Snowboarden 21.-24.03.2019 - Wer kann und hat Lust?

  • Hallo alle Zusammen,

    ich will ab kommenden Donnerstag, den 21.03. bis Sonntag, den 24.03.2019 boarden gehen. Lust ist sowieso da, nun habe ich auch beruflich ein paar Tage die Gelegenheit dazu. Gelitten habe ich dieses Wochenende schon genug, dass ich nicht am Katschberg dabei sein konnte und es Bedarf dringend der "Linderung".

    - Wer hat Zeit und Lust gemeinsam etwas zu unternehmen - und die Möglichkeit kurzfristig mitzumachen?

    - Wer ist diese Woche sowieso schon unterwegs in den Bergen?

    Wo? Bin offen, Tendenz eher westlichen Teil der Alpen (komme auch Landau bei Karlsruhe). Kann mir sehr gut Sölden, Hintertux oder Ischgl vorstellen, Schöneben ginge auch. Wo auch immer es gute Bedingungen gibt ist mir recht. Mir geht es einfach um's fahren.

    Ich würde mich freuen die (laut Wetterbericht) prächtigen Sonnentage in den Bergen mit Gleichgesinnten zu verbringen!

  • Hallo Nimbus, bin seit Heute im Pitztal mit Freundin. Bleibe ganze Woche bis kommenden Sonntag.

    Falls Du Lust auf Pitztal haben solltest würden wir uns freuen mit Dir paar tolle Tage zu verbringen.

    Das auch Oxess vor Ort ist weißt Du wahrscheinlich.

    Gruß Peter

  • Das entwickelt sich ja prächtig. Hatte die Tage für den nun nicht stattfindenden WCS reserviert.

    @ Peter: Freue mich schon auf unser Wiedersehen!

    @ Thomas, Jörg+1: Prima auch Euch kennen zu lernen

    @ Wergleichegelüsteandiesentagenverspürtundauchdabeiseinwill: nur zu!

    Wo seid Ihr untergekommen? Hat jemand einen Tipp für die Übernachtungen?

  • Sind auch , ab Mittwoch Abend, mit ein Paar Leuten unterwegs, sag´aber nicht wo.

    Ich kann Konkurrenz nicht leiden.

    ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
     Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Hallo Peter,

    reise Mittwoch Abend an und bin Donnerstag Morgen bereits auf der Piste. Versuche früh hoch zu kommen (sowohl aus dem Bett, als auch anschließend auf den Gletscher). War noch nie auf dem Pitztalgletscher. Hast Du eine Empfehlung welche Piste als erste darauf wartet, befahren zu werden?

    Viele Grüße sendet Dir

    Gunnar

    PS: Habe jetzt einen schwarzen Visiserhelm - grrrrr - also, nicht mehr nach der roten Pudelmütze Ausschau halten - funktioniert leider nicht mehr zusammen mit dem Visier 8o

  • Wir starten unserer Könnenstufe entsprechend immer mit einer leichten Piste (20) an. Diese ist mit dem Schlepplift zu erreichen. Danach fahren wir zur 6er Gondel und bleiben auf der Piste 36/37 bis zur Mittagspause. Danach bleiben wir bis zum Ende auf der Piste Nr. 20. Es gibt aber auch andere gut befahrbare Pisten 26 und 27 (schwarze Piste), die wir auch schon gefahren sind, allerdings sind die uns zu anspruchsvoll.

    Gruß Peter und Tina.

  • Hi zusammen,

    wir sind 4 Leute und sind Do-So im Pitztal. Das Wetter soll ja sehr schön werden. Sa und So kann man am Gletscher die Oxessleute treffen und Bretter testen.

  • Wetterbericht habe ich auf Bergfex auch so gesehen und Oxess steht auch auf meiner Liste. Klingt so, als wären wir Do. und Fr. rund 10 und am Wochenende dann mindestens 13. Es entwickelt sich Leute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!