Mountain Slope .951

  • Mhh, is wohl nix fürs Fußvolk, nur für Pros :nixweiss:zumindest die Preisliga.

    Würde auch gerne wissen, wie der Schuh so ist?

    Wo sind denn die, ...Mit dem gelben Schuh Fahrende... ????

    SpeedPerformance by BLACKPunkCarvingStyle

  • Hallo Ed,

    ich habe den 951 jetzt die 2. Saison.

    Liner: Strolz, ideal geschäumt und angepasst für die B-Schale von einem sehr erfahrenen Bootfitter in Süd-Tirol.

    Ich bin sehr zufrieden damit obwohl mein UPZ RCR 11 auch mit Strolz zuvor sehr gut funktioniert hat.

    Ich fahre allerdings Race Boards mit 20cm Mittelbreite und Winkel ca. 52/48.

    Den 951 sollte man unbedingt mit dem neuen Liner nehmen oder eben custom angepasst nehmen. Der alte Liner hat einfach zu viel Material für die meisten.

    Alles sehr individuell - mehr infos per PN.

    Cheers.

  • ich hatte ihn für 1 fahrt unter den füssen... hmm sehr starr und direkt. gegenüber dem .951 ist der upz ein softboot, für mich als hobby-fahrer zu hart (standart boot, nicht den noch härteren worldcup) und zu wenig flex nach vorne (da kann man ev noch mit der feder was machen).

    die boots waren neu, innenliner ebenfalls noch nie benützt.

    dies sind nur meine simplen eindrücke und wie immer "selber testen ist am besten". hans-ruedi hatte sich für die leute zeit genommen um fragen rund um den schuh zu beantworten.

    falls ihr mal die gelegenheit habt, nutzt sie...

  • Und? Hast ihn bei den CM probiert?

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

  • der 950er war sicher der weichere. Ich weiss nicht ob die Standardhärte des 951ers dem alten 950 entspricht. Kann sein dass die auch härter ist.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Ich meine mal gelesen zu haben dass der .951 (Standard) von der Härte dem alten 950 entspricht.

    Aber frag doch mal bei MountainSlope nach, die waren doch auch schon hier :)

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Ich hab sowohl den UPZ mit schwarzen Zungen als auch den normalen 951. Ja - der UPZ ist weicher, jedoch nicht viel. Beim 951 ist der Verstellbereich der Federn deutlich größer, man kann den Boot von extrem starr und aufrecht bis hin zu super flexend und maximaler Vorlage einstellen. Mein UPZ ist schon ziemlich ausgelutscht, mittlerweile ist er mir schon etwas zu weich, sodass ich die Federn mehr zudrehen und den Boot ziemlich fest schließen muss.

    Im direkten Vergleich fällt mir auf, dass der zusätzliche Flex (nach vorne), den der UPZ bietet, schon tendenziell ungesund für‘s Sprunggelenk ist. Der MS bietet hier mehr Support, den letzten Flex gibt er aber nur sehr dosiert bei harten Schlägen frei.

    Nachteile vom MS aus meiner Sicht:

    - Die Schnallen sind vorsintflutlich - die Arretierung der Schnallen am UPZ vermisse ich schmerzlich.

    - Keine Step-In Bindungen möglich.

    Vorteile:

    - Er flext „anders“, für mich deutlich angenehmer, linearer und mit mehr Support.

    - Der Boot fühlt sich bei Schlägen sicherer an. Gefühlt stützt er den Unterschenkel höher hinauf als der UPZ.

    - Die Farbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!