Einrutschen 2017 (09.11.17-12.11.17)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


  • Einrutschen 2017



    Hi Freunde, hier können wir wieder ALLES zum Thema Einrutschen 2017 in einen Fred hauen.


    Diese Hersteller sind vorort:


    Plasma Do, Fr, Sa, So

    Virus Sa, So

    Oxess Sa, So

  • Plasma hat das GoPro Board dabei. Also ein Wellness Carver mit GoPro Mount vorne und hinten einlaminiert. Werde ich Do mitbringen und selbst mal fahren.


    Ansonsten nochmals die Frage ob jemand an Fotos, Videos, Gimbalaufnahmen oder irgendeinem Kurs Interesse hat. Ich nehme nur mit was angefragt wird.

  • Foto Video find ich toll.


    Ich bringe einen Freund mit, der zwar Driftschwünge, aber noch nicht sauber auf der Kante fahren kann. Dadurch hätten wir auch Interesse an einem Einsteigerkurs bei dir, sofern du Lust hast.


    Wir versuchen Do mittag auf der Piste zu sein.

  • Mahlzeit!


    Ist wirklich noch ruhig dieses Jahr, oder täuscht das? :nixweiss:


    I gfrai mi auf jeden Fall scho! :freu::prost::boarden:


    Foto´s usw. sind meiner Meinung nach immer sehr willkommen!

    Früh morgen´s wäre gut, da ist noch sowas wie Kondition vorhanden... :pfeif:

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Ich hatte Dir doch auf Deine eMail geantwortet, Gunnar!? Ist die nicht angekommen?


    Langer Rede kurzer Sinn: Wann immer Du jemand auf einem Alpinboard triffst, einfach Hallo sagen und Dich anschließen, solange bis Du jemanden findest mit dem Du lieber fahren möchtest.

    Es gibt keinen offiziellen Treffpunkt mit Ausnahme vom Abendessen - siehe Kalender - und selbst das ist nur optional.

    Ein anderer guter Treffpunkt ist bei den Ausstellern an der Rettenbach-Gondel. Die werden aber am Donnerstag Morgen noch nicht da sein, denke ich.


    Ich komme Donnerstag morgen, aber eher zwischen 9-10Uhr,

  • Hallo Werner,

    danke noch mal für die Info. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorhin Deine Mail einfach nicht mehr gefunden habe. Vermutlich versehentlich gelöscht. Wohl gestern etwas zu gut das Postfach aufgeräumt.


    Ich freue mich schon auf die gemeinsamen Tage und Abende!


    Erkennungszeichen: Rote Pudelmütze über dem Helm ;-)

  • Okay, klingt so als sollte man an einen Carvingkurs denken:

    Lasst uns am Donnerstag mal ein paar Meter gemeinsam fahren. Damit ich sehe wer wie fährt.

    Später beim Abendessen im Gusto Restaurant (siehe unser Kalender) ein wenig quatschen.

    Und Freitag 10:30 - 12:30 reserviere ich mir exklusiv für euch. Rest der Zeit wird man sehen, Wetter, Laune, Anzahl Leute. Treffpunkt bei den Hersteller-Ständen am Rettenbach.


    Bezüglich Fotos bereite ich mich vor. Ich brauche auch mal wieder welche von mir. Hoffe da sehr auf SpacelordJoe.

  • Moin Leute,

    So richtig viele habe ich ja nicht getroffen, ABER...

    Ich fand die Wahl des Termins ganz gut... weil... es war einfach wenig los.

    Schnee und Wetter kann man eh nicht vorhersagen, wobei Schnee ja klasse war und das Wetter zumindest nicht so übel.

    Bester Tag war allerdings Donnerstag, wer schon da war... ein Traum...

    Also ich wäre dafür den Einrutsch-Termin grundsätzlich zwei Wochen nach hinten zu schieben, in etwa so wie jetzt.


    So denn...schönen Saison allen

    LG Lars

  • an Alle die am Sonntag bereits abgehauen sind, der Sonntag war entgegengesetzt von der Wettervorhersage besser als der Samstag ... am So Nachmittag kam sogar teils die Sonne noch raus .... und kaum Leute auf der Piste, geil wars :-))

  • UND WIE SCHÖN ES WAR!!!


    @Lars: Ich stimme zu. Allerdings liegt der 1. Nov. nächstes Jahr auf einem Donnerstag, also perfekt. Ist ein zweischneidiges Schwert - viele Leute auf der Piste dafür haben viele von uns Zeit versus eine Woche später.

    Bitte um weitere Meinungen...

  • Wie fällt den der WC nächstes Jahr?


    Ich fand es geil, dass die Stangenfahrer den Retti nicht eingenommen hatten und wir auf der rechten Seite( von oben gesehen) auf Laborschnee carven konnten.

    Es war überschaubar voll auf den Pisten und nicht wie sonst extrem voll.

    Mir hat es dieses Jahr besser gefallen, als in den Jahren, wo die den Retti hälftig abgesperrt haben. Denn ohne den Steilhang ist das Skigebiet nicht sehr interessant.

  • Ach herrje, wie heißen Steffen und Peter hier im Forum? Ich habe die Videos von der Schulung jetzt hochgeladen...

    Bitte melden, dann schicke ich die privaten Youtube Links.

  • Für mich waren Samstag und Sonntag echt ´ne Herausforderung.

    Mit der geringen Sicht - um nicht zu sagen "white out" - stellt sich bei mir immer noch die "Zwischenohrkrise" ein.

    Aber im Notfall kann man ja auch driften...