Board für Fortgeschrittenen ohne Rennambitionen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Was die Breite betrifft: was für Bindungswinkel fährst denn derzeit bei welcher Schuhgrösse?

    Jetzt wiss ma auch alle warum der Fruno manchmal so blöde Fragen stellt...


    Zur Erklärung, chrislo : Du schreibst doch dass du im Steilen Probleme hast. Mit dem Bindungsüberstand kannst du im Steilen auch ned carven. Und im weichen Schnee wird die Bindung oder der Schuh auch schon bei moderaten Aufkantwinkeln schleifen.


    Interessieren würd mich auch was die Schaufel von dem armen SP schon so erlebt hat.. Lötkolben ausgerutscht? Oder hat dein Vorbesitzer versucht ein Asy zu bauen?

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • "3% Board und 97% der Fahrer"

    In meinem Fall wahrscheinlich richtig!

    Aber die 3% sorgen zumindest dafür, mich mehr mit der Materie zu beschäftigen, was mich viellecht schon entscheidend weiter bringt ;).


    Aber gut, dass ich das Foto eingestellt habe, auch wenn ich jetzt ziemlich der Depp bin :D.

  • Also beim Apres Ski mach ich mir weniger sorgen, als beim Fahren :D.


    Darf ich euch noch mal kurz quälen betreffen Bindungseinstellung?

    Mittenabstand der beiden Bindungen hab ich mal etwa auf Abstand "Boden-Kniehöhe", ca. 49cm eingestellt. Winkel so, dass hinten nicht übersteht und vorne etwas mehr, ergibt ca. 62° hinten, 67° vorne.

    Ich könnte aber am Board mit den Bindungen noch gesamt nach vorne oder hinten rücken. Wie lege ich das fest?

    Und ich habe bei der Bindung Unterlegplatten drin, vorne mit ganz leichtem Winkel nach innen, und hinten ohne Winkel einen ~10mm Untersetzer im Fersenbereich.


    Ich weiß, ist eine Oberflächliche Analyse, aber ich möchte für den Anfang jetzt mal grobe Fehler verhinder ;).



  • Hi Chris,

    die Winkel vorne/hinten klingen plausibel. Den Keil für die seitliche Neigung an der vorderen Bindung würde ich auf jeden Fall rausnehmen, den Heel-Lift an der hinteren lass mal drin. Das Feintuning können wir uns ja noch ansehen, wenn wir gemeinsam Boarden gehen.

    Nimm mal die mittleren Inserts für den Anfang