SIKA war einmal, es lebe Dow Corning 734

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.

• Hallo Zusammen,

die meisten von uns müssen Ihre Handschuhe des öfteren mit SIKA oder anderen Mitteln gegen den hohen Verschleiß schützen.

Vor 2 Jahren habe ich einen Großhändler für technische Industrieklebstoffe nach einer Alternative zu SIKA befragt,

sein Chemiker hat mir das Silikon von Dow Corning-734 ( transparent ) empfohlen.

Das Zeug lässt sich wesentlich einfacher verarbeiten und hat meiner Meinung nach auch bessere Abriebwerte.

Mittlerweile habe ich es schon einigen Kollegen in der Pure Boarding Community zur Verfügung gestellt,

die Resonanz ist sehr positiv.

Im Netz ist es nur schwer zu bekommen, die Preise liegen je 90 ml Tube bei über 20 €.

Wer es mal testen möchte, kann es hier direkt bestellen, der Tuben-Preis liegt bei 8,25 €

Tewipack Klebetechnik

Industriestraße 15

75382 Althengstett

http://www.tewipack.de ( Onlineshop )

Grüße

Marc

• Mal ein paar Bilder wären super - und schon einmal Danke für die Info!

Etwas, was etwas "schöner" aussieht und hält ist immer willkommen :-)

"Carven ist immer extrem, ists nicht extrem, ist´s nicht gecarved. Und Punkt."

• Ist es eher rutschhemmend oder gleitend?

ich würde sagen: weder - noch - eher neutral.

Mal ein paar Bilder wären super - und schon einmal Danke für die Info !
    Etwas, was etwas "schöner" aussieht und hält ist immer willkommen

Am kommenden WE bereite ich meine Handschuhe wieder auf die Saison vor,

dann stelle ich gerne Bilder ein.

• Super - Danke!

"Carven ist immer extrem, ists nicht extrem, ist´s nicht gecarved. Und Punkt."

• Bei transparenten Dichtstoffen ist auch immer ein Faktor, wie sehr das Zeug mit der Zeit vergilbt. Kann dann schon nach 1-2 Jahren unschön aussehen, besonders bei helleren Kleidungsstücken.

• Da wir Dow Corning 734 nur für die Handschuhe verwendet haben, fehlt mir bezüglich Textilien die Erfahrung.

Da kommt es auf einen Selbstversuch an.