Carving Masters 2017 - Season Closing

  • Hi RidewithStyle,

    Yes, I read there is a separate vignette for Austria, but I can buy one for 10 days, I understand.

    Yes, the train is actually OK, and this is what I did last year, what I hadn't realised is how you need a car really, to get up to the glacier early, rather than use the shuttle, which wasn't that convenient in terms of frequency. I was fortunate enough to meet some kind people in the hotel who gave me rides, but I don't want to be premeditated burden to them :-).

    If I decide to come sans-car, I will PM you if that is OK? Are you doing the full arrive on Thursday night, leave on Monday afternoon/evening thing?

    cheers,
    Slayer.

    Google translate to German, which I am sure will elicit some amusement:
    Hallo RidewithStyle,

    Ja, ich habe gelesen, dass es eine separate Vignette für Österreich gibt, aber ich kann eine für 10 Tage kaufen, verstehe ich.

    Ja, der Zug ist eigentlich in Ordnung, und das habe ich im letzten Jahr gemacht, was ich nicht bemerkt habe, wie man ein Auto braucht, um früh auf den Gletscher zu kommen, anstatt den Shuttle zu benutzen, was nicht so war Bequem in Bezug auf die Häufigkeit. Ich hatte das Glück, irgendwelche netten Leute im Hotel zu treffen, die mir Fahrten gab, aber ich will ihnen keine vorsätzliche Belastung machen :-).

    Wenn ich mich entschließe, sans-car zu kommen, werde ich PM, wenn das ok ist? Machst du die volle Ankunft am Donnerstagabend, gehe am Montag Nachmittag / Abend Sache?

    Prost,
    Slayer

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an es gibt wieder Interesse an eine Fotosession? Wenn ja, bitte hier kurz posten und ich richte es bei genügend Nachfrage ein. Und wenn jemand anderes sich ebenfalls zum Fotografieren bereit erklären würde, ich habe auf jeden Fall Interesse an ein paar Bildern von mir.

    Schwarze Schneid am Vormittag und Kühlschrank am Nachmittag, hat sich gut bewährt. Wegen der Lichtverhältnisse.

    Slayer: email sent.

  • I will also bring my camera gear. I have a NEX-7 with a long throw 18-200 which does quite well with snowy contrast, as well as GoPro-4, with a currently problematic gimbal which I am trying to fix (drifting horizon). :thumbup:

  • Hallo zusammen! Wir haben auch in diesem Jahr wieder einen Ticketrabatt von 10% auf den regulären Preis, wenn man einen Aufkleber vorlegt. Die Aufkleber gibt es, wie in jedem Jahr, bei bei Conrad (Sport4You; von Längenfeld kommend ca. 300 m nach dem Ortsschild Sölden auf der rechten Seite; sport4you.at).

    Mit den Aufklebern, die am besten auf Euren Helmen haften, geht Ihr dann an die Liftstation Gaislachkoglbahn und bekommt dort die rabattierten Lifttickets.

    Es genügt übrigens, wenn nur eine Person die Liftkarten kauft und die anderen im Auto bleiben. Wichtig ist nur, dass die Aufkleber mitgenommen werden (Beispiel: Eine Person kauft für 3 Leute jeweils Tickets => 3 Aufkleber => 3 rabattierte Tickets).


    Ein Aufkleber kostet 1 €. Wir wollen damit nur die Kosten reinholen, die wir für die Anfertigung der Aufkleber augewandt haben. Alles, was übrig bleibt, geht wie immer an die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Schaut bitte, dass Ihr das Geld passend habt, damit Conrad nicht in Geldwechselstress kommt.

    Du musst geil abliefern, ich muss geil abliefern, jeder muss geil abliefern (Heinz Strunk)

    Lachsbruder - 1%er

  • >> So do not forget the "Autobahn Vignette" for Au stria.
    Except if you drive there from Germany over the "Fern Pass" (can not get my keyboard to render that properly & fast) you do not Need the Vig. Or you did not for the last few years. Please tell me if that's changed. Note also on that route that it is usually a speed trap just on the Austrian side of the border.

    Sticker stuff : Thanks, discounts are good.

    Dinner : Please put it on the list if it's still open.

    ---
    Drone Video
    And a question... I have a drone with a 4k camera which could get some overhead video *** if that's legal in Austria ** and if the resort doesn't have a problem with it. Any thoughts on that? Would I get arrested if I used it? Of course I could use it very quickly and discretely if that would help... but perhaps there's a "correct" way to do this: no point it breaking rules if you don't need to.

    • Offizieller Beitrag

    @McFussel & andere: Wann macht der Gletscher jetzt auf? 08:30 wie auf der CM Homepage steht oder 09:00 wie auf der Seite von Sölden steht (08:30 macht laut deren Webseite das Giggijoch auf). Deren Webseite liefert nur die Infos für den aktuellen Tag, darum gehe ich von 08:30 aus, aber wollte doch lieber nochmals fragen.
    https://www.soelden.com/geoeffnete-lifte

    Und Earlybird um 07:45 stimmt mit Sicherheit, ja?
    Und wie war das mit für uns abgesperrte Piste? Gibt es dazu Details? Stichwort Drohne und so...

    Danke und Sorry für die vielen Fragen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,

    die lezten News findet Ihr auf Facebook oder der CM Homepage. Bitte habt Verständnis, dass ich die Infos nicht x-fach kopiere und verteile. Bitte informiert Euch dort. DANKE!


    Hello to all,

    the hottest news is always on Facebook or the CM homepage. Please understand, it is impossible to post all news several times. Please keep yourself updated there. Thank you!


    ==> [LINK CM NEWS]

    ==> [Carving Masters Facebook LINK]

  • Hi

    Wann macht der Gletscher jetzt auf? 08:30 wie auf der CM Homepage steht oder 09:00 wie auf der Seite von Sölden steht (08:30 macht laut deren Webseite das Giggijoch auf). Deren Webseite liefert nur die Infos für den aktuellen Tag,

    Die Schwarze-Scheid-Bahn machte heute offizielll laut Personal um 9:00 Uhr auf, ich konnte
    aber schon um 8:48 mitfahren. Auf der Fahrt hoch zum Gletscher hab ich gesehen, dass sie
    um 8:38 noch Gondeln auffaedelten. Der Gletscherexpress (Golden-Gate) lief ab 8:50.


    Was vielleicht noch interessant ist:

    Der Steilhang war in kompletter Breite praepariert.

    Das Restaurant am Rettenbach ist geschlossen (wird abgerissen/umgebaut)

    Der Arlbergtunnel ist komplett gesperrt (bis Oktober), "Umleitung" Arlbergpass


    Gruss,
    Juergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!