Mountain Slope .951

  • Zitat von Schneewurm im anderen Forum glaube ich: "Die sind schon gelb, die müssen nicht mehr vergilben." Was ist eigentlich mit Schneewurm???

  • Ich hab sowohl den UPZ mit schwarzen Zungen als auch den normalen 951. Ja - der UPZ ist weicher, jedoch nicht viel. Beim 951 ist der Verstellbereich der Federn deutlich größer, man kann den Boot von extrem starr und aufrecht bis hin zu super flexend und maximaler Vorlage einstellen. Mein UPZ ist schon ziemlich ausgelutscht, mittlerweile ist er mir schon etwas zu weich, sodass ich die Federn mehr zudrehen und den Boot ziemlich fest schließen muss.

    Im direkten Vergleich fällt mir auf, dass der zusätzliche Flex (nach vorne), den der UPZ bietet, schon tendenziell ungesund für‘s Sprunggelenk ist.

    Hast du mal die RCR-Spring Box probiert?

    Hab die bei meinen (gelben!) montiert, dadurch wird der Flex sowie der Bewegungsablauf deutlich

    angenehmer und "flüssiger".

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Dann mach das. Top Verbesserung beim Boarden, allerdings leidet die Stabilität an der Schirmbar, weil der Walk-Modus wegfällt, daher muss ma den hinteren Fuss immer auf die Ferse hinstellen.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Dann mach das. Top Verbesserung beim Boarden, allerdings leidet die Stabilität an der Schirmbar, weil der Walk-Modus wegfällt, daher muss ma den hinteren Fuss immer auf die Ferse hinstellen.

    Dass das Rückwärts-Umfallen an der Schirmbar daran liegt hatte ich schon fast vermutet... :groehl:

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Was kannst über die Schirmbar-Stabilität sagen?

    Anfangs sehr gut. Allerdings schaukeln sich die Federn nach einiger Zeit auf - das muss man dann mit gezieltem Gegenschwanken ausgleichen. Klappt aber ganz gut.

    Der fehlende Walk-Mechanismus ist gar kein Problem. Ich hab mir einfach angewöhnt, auch in Bars mit normalen Schuhen prinzipiell immer mit linkem ausgestrecktem Bein und angehobener Fußspitze dazustehen. Seitdem stört das nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!