FB Session Katschi 2019 15.-17.3.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Werde mal etwas Lamm mitbringen -- reicht für 4-5 Leute. Mit einer Salzschicht versehen sind die wie Gemüsestreifen - hoffe ich bekomme die noch. Grobes Salz bringe ich auch mit - ferdisch.


    Vielleicht kann ja auch jemand mal einen Topf Nudeln aufsetzen und ein paar Gläser dieser roten Sauce zusammenkippen.


    Gerry - genau so hab ich mir das vorgestellt.

  • Hallo zusammen, bin neu bei FB und werde am Sa.+So. zum Treffen am Katschberg kommen. Habe mir das WE freigeschaufelt, gerade noch eine Unterkunft ergattert und freue mich schon riesig. Finde es prima, dass ihr das alles organisiert! Komme zwar auf meinem Brett ganz gut den Berg herunter und kriege auch ein paar Carvingschwünge hin, hätte dennoch große Lust an einem der Kurse teilzunehmen oder von gleichgesinnten einige Tipps zu bekommen. Wie läuft es morgens ab, Treffen auf der Piste?



    VG Jens

  • Es wird eine Liste ausgehängt werden wo sich jeder eintragen kann.

    Zu Sicherheit könntest Du mir Deine Mobilnummer geben (per email oder Konversation, beides geht über das Forum) und dann bekommst Du auch meine Nummer als Plan B.

  • Wie schauts eigentlich mit Frühstück aus?

    Du nimmst einen Thermomix mit und ich mache Dir lecker Porridge...

  • Frühstück: i schlag vor - betrifft natürlich nur die Wiesenbauer-Bewohner - die 5 die am Donnerstag schon anreisen nehmen für Fr morgen selbst a Grundverpflegung mit. Wenn denen die am Tag scho boarden Zeit bleibt könnten die vielleicht das Nötigste besorgen, v.a. Kaffee...


    Und fürs Wochenende mach ma am Fr an Generaleinkauf, das check ich.


    Porridge is aber zum selber machen. Und wenn i an Thermomix seh krieg i an Anfall...;)

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Morgens und Treffen auf der Piste:


    Es wird eine Zentrale geben, wo auch die Hersteller sind (leicht zu erkennen), und zwar in der Nähe der Gamskogel-Talstation bzw beim Lokal Lärchenstadl auf der Katschberghöhe.

    Genaues sagt euch vielleicht noch der KiJo.

    Dort sind wir ab so früh wie möglich, auf jeden Fall Sa u So.

    Freitag wahrscheinlich auch, aufgrund des unsicheren Wetterberichts am Fr is das noch ein wenig flexibler.

    Aktuelle Infos hier und auch über die Whatsapp Gruppe, wer noch nicht dabei ist, schickt bitte KiJo seine Nummer (das hast jetzt davon, einziger Gruppenadmin ;)).


    Bei der Zentrale auch Kurse, Testboards, blöd reden aller Art u auf Piste 8 sollts einen ausgesteckten Kurs mit Brushies geben für die Race-Interessierten.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Wäre gern dabei gewesen, klappt aber leider zeitlich nicht. Aber das wird doch bestimmt nächste Saison wiederholt?

    Wünsche Euch viel Spass!

  • VIRUS - fast and furious since 1987!

  • Hi Gerry, wir kommen zu zweit...Zimmer sind gebucht...wir haben uns extra darauf eingestellt und bringen vor allem die breiteren Boards der Competition Serie, ein paar neue Freerider die sich übrigen exzellent carven lassen auch mit Hardboots. Die neuen 23 breiten asymetrischen Boards in goofy und regular...wir kommen allerdings erst Freitag um die Mittagszeit an gehen aber noch ein wenig fahren...

    Auch ganz neu sind das 168 SL worldcup Carbon und das 180 er Worldcup Carbon.... weg vom Titanal hin zur Agilität und mehr Fahrspass und trotzdem mehr Kantengriff und Präzision als mit den toten Titanal Planken!

    ...die baut eh schon die halbe Welt genau gleich und im Grunde genommen ist es scheissegal was da dann für ein Name drauf steht oder Fahrer dann eh sekundär!

    .... deshalb gehen wir auch da neue Wege und deshalb mein Rat an unsere VIRUS-Hater und Sektenjünger... springt über Euren Schatten und kommt zum probieren...bin zwar ein Arschloch... aber zumindest eines mit Erfahrung und diejenigen die mich näher kennen, wissen mein poltriges Auftreten auch besser einzuschätzen...Köpfe bleiben dran.

    Wer nicht probiert selbst schuld... Fortschritt kommt nur durch Entwicklung... und da musste sich Virus nie verstecken....

    Freue mich auf Euch!

    Gruss Frank

    VIRUS - fast and furious since 1987!

  • 23er Asy? Coooooool.... wie lang?


    Supa, dass ihr auch zum selber Boarden kommt! Freitag schaut derzeit eh vom Wetter her nicht so prickelnd aus. Vor allem ist Sturm angesagt, was am Katschberg dazu führen kann dass die oberen Lifte gesperrt werden. Da gibts noch Nachricht wo wir am Fr sind, vielleicht bleib ma da auch auf den unteren Hängen in St. Margarethen, die sind auch gut.


    Sa und So dürften dafür wirklich gut werden wenn der Wetterbericht hält.


    I schick ein paar Virus-Hater zu dir wenn ich welche find. I werd vorher und nachher Köpfe zählen.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • 23er Asy klingt wirklich Interessant.


    @Fruno: bitte berichten!

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"


    Current: Plasma Competition GS 184-20 :boarden: Virus UFC 173-21 :boarden:

    New in da house: Tomahawk 184-21 + 184-20 + 182-20 :boarden2::boarden2::boarden2:


    History: Plasma Competition 190-20, Virus X-Treme-Carver Titanal 176-23 (R.I.P.), Rabanser BX 168-26, Virus WCR wide 170-21, kurz-schmal unknown 157-17, Nitro Attax BX 164-24.5, F2 Speedster RS 183-20 (Bj. 2002) :groehl:

  • Nur wenn i mi trau. Das letzte Mal wie ich Asy gefahren bin, bin ich nur auf der Pappn gelegen. Zuerst beim Umstieg aufs Asy, dann beim Umstieg retour.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Vielleicht kann ja auch jemand mal einen Topf Nudeln aufsetzen und ein paar Gläser dieser roten Sauce zusammenkippen.

    Ich bringe einen großen selbstheizemden Topf mi Nudeln je nach Wunsch und entsprechend dann noch Tomatensauce zum mischen... Bandnudeln oder ähnliches, ok?

    Hätte auch noch einen SoH, falls der Gasgrill kapazitätsmäßig nicht ausreicht oder das Gas ausgeht... Soll ich den mitbringen?

    Push Pull PAUSE :schwitz: Das mit der Pause klappt schon ganz gut ... , der Rest ist allerdings noch reine Theorie ;(

    The post was edited 1 time, last by dinocarver ().

  • 23er Asy? Coooooool.... wie lang?

    Ich glaub 170cm, bin mir aber nicht sicher...


    Frank hat (früher) auch ein 186cm und 193cm-Asy gebaut. Denke aber schon dass es die auf Anfrage noch gibt...

    Das 186 das ich mal gefahren bin war m.E. ein klasse Slalom-Brett und dementsprechend hart, aber schon ziemlich geil...

    Auf das neue bin ich schon gespannt...

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Salü Leute,


    Ich bin ab Morgen im Gebirge und erkunde noch einige offene Punkte.

    Die finale Info gibts dann ab Mittag via Whats App und Forum.

    Werner (RWS) und Martin werden schon am Morgen im Raum sein und am Aineck (St. Margarethen) einsteigen.

    Start soll schon am Fr. sein. Es sind hald noch nicht alle Hersteller anwesend aber es wird muter darauf los gefahren :thumbsup:

    Die Base wird beim Gamskogellift oder beim Lärchenstadel sein. (Entfernung ca. 100m)

    Ihr könnt es fast nicht verpassen (glaub ich :P)
    Wenns irgendwo zwickt ruft einfach durch!


    UUND:

    Alles Easy Leute!

    Lasst die Sorgen für ein We zu Hause und hab Spaß:megafon:

    Das ist ein Befehl!! :P


    cu Jo


    Ps.: Thx für alle die das Event unterstützen und passt auf euch auf!!

    The post was edited 2 times, last by KiJo ().

  • Ich pack einfach so ein paar Aufbacksemmeln und Wurst/Marmelade ein. (Reisen aber erst Freitag an)


    Und ein paar Weißbier.


    Zum Grillen würd ich sagen, fahren wir einfach noch einkaufen am Samstag?


    Danke VG

    Das wird ein super WE :-)

  • Werden jetzt erst mal kein Fleisch mitnehmen. Wird eh net besser bis SA.

    Und wenn wir einen Großeinkauf starten werden wir einen Fleischer unseres Vertrauens finden.