Die Börse - BITTE VOR EINSTELLEN EINES ARTIKELS LESEN - Kleines Regelwerk

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Wie ich ja schon angekündigt habe, wird die Börse etwas umgekrempelt. Das Ziel des ganzen soll sein die Börse möglichst übersichtlich und aktuell zu halten.


    Es gibt jetzt 2 Unterordner – „Suche“ und „Biete“. Dort sollen nur Artikel eingestellt werden – wenn es sonst etwas rund um die Börse gibt, dann im Ordner Börse bitte.


    Ein paar grundsätzliche Regeln sollten in Zukunft von euch beherzigt werden, wenn ihr ein Angebot oder Gesuch einstellt:


    • Im Fred-Titel bitte einfach NUR die Produktbezeichnung mit dem Zusatz (V)erkaufe oder (S)uche am Anfang


    • Beschreibt euer Angebot bitte so ausführlich wie es geht - möglichst mit Preisvorstellung


    • Bilder zum Angebot: bitte im Fred selbst und nicht in der Galerie!


    • Eure Freds bitte nicht pushen (das haut nur das Portal dicht) – außer ihr ändert den Preis


    • Verzichtet in der Börse bitte auf Off-Topic (haut auch das Portal dicht) und beschränkt euch auf Fragen zum Produkt, die für alle interessant sind. (Spamen könnt ihr woanders im Forum ;) )


    • Ist euer Angebot verkauft, oder habt ihr gefunden was ihr gesucht habt, ändert bitte den Fred-Titel! Macht daraus ***VERKAUFT******GEFUNDEN*** oder ***ERLEDIGT*** ! Das fällt mir sofort ins Auge und ich kann den Fred verschieben/löschen.


    • Zum Thema Ebay verweise ich auf die geführte Diskussion und weiter unten.

    Außerdem werde ich sehr alte inaktive Freds automatisch ins Archiv verschieben. Das soll nicht dazu führen, dass ihr eure erledigten Freds nicht mehr kennzeichnet, sondern dass die Börse überschaubar bleibt! Denkt daran – die Börse ist das, was IHR daraus macht! Ein Markt für eine kleine Truppe Verrückter, die es eh schon schwer genug haben an Material zu kommen.


    Sollte ich jetzt einen Fred ins Archiv verschieben, der aber immer noch aktuell ist, schickt mir eine PN und ich hole ihn wieder zurück.


    Noch etwas zum Thema Ebay. Das ist ja schon ausgiebig diskutiert worden. Wenn etwas hier in der Börse steht, dann soll das nicht vom ersten Tag gleichzeitig in der Bucht stehen. Auch soll hier nicht für Auktionen geworben werden! Wenn ihr hier euer Angebot nicht an den Käufer bringen konntet, und es deshalb anschließend (!) in die Bucht stellt, könnt ihr gerne den Link zur Auktion in den Fred schreiben. (wandert das Angebot nach einem Tag in die Bucht, werde ich wohl hellhörig :nono: ) Fügt dann bitte dem Fred-Titel „EBAY“ hinzu. Ist die Auktion zu Ende nehme ich den Fred raus.


    Beherzigt bitte diese paar Regeln. Ihr erleichtert mir damit die Arbeit, und haltet unseren Marktplatz übersichtlich.


    Wenns Fragen gibt – raus damit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Mr_Maggoo ()