Kanten schleifen lassen

  • Moin,
    Ich habe keine Ahnung, ABER...
    wir haben in den letzten Jahren im Oktober vorm Einrutschen immer eine Boardservice Session in Braunschweig gemacht. HIER 2015
    Da sind die Leute schon aus Berlin und dem Pott hingekommen und das ist dann sicher ganz zuverlässig.
    Falls es stattfindet könnten ggf ja die ein oder anderen zusammen fahren...
    Nur eine Idee...

    Ansonsten gibts bestimmt den ein oder anderen der weiß wo man das in Berlin tun kann.

    LG Lars

  • Ich liefere mein Brett immer am Anreisetag vor Ort ab- gehe ein Bier trinken und hole am nächsten morgen mein frisches Brett auf dem Weg zum Lift ab... Die Jungs dort sind meist fitter als die bei uns im Flachland. Und ich spare mir die Rumrennerei bei uns.

  • Ich hab's schon erlebt, dass die Kanten eines Boards nach dem Service stumpfer waren als vorher.
    Daher gehe ich nur noch in Läden mit Bandschleifmaschine, lasse NUR den Belag schleifen (ohne Kanten) und frage, ob ich zusehen darf. Dann kann ich kontrollieren, ob sie mein Board auch wirklich nur plan auflegen.
    Seitenkanten und Wachs mach ich dann selber.

  • Ich hatte schon seit längerem geplant mal Boards bei ingo Hoffmann (snowboard-garage.de) richten zu lassen.
    Jetzt hat es endlich mal geklappt.
    Patienten:
    - zwei PB Boards mit erheblichen Gebrauchsspuren an Belag und Kanten
    Auftrag:
    - Belag richten und schleifen
    - Kantenschliff belags und wangenseitig
    Ergebnis:
    - sympathischer Kontakt
    - hervorragende (!) Arbeit
    - sehr fairer Preis!!


    Für alle, die im Umkreis von Mannheim wohnen perfekt aber auch für einen größeren Radius empfehlenswert.

    Praktisch: Abgabe und Abholung lief bei uns über einen Snowboardladen in MH

    Der Spaß :D ist das Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ooops (16. September 2016 um 18:10)

  • Habe es dieses Jahr auch mal geschaft zum Ingo (Mitgliedsname: Schleifer) zu kommen.

    Alle Boards waren zum Kantenservice dort. Astrein. Am letzten WE in Sölden und Kühtai getestet. Einwandfrei. Klasse.

    Netter kontakt (Pfälzer halt :) )

    Tolle Arbeit

    Guter Preis

    Nicht lange vor mir hat so ein FB Mitglied aus Ulm seine Bretter machen lassen.

    Der ist so drauf geschickt. Sein Sohn muß jetzt in Mannheim Studieren, das er da dann die Bretter mitnehmen kann :groehl:

    :duck&weg:

    :thumbup: Übrigens: mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit :boarden:

  • Wo liegt die besondere Herausforderung beim Kantenschleifen? Ich schleife die Seite mit 88 Grad, die andere mit 0,5 Grad per Hand. Habe nie Probleme damit, ist das zu einfach angegangen?

  • I tat a sogn:

    mochs dia söba, niemand wird das so hinkriegen, wie der, der selber damit fahren muss...

    is keine hexerei ;)

    ride on
    ----------------------------------------
    nur die G´störten fahrn mit Burton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!