Heute war der Rettungshubschrauber 5(?) mal in Sölden

  • Ehrlich gesagt wundert mich mittlerweile auf der Piste gar nichts mehr. Wir haben unfassbar viele Sportler, die nicht Herr ihres Sportgerätes sind, irgendwelche Hirnis, die kopflos Schuss die Piste runter bügeln. Wir sprechen hier ja von tatsächlich hohen Geschwindigkeiten. 70-90 km/h sind da schon nicht ungewöhnlich. Die dann ungebremst z.B. auf ein stehendes Objekt...

    Ich finde, dass in den Skigebieten Österreichs, wie in Italien, diese Leute abgefischt werden und den Skipass entzogen bekommen.

  • Bei den Kaderfahrern hat man ja zumindest die Hoffnung, dass die solche Geschwindigkeiten im Griff haben. Aber leider sehe ich regelmäßig Leute hinuntertschundern, bei denen definitiv nichts Überraschendes passieren darf. Sonst gibt's eben Brösel. In den 70ern gab es noch die sog. Alpingendarmerie, deren Patrouillen zwar eher als Abschreckung für Skidiebe gedacht waren, aber zumindest hat die Präsenz etwas mildernd gewirkt.

    Heute regiert dagegen die Piratenmentalität. Ich werde nie vergessen, wie ich einmal eine 12-Jährige zur Rede gestellt habe, die meine damals 6-Jährige durch Kollision zu Sturz gebracht hatte und einfach weitergefahren war. Von deren Vater hab ich mir was anhören können ...

  • Ich habe mal am Klausberg im Ahrntal gesehen, wie ein Skifahrer in die Liftschlange gebrettert ist. Der hat einen älteren Herrn erwischt, der in die Klinik geflogen werden musste, Beckenbruch. Dem Skifahrer war nichts passiert, er hat sich aber lustig gemacht. Ein Skilehrer ist daraufhin hingegangen und hat ihm mitten ins Gesicht geboxt. Danach war Schicht mit Lachen.

    Nicht das Mittel der Wahl, aber irgendwo verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!