Unterschiede UPC RC 10 / RC 11 / RC 12 ?

  • Hallo allerseits,

    Frage in die Runde: Was sind die Unterschiede zwischen RC 10, RC 11 und RC 12?

    Meine mittlerweile 7-jährigen RC 10 haben nämlich den Geist aufgegeben (Schnalle abgebrochen und Schuh ist etwas undicht). Gemäss http://www.upz-boots.at/ gibt es von der RC-Reihe nur noch den RC 12, aber einige Shops bieten noch den RC 10 und den RC 11 an. Jetzt bin ich etwas unsicher, was ich kaufen soll. Sind RC 11 und RC 12 die offiziellen Nachfolger des RC 10, oder sind das andere Modelle mit anderen Features?

    Danke für alle Antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Birb's Korrektur durchgeführt.

    Sind die offiziellen Nachfolger des RC10.

    RC10 2015/2016 = RC10 + bessere Schnallen + Zunge kann komplett weggeklappt werden für leichteren Einstieg und um an den Innenschuh leichter ran zu kommen + etwas besseres Schalenmaterial zwecks Temperaturstabilität

    RC11 = RC10 + Carbonversteifung + nochmals bessere Schnallen + Gehmechanismus mit verschiedenen Federn (kein ACSS Umbau ggfs nötig)


    Wasserdichtheit hat sich meines Wissens nach wenig geändert.

    Bitte um Korrektur falls ich was falsches gesagt habe.

  • Danke! Die RC 12 sind also "nur" eine bessere Version der RC 10, ohne irgendwie "extremer" oder "raciger" zu sein? Ich war nämlich mit meinen RC 10 zufrieden und möchte nichts Extremeres.

  • Hallo,

    Sind die offiziellen Nachfolger des RC10.

    [ etwas inzwischen korrigiertes]

    Bitte um Korrektur falls ich was falsches gesagt habe.

    Die geanderten Zungen/Schnallen hatten schon die RC10 ab Saison 2015-2016

    und die RC11 bekamen die Carbonversteifung im Schaft.

    Gruss,

    Juergen

    Edit: Zitat geaendert

    Einmal editiert, zuletzt von birb (18. Dezember 2018 um 21:03)

  • Moin, moin,

    habe mal ne Frage zu der Thermoanpassung beim RC 12. Auf dem Innenschuh steht Flo Thermo, in der Beschreibung so was wie Thermoanpassung an Fuß möglich.....

    Wie funktioniert dies Praktisch und hat es schon jemand selbst gemacht?

    Version1: Schuh anziehen , zu machen und dann durch tragen/Wärme usw. pass Sicht der Innenschuh an?

    Version2: Innenschuh in Backofen bei ??? Temperatur, in die Schale und dann Schuh anziehen. Nach ??? Minuten/stunden wieder raus und der Innenschuh ist angepasst ?

    Version3: Gibt es noch eine ?

    Danke,

    Ingo

    :boarden: Wo ich bin ist vorne ..... :boarden:

  • Im Prinzip funktioniert beides. Der Liner passt sich dem Fuss an, und du kannst ihn auch zusätzlich erwärmen.

    Der Wolfgang hat das bei mir mit dem Fön gemacht das sollt also auch reichen. Dann den Fuss rein und zumachen. die Passform wird auch im einsatz noch besser und besser, auch nach mehreren Tagen.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!