Suche UPZ RC10 Ersatz-Zungen soft (also in rot)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Hat noch jemand die roten Zungen für UPZ RC10 und braucht diese nicht mehr? Habe MP 29.5, brauche also welche in large.


    Beste Grüße
    Gunnar

  • Kannst du so bestellen bei Aitec.

  • Danke an Hans und RideWithStyle für die schnelle Hilfe - habe mir gerade die roten Zungen bei UPZ bestellt.


    :D

  • ... und nun ist wieder alles offen!


    Habe gerade von Aitec die Information bekommen, dass für meine Größe (11) es derzeit keine roten Zungen mehr gibt. Voraussichtlich wieder im Herbst dieses Jahres verfügbar.


    Also wie oben geschrieben:


    Hat noch jemand die roten Zungen für UPZ RC10 und braucht diese nicht mehr? Habe MP 29.5, brauche also welche in large.


    Beste Grüße sendet
    Gunnar

  • Hallo "Chefkoch",
    habe gerade einmal beim Hersteller nachgesehen. MP 27.5 sind leider medium :-(
    ... trotzdem: Herzlichen Dank für Dein Angebot!

  • @nimbus_2
    Vielleicht sollten wir die Sache parallel dazu auch von einem höheren Level aus angehen: Warum möchtest Du die roten Zungen?


    Mein Gedanke ist, dass es dafür sicher einen Auslöser gibt. Manche von uns haben z.B. vom Schuh Scheuerstellen am Schienbein. Die weichere Zunge muss dafür nicht die Lösung sein. Ein Silikonpad hat mir ein paar Saisonen geholfen. Jetzt habe ich eine längere Zunge im Schuh. Damit eine bessere Druckverteilung und keine Probleme mehr.
    Ich bin einfach skeptisch, dass eine weiche Zunge Fahrverbesserungen bringt. Daher meine Frage nach der Argumentationskette. Nur falls Du möchtest, natürlich.

  • Hallo Werner,
    ich empfinde meine Schuhe als etwas zu Steif in der Beugung. Scheuerstellen sind bei mir kein Problem. Habe auch schon von Systemen wie BTS und ACSS gelesen, die hier eine Verbesserung bringen sollen, scheue mich aber noch solch einen Umbau an meinen Schuhen vorzunehmen. Fahre immer mit offener Vorlage und fühle mich damit auch wohl.
    Jenseits des Wunsches nach höherem Flex würde ich auch noch ein besseres Fussbett in meinen Schuhen genießen. Die obere der drei Fussschnallen ist aber schon auf maximaler Länge und damit steht wohl wenig restlicher Platz im Schuh zur Verfügung. Vieleicht hast Du ja dazu auch eine Idee.

  • Also das mit dem Fussbett kann ich sofort unterschreiben. Die originale Einlegesohle war mir zu "eben", mir hat sehr schnell der Innerrist geschmerzt. Diese sind aber ähnlich hoch wie alle anderen Einlegesohlen - ich verwende eine von Boot Doc - und die passt, ohne dass sich bei den Schnallenpositionen etwas geändert hat. Nur so als meine Erfahrung diesbezüglich. Keine Ahnung welche das genau sind, meine habe ich irgendwann vor Jahren gekauft.
    https://www.boot-doc.com/de/pr…-kalten-fuesse-47x38.html


    Das bezüglich Vorlage, ACSS usw bin ich der Falsche. Ich fahre den Schuh immer voll arretiert, frei nach dem Motto: Sonst könnte ich ja gleich auch Softboots fahren. Hab' alles andere immer nur kurz ausprobiert. Aber zu diesem Punkt gibt es überhaupt keinen Konsens hier im Forum, jeder hat da andere Vorlieben, Erfahrungen und Begründungen warum er offen fährt.


    Okay, war einen Versuch wert. Sorry.

  • Ganz herzlichen Dank für den Tipp mit den Einlegesohlen. Das schaue ich mir die Woche noch genau an. Bei mir ist es auch immer der Innenrist, geht aber zum Glück nach zwei oder drei Abfahrten wieder weg - trotzdem unangenehm und auch unnötig.


    Das mit den "unterschiedlichen Glaubensrichtungen" habe ich hier im Forum auch schon so raus gelesen. Gut das es so etwas wie "freie Ausübung des Glaubens gibt". Solange hier nicht allzu arg missioniert wird, kann ich bestens damit leben.


    ... mehr Flex würde ich einfach mal gerne ausprobieren, und wenn es weniger nutzt als schadet, dann baue ich meine Schuhe halt einfach wieder zurück.

  • Bei Truesport sind die alte Modelle wie die neue zu haben in L.

  • hallo Buas,


    ich bin ebenso auf der Suche nach weichen Zungen in rot.


    Die Größe meine Schale ist 291-312mm , dh. Zungengröße M


    hat noch jemand welche die er verkaufen möchte ?