Termin Einrutschen 2018

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Hallo alle Zusammen!


    Ich war letzten Oktober das erste mal beim Einrutschen 2017 in Sölden dabei. Ich habe die Tage mit Euch sehr genossen - ganz speziellen Dank an Dich Werner für Deine Zeit des "an die Hand nehmens"! Gerne würde ich auch dieses Jahr wieder dabei sein. Im Kalender und in den Terminen finde ich bisher noch keinen Eintrag dazu. Gibt es vielleicht schon jemanden, der sich im Hintergrund dazu schon Gedanken gemacht hat und eine Idee hat?


    Grund meiner vielleicht zeitlich sehr frühen Nachfrage: Beruflich muss, darf und will ich in den nächsten Tagen einem Kunden für den November mehrere Termine (jeweils 3 Tagesblöcke) anbieten und möchte gerne beides auf die Reihe bekommen (Einrutschen und Job).

  • Ich würde 1.11. bis 4.11. raten.


    Diesmal liegt der Feiertag schön an einem Donnerstag. Es gibt aber trotzdem die Bestrebungen das um eine Woche nach hinten zu verschieben. Höhere Wahrscheinlichkeit auf gute Bedingungen, leerer, weniger für Rennläufer abgesteckt, dafür können weniger Leute von uns kommen. Ich glaube aber diesmal wird die Mehrheit wieder 1.11. wollen.


    Weltcup ist üblicherweise am letzten Oktober-Wochenende, also 27.10.-28.10.


    Wer hat Meinungen dazu? Bitte hier schreiben und dann machen wir es langsam fest....

  • Hmmm, ... am 01.11. ist Allerheiligen und damit Feiertag in Österreich und teilen Deutschlands. Da ist dann bei einigen am Freitag den 02.11. auch Brückentag. Da können natürlich mit wenig Aufwand viele - nicht nur von uns.


    Ich selbst bin auch eher für leerere Pisten und höhere Wahrscheinlichkeit auf gute Pisten - also der 08.-11.11.2018 wäre eher meins.

  • Hallo,


    "Argument" Brueckentag:

    2016 hat den genau einer hier aus dem Forum genutzt.


    Ich wuerde 2018 wie auch 2017 leere Pisten dem Brueckentag vorziehen.


    Laut austriatourism.com gibt es um den 08.-11.11.2018 in Europa keinerlei Schulferien



    Gruss,

    Juergen

  • Mahlzeit!


    Dann steht´s jetzt 7:0 für den 08.11.


    Die letzten Jahre wurden am Allerheiligen-WE die abgesperrten Pisten immer mehr,

    ebenso die (Möchtegern-)Rennfahrer und das normale "Fußvolk"...

    Beides zählt nicht zu meinen Lieblings-Randbedingungen...


    Was war am Einrutschtermin 2017 schlecht? :-?

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TimTaylor ()

  • Habe den Termin mal erstellt.


    Es kann auch ein Voreinrutschen am 2.11.18 stattfinden und am 9.11.18 ist dann das Einrutschen mit mehr Platz auf der Piste.

  • LEERE PISTEN !!! Wer will kann ja am Brücktag beginnen und da bleiben bis der Rest kommt ;-)

  • @ Mephisto: Fangen wir nicht schon Donnerstags mit dem Termin an? 4 Tage wäre für Einrutschen doch unser Mindest-Standard, oder?

  • Ja könnte man auch, aber wir hatten den immer von Freitag bis Sonntag eingeschrieben, da am Donnerstag meist kein Hersteller vor Ort war.


    Wir können ja eher anreisen und dafür länger bleiben.

  • Jetzt wird's nix mehr mit den leeren Pisten.

  • Jetzt wird's nix mehr mit den leeren Pisten.

    Weil Eure Majestät auch kommt und euer Ego die Pisten ausfüllt? :tounge::duck&weg:

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Dann sowieso.


    Aber wenn Ihr alle da seid, sind die Pisten doch auch voll. Ich seh schon, das wird nix mit dem Einrutschen. Oder Ihr macht das sequentiell. Jede Woche fährt ein Anderer hin. Bis zu den CM 2019 waren alle da und sind eingerutscht.