Liebe Freunde,
jetzt einmal was erfreuliches und positives bezüglich Kundenfreundlichkeit eines großen Herstellers.
Es handelt sich genau gesagt um die Firma LEVEL.
Jeder von euch kennt das, in der Regel überdauern unsere Handschuhe nicht eine Saison, viele von euch
greifen zur Selbsthilfe mit gewissen Baumarktprodukten, andere geben halt immer wieder Geld aus.
Vor allem jene, die schon länger fahren, wissen, dass in den 90ern es sehr wohl Handschuhe gab, die
guten Widerstand den carvingbedingten Belastungen leisteten. Meine waren von LEVEL und hatten eine
richtig dicke Gummischicht um Handballen und Finger. Diese hielten tatsächlich mehrere Jahre aus.
Leider wurde kein Nachfolgemodell dem gerecht, und so blieb nichts übrig, als immer wieder neu zu kaufen.
Letzten Sonntag, nach längerer Suche und Recherche, welches Modell ich noch nicht getestet habe, entschloss ich mich,
dem Kundendienst von LEVEL zu schreiben und freundlich darauf hinzuweisen, dass es für die Rennbrettler einfach keine
guten Handschuhe mehr gibt. Ich bot an, Bilder meiner alten (dem Topmodell, 150,-Eur) zu senden und auch Inputs
zu geben, was unsere Handschuhe denn können müssen, damit wir damit zufrieden sind.
Schon am Montag in der Früh hatte ich eine Antwort im Posteingang und es entwickelte sich über die Woche ein
guter, prägnanter Dialog mit dem Kundendienstler, der darin gipfelte, dass seit Freitag ein nagelneues Paar des
aktuellen Topmodells mit angeblich Moto GP getesteten Materialien zu mir unterwegs ist. Das Modell wurde bei der
letzte ISPO aufgelegt und wird mir mit den Worten (original Zitat): Please shred them the way you do and let me know how the test goes!
überlassen.
Ich freue mich auf die neuen Handschuhe und werde euch berichten, ob die was taugen, bzw, ob LEVEL unsere Inputs weiter
verwendet, um vielleicht doch einmal was feines zu entwickeln.
Jedenfalls bin ich, unabhängig vom Ergebnis, dankbar, dass es SO einen Kundendienst bei einer größeren Firma gibt.
bulwei