Neue Liner für UPZ RC10?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.

Login: hier
  • Servus liebe Gemeinde,

die Innenschuhe meines RC10 lösen sich gerade in Einzelteile auf und ich brauche Ersatz. Die Schale ist schwarzweiß von 2014 mit shoxxster Strap und RCR Schnallen.

UPZ empfielt da nen neuen Schuh oder den neuen Flo-Liner plus Zungenumbau. Da Lägen wir bei 200+30 Euro. Für Foam-Liner müsste ich wohl zu UPZ gurken.

Carversparadise hat Palau in der nötigen Größe Mondo 32 nur als Soft-Variante.

Bei geschäumten Innenschuhn habe ich z.B. https://www.sidas.com/de/73-geschaeumte-innenschuhe gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit?

Bootdoc hat maximal Mondo 31 laut website.

Sonstige Ideen oder Tipps? Oder doch in sauren Apfel beissen und rc12 holen?

Grüße,

J.

• Wenn seit 2014 nicht gewechselt, würde ich Dir neue Innenschuhe mit dicker Zunge empfehlen

• Sind die neuen Zungen dicker? Wenn ja wahrscheinlich eher wg der anderen Form.

Will man bei UPZ mittlerweile 200€ für einen neuen Standard-Innenschuh? wow....

Ich war letztens im Sportfachgeschäft, dort werden Bootdoc und Sidas Innenschuhe geschäumt. Sidas hätte wohl den Vorteil, dass man unterschiedliche Zungen verwenden kann. Konkrete Erfahrung habe ich damit nicht, liebäugle aber auch mit einem geschäumten Schuh. Da sind Bootdoc alsauch Sidas preislich interessant.

"Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

Current: Plasma Competition GS 184-20 :boarden: Virus UFC 173-21 :boarden:

New in da house: Tomahawk 184-21 + 184-20 + 182-20 :boarden2::boarden2::boarden2:

History: Plasma Competition 190-20, Virus X-Treme-Carver Titanal 176-23 (R.I.P.), Rabanser BX 168-26, Virus WCR wide 170-21, kurz-schmal unknown 157-17, Nitro Attax BX 164-24.5, F2 Speedster RS 183-20 (Bj. 2002) :groehl:

• Mahlzeit!

Ich habe letzte Saison neue Innenschuhe schäumen lassen.

Die Foamliner habe ich bei Frank (Virus) gekauft und bei mir in der Nähe von einem Fachmann

schäumen lassen (u.a. aufgrund der Entfernung zu UPZ).

Vorher habe ich eine topp Beratung und Info´s von W. Aigner (UPZ) bekommen.

Der Laden in dem ich die Schuhe dann schäumen ließ vertreibt u.a. Sidas, er war sich aber nicht sicher ob der

Sidas-Schuh in die UPZ-Schale wirklich gut passt, auch daher habe ich dann den UPZ-Liner gekauft.

Die Flo-Liner können auch durch aufbacken zuhause besser angepasst werden, da erreicht man auch schon eine sehr gute Passform.

Wenn du noch die alte Zunge hast ist der Umbau auf das neue System wirklich lohnenswert, ist eine echte Erleichterung.

Kosten - zum Saisonende gibt´s immer wieder topp Angebote, hilft dir aber jetzt aktuell nichts nehme ich an...

Hoffe gehelft zu haben!

Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

• Heute bin ich zum grössten Sportgeschäft in Mannheim gegangen. Sie haben nur Strolz und ausserdem haben sie sich geweigert, bei einem 4 Jahre alten und nicht bekannten Schuh was zu machen. X(

• Der innenschuh wird noch paar Tage halten. Aber Sonderangebote für Innenschuhe gibt's ja wohl kaum, oder?

TimTaylor

Was hat das schäumen dann gekostet? Die Verkäufer bei engelhorn meinten, dass sie auch keinen anderen foamliner machen würden, da wohl zu kompliziert und risikobehaftet

• spacelord

ich fahre die RC10 mit Strolz Liner, schäumen war kein Problem, ich konnte den

Innenschuh auch problemlos in die nächste Schale übernehmen nachdem ich letzte Saison

mir neue gegönnt habe.

Geschäumte BootDoc sollten ebenfalls gehen, da könnte die Auswahl der Anbieter größer sein.

lg

bulwei

ride on
    ----------------------------------------
    nur die G´störten fahrn mit Burton

• Der innenschuh wird noch paar Tage halten. Aber Sonderangebote für Innenschuhe gibt's ja wohl kaum, oder?

TimTaylor

Was hat das schäumen dann gekostet? Die Verkäufer bei engelhorn meinten, dass sie auch keinen anderen foamliner machen würden, da wohl zu kompliziert und risikobehaftet

Sonderangebote bekommst i.d.R. zum Ende der Saison, hab dadurch selbst auch relativ günstig nen neuen Schuh bekommen.

Frag einfach mal bei Frank nach, evtl. hat er was da. Er kann auch aufschäumen soweit ich weiß.

Kosten... puuhh... bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Schäumen hat ca. 50€ zzgl. Trinkgeld gekostet.

Dauer ca. 1,5-2h, inkl. ca. 20-30 Minuten Wartezeit für das Aushärten des Schaums.

Er auch meine Schale nochmals angepasst usw.,

Unterschätz übrigens die Schmerzen der Prozedur nicht... :tkbeiss:

Die Preise schwanken übrigens massiv, also am besten vorher abklären.

Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

• Ruf den Dietzel an, der Verkauft Dir einen Innenschuh!

Alternativ UPZ anrufen, Innenschuh mit NEUER Zunge bestellen.....

"Carven ist immer extrem, ists nicht extrem, ist´s nicht gecarved. Und Punkt."

• pokkis : Friends @high places....I love the last 30 sec :-) Great snow, cool music!!!

"Carven ist immer extrem, ists nicht extrem, ist´s nicht gecarved. Und Punkt."