Board - Klebestreifen - Schutz Spikes oder ähnliches

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe hier im Forum auf einigen Bildern gesehen, dass sich einige "Spikes" auf das Board geklebt haben.

    Ich finde es absolut zu Brechen, wenn ich in der Schlange am Lift anstehe und wiedereinmal das gesamte Skigebiet an "Zweibrettfahrern" auf meinem schönen Board herumtrampelt.

    Ich dachte da an ein paar "Spikes" im hinteren Teil meines Boardes zum Schutz der Oberfläche.

    Habt ihr da Erfahrungswerte welche zu empfehlen wären oder fallen die relativ schnell wieder ab?

    Habe da ein paar interessante von Dakine gesehen.

    Wer hat Erfahrungen damit oder gibt es vielleicht auch noch eine andere Alternative?

    Winter:


    • Boards: Gladiator, Avalanche
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:


    • Scott Spark 620
    • Offizieller Beitrag

    https://smile.amazon.de/gp/product/B00O217NVW

    Sehr wichtig ist dabei wie man sie anklebt. Board muss sauber sein - klar - und Zimmertemperatur und man muss dem Kleber 24h Zeit bei Zimmertemperatur geben.

    Ich war beim ersten Mal zu bequem und hab das erst im Hotel montiert - hat überhaupt nicht gehalten. Dann zu Hause in der Wohnung und seit dem hat sich nichts gelöst, obwohl schon etliche Skifahrer sich daran versucht haben.

    Der einzige Nachteil ist, wenn ein Skifahrer über das Board abschwingt. Der bleibt wirklich hängen und es zieht einem das Board weg. Man sollte es nicht glauben, aber schon passiert.

    Den Preis für so ein paar Plastikteile finde ich auch hoch, aber was soll's.

    PS: Hält auch auf dem unebenen Carbon-Oberdeck.

  • Mahlzeit!

    Das Thema war schon mal da:

    Brettschutz

    Wie Werner schon gesagt hat ist das Kleben entscheidend. Bei mir hat sich nur Sika bewährt.

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • So nach langem hin und her bin ich eher wieder weg von den Spikes.

    Ich habe letzten bei einem von Euch ein Bild gesehen ... Thema: Oberflächenschutz in der Gondel, wenn man das Board außen transportieren muss.

    Auf dem Bild waren 3 längliche geklebte Streifen zu sehen, die quer zur Laufrichtung auf das Deck geklebt wurden ( Heck ).

    Die sahen aus wie aus Gummi oder ähnliches. Transparent.

    Weiß leider nicht mehr wer das hatte?

    Weiß jemand wo man sowas bekommt?

    Gruß.

    Winter:


    • Boards: Gladiator, Avalanche
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:


    • Scott Spark 620
    • Offizieller Beitrag

    Weit vor dem Lift abgeschwungen weil viel los war. Aus der hinteren Bindung gestiegen, nach Luft geschnappt und dann mit einem kräftigen Schubs zum Lift gefahren.

    Aber irgendwie hat sich das nicht richtig angefühlt und hinter mir hab ich irgendetwas gehört.

    Lösung: Eine Skifahrerin ist mir aufs Brett gefahren und wegen dem Spike hab ich sie mit abgeschleppt. Aber im wahren Sinn des Wortes.

    Sie sass dann in Grätsche hinter mir am Boden mit einem Blick von Verwunderung und Ärger.

    Nachdem sie auf meine Frage ob alles okay sei nicht reagiert hat, war es mir auch zu blöd und bin weiter.

  • Ich hab's mit Spikes ("little pyramids") und mit transparenten Türpuffern probiert, Fazit:

    - Die Abschreckungswirkung ist gering, weil meistens Schnee drüber ist und sowieso keiner hinschaut.

    - Die Schutzwirkung ist nur da, wenn der Skifahrer genau von hinten drauffährt und nicht schräg.

    Das einzige was hilft ist: in der Liftschlange abschnallen und kurz erst vorm Einstieg wieder anschnallen, dabei mit "Vorsicht bitte!", "Entschuldigung!" o.ä. für Aufmerksamkeit sorgen. Das wiederum ist mitfahrenden Ehepartnern, Kindern o.ä. meist peinlich. X/

  • Brett mit dem vorderen Fuß mal kurz anheben und hecktisch den Schnee damit abklopfen hält die Truppe auch auf Abstand...

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • Hier meine Lösung aus'm letzten Jahrtausend:

    Griptape.

    Hier auf'm Burton PJ5 in durchsichtig (und auch auf meinem Sandboard über der SIMS Schrift):

    Auf'm Speedster SL in schwarz:

    Und auf'm Speedster RS in schwarz:

    Meißt ist auf'm Tail Schnee auf dem Griptape, der Skifahrer kommt also nicht dazu das Deck zu zerkratzen.

    Und wenn ich merke dass einer draufsteht reisse ich einfach das Board hoch. Wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!