VIRUS Storm - aka.: Strormy Daniels

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute,

    heute mal ein ungewöhnlicher Bericht. Meist geht es um Speed, Gripp, Laufruhe und das ganze Zeug. Hier geht es rein um maximalen Fahrspaß und Technik Verbesserung.

    In der Regel fahre ich längere Bretter, richtig gelernt habe ich das Boarden auf einem Nightmare. Damals ein Tipp von Ed. Das Brett hat mir genau gezeigt, was ich falsch mache, die Kürze verzeit einfach weniger Fehler. Dann wieder auf ein längeres Brett und man glaubt kaum, was alles geht.

    So geb es dieses Jahr ein kurzes Spielbrett zum üben: VIRUS Stom!

    153cm lang, ca. 17m breit. Mehr nicht.

    Nachdem ich mein Black leider in Sölden an einem Stein zerstört habe, kam es zu mehreren Tagen intensiv Test. Und - ich bin begeistert!

    Das Brett zeigt nochmehr, ob man sauber drauf steht, zieht super eng rum, ist dabei sehr stabil und agil. Hohe Geschwindigkeiten sind aufgrund der Länge mit Vorsicht zu genießen. (Logisch)

    Fährt man das Knie sauber in den Knien mit tiefem Schwerpunkt zirkelt es willig um alles rum, baut sauber Druck auf. Mit etwas Drücken am Ende des Turns popt es wunderbar aus dem Turn. So, genau so, muss ein verspieltes VIRUS sein .... deshalb liebe ich diese Bretter.

    Schwierig wird es, wenn man zu weit vorn steht oder zu weit hinten. Unsaubere Rotation wird mit Abflug und Rattern quitiert. So lernt man Boarden!

    Auch heute im Montafon auf sehr, SEHR eisigen Pisten: Sauber gefahren grippt das Board sauber und zirkelt um alles was im Weg steht!

    Ich kann also nur sagen: Guter Kauf und ich bin mega happy damit! Ich werde es mit meinem neuen BD immer wieder im Wechsel fahren.

    Etwas zu mir: 180, 75kg, halbwegs trainiert, Fahrerkönnen: Mittel.

    Ich hoffe es hilft Ech etwas.

  • wg "mittel". Deine Beschreibung deines Fahrkönnens hat ebensoviel Wahrheitsgehalt wie Obelix' Selbstbeschreibung.

    Zitat aus Asterix als Legionär.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Wie wär's mit "stets bemüht"?

    Sry, konnt ich mir nicht verkneifen ;)

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

    Einmal editiert, zuletzt von USER (16. Dezember 2018 um 21:37) aus folgendem Grund: ich bin stehts bemüht meine Rechtsschreibung korrekt zu halten.

  • Davon ab:

    Kurze Bretter sind einfach ein Spaß. Ich liebe mein Rocket (bei 185cm und 90kg, top trainiert). Zum Einen muss man tatsächlich viel präziser fahren, zum Anderen hat man mit sowas in einem vollen Skigebiet oder im Pulver ganz andere Möglichkeiten.

    Say good night to the bad guy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!