Der neue Raceboard Event im Berner Oberland auf der Metschalp, Frutigen, Schweiz.