Bindung+Körpergewicht, Bindungsmaße F2

  • Ok, danke fürs Nachschauen!

    Hm, nachdem ich noch nie eine F2 Bindung in der Hand hatte, kann ich mir gerade schwer vorstellen wo die Unterschiede genau sind und wie diese aussehen. Super wären konkret messbare Distanzen/Längen/Breiten etc. die ich an Ort und Stelle an der Bindung nachmessen und überprüfen kann...

    Wäre wirklich weltklasse, wenn sich jemand die Arbeit antun würde und ein Foto hochladen könnte.

    Thx a lot!!!

  • isch habe aber nur L... wenn ich nicht weiß, welche Maße unterschiedlich sind... was soll ich da messen?

    ich bräuchte die Infos allerdings schon bis Mitte nächster Woche, da treff ich jemanden der mir seine Bindung verkaufen möchte.

    Wenn Du Mensch triffst, dann nimm doch einfach deine boots mit und schau ob das passt...

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

  • Hab ich mir natürlich auch schon überlegt. Nachdem die Übergabe in meiner Arbeitszeit passiert, ist es etwas ungünstig, wenn ich da mit meinem Snowboardschuh anrücken muss...

  • so i glaub alles hat a grenze. Das halbe forum is da eingespannt alle arbeiten und googeln und messen um dein problem zu lösen, das du ganz einfach selbst lösen könntest indem du halt einen schuh mitnimmst?

    I will euch ned vom arbeiten abhalten burschen aber a reiner serviceverein simma auch ned...

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Ok Leute, ich danke mal allen für ihre Tipps und Bemühungen!!!

    Hätte nicht gedacht dass das so kompliziert ist...Allem Anschein nach ist es aber tatsächlich sehr schwierig verschiedene Bindungsgrößen voneinander zu unterscheiden.

    Werde jz einfach die Schuhsohle meiner alten ausranchierten Schuhe abmessen und dieses Maß dann auf die Bindung übertragen. Maßband hab ich ja vor Ort...

    Es gibt Berufe da kann man nichts zu seinem Arbeitsplatz mitnehmen und Pausen, mögen sie noch so kurz sein, sind nur unter größten Umständen einzufädeln.

    Danke nochmal!

    Bis bald!

    Lg

  • so, weil ich ja einer von den Burschen bin die´s Arbeiten nicht lassen können und ich vor´m Einrutschen ja sowieso noch meinen Sicherheits-Check durchführen wollte, habe ich mir jetzt die Mühe gemacht:

    Bei Bindungsgröße L:

    Grundplatte: 215 mm lang, wie schon geschrieben: immer gleich - und jetzt ohne Bild weil ja immer gleich

    Zwischenplatte: 245 mm lang

    Frontslider: 70 mm lang

    hinten bei mir Intec-Fersenadapter: immer gleich

    Die Zwischenplatte:

    Der Frontslider:


    was mir so ganz nebenbei aufgefallen ist:

    Wenn die Muttern mit ihrer Aussparung nicht genau über der in die Grundplatte eingestanzten Nase sitzen, kann man die Muttern ganz schön schiefziehen.

    Braucht´s dann wahrscheinlich doch nicht unbedingt einen Heellift für den Mutternbruch.

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

    2 Mal editiert, zuletzt von Long Tall Lollo (4. November 2018 um 19:22)

  • Weltklasse!!! Tausend Dank Long Tall Lollo!!

    Ist ja vl auch für die Nachwelt interessant. Bin ja vermutlich nicht der einzige der sich eine gebrauchte Bindung kaufen möchte...

    LG und schönen So Abend

  • LTL ...du hast wirklich deine Bindung zerlegt ???

    Alle Achtung.

    Wenn du die Teile wieder zusammen bekommst, gib Bescheid, was du dann hast. ...:-?...ne Wandhalterung?...8o

    SpeedPerformance by BLACKPunkCarvingStyle

    Einmal editiert, zuletzt von axga (4. November 2018 um 20:25)

  • Also ich hätte noch ne Snowpro-Stepin (gleiches System wie Blax) übrig, die nur mit 70kg belastet wurden und noch gut aussehen...

    Nach meiner Erinnerung hatte nur Snowpro das Snowpro-System (bei dem die Absätze Löcher haben und die Bindung gefederte Bolzen). Die Blax-Bindung, die meine bessere Hälfte lange verwendet hat, hatte das übliche Intec-System mit Löchern in der Bindung und Bolzen in den Absätzen.

  • Ich seh schon im November kann ich keinen davon abhalten in den Keller zu gehen und ein bissl zu gschaftln.. war ja auch schon unten. :schaem:

    Also nix für ungut, Mario, ich hoffe dass du deine Bindung kriegst und dass sie dich aushält natürlich auch!

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Kein Thema! Wie gesagt, dachte dass es da ganz klare Indikatoren für die unterschiedlichen Größen gibt.

    Muss sagen, bin von der Hilfsbereitschaft in dem Forum echt beeindruckt. Hoffe dass meine zukünftign Fragen nicht so komplex sind... ? werd natürlich auch versuchen mich aktiv einzubringen...

  • Es gibt Berufe da kann man nichts zu seinem Arbeitsplatz mitnehmen und Pausen, mögen sie noch so kurz sein, sind nur unter größten Umständen einzufädeln.

    Zieh die Hardboot an.

    Schuhe wirst du wohl tragen duerfen.

    :D

    Immer hilfsbereit,

    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von birb (5. November 2018 um 21:35)

  • Ich würd vorschlagen so eine Art Bastel-Workshop. Wer mit den vorhandenen Teilen eine Bindung bauen kann kriegt 10 Punkte.

    Für Küchenmaschine gibts 20 Punkte,

    für Atomkraftwerk oder Perpetuum Mobile 1000 Punkte.

    Für den Einbau der Quietsch-Ente an konstruktionstechnisch relevanter Stelle ein Zwickerbussi extra.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Hey Leute, wollte nur kurz mitteilen, dass das mit der gebrauchten Bindung geklappt hat. Zwar einige Zeit später als gedacht, dafür aber deutlich einfacher als erwartet. Der Verkäufer hatte noch die OVP auf der die Größe ersichtlich war ?

    Jz muss ich nur noch Schuhe besorgen (voraussichtlich UPZ AT8) und dann kann es von mir aus losgehen ?

    LG Mario

  • Gratuliere. Einen Schritt weiter im Equipment.

    OOOh, jetzt kommen die Schuhe dran. Ich hoffe du stellst hier im Forum viele Fragen zu den Stiefeln. Dann wird’s sicherlich wieder interessant, mit den vielen very good tips. Ob philosophisch oder klugscheiserisch. Die Jungs helfen gerne.:thumbup:

    SpeedPerformance by BLACKPunkCarvingStyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!