Apex Snowboards

  • Servas Peter,

    Apex ist eine kleine, sehr feine Custom-Snowboardschmiede in Salzburger Land in Hollersbach.

    Sie haben sich fast ausschließlich auf den Rennsport im Boardercross und Alpinbereich spezialisiert. Im Handel sind die extrem gut verarbeiteten Boards leider gar nicht zu finden.

    Selber gefahren bin ich bisher nur die Alpinboards in 183 (war im Jahr 2010) und 162. Vom Konzept her konnte ich keinen wesentlichen Unterschied zu einem SG oder ähnlichen Race-Shapes feststellen.

    Was mir allerdings gefällt, ist die extreme solide und optisch perfekte Verarbeitung. Da können sich manche "Große" ein Beispiel nehmen.

    Neben den Shapes auf der Homepage haben sie noch ein paar Spezialshapes, die sie da und dort mal auf Wunsch für Racer (aus Russland glaub ich) extra angefertigt haben.

    Die beiden Chefs Peter und Bernd, sind super sympathisch und nehmen sich viel Zeit für die Beratung um eine für dich individuelle Abstimmung (Flexverlauf, Härte,...) zu finden.

    Sylvie fährt nun seit 2 Saisonen ihr geliebtes 171er Damen GS Board.

    Ich selbst fühl mich auf den Oxess Boards immer noch am wohlsten, sonst wäre Apex definitiv mein Favorit.

    Aber letztlich helfen noch soviele Worte nichts. Ruf den Bernd oder Peter an, frag sie nach Testboards und mach dir selbst ein Bild.

  • Ich fahr jetzt die zweite Saison ein Apex Fast 162. Für die Softboots hab ich seit ca. vier Jahren ein Bro (gibt’s nicht mehr; ca. ein Pro mit kürzerer Nose/Tail), dazu eine bocksteife Bindung und ebensolche Boots.

    Beide Bretter würde ich niemals hergeben. Super abgestimmt, klasse verarbeitet, hammermäßiger Grip. Neben den reinrassigen Rennbrettern gibt‘s seit einiger Zeit auch eine gemäßigtere Serie ohne Titanal. Die kenn ich aber leider selbst nicht.

    Das nächste (zusätzliche) Brett wird bei mir ein Fast 175 für nicht ganz so weite Gebiete.

    Uneingeschränkte Empfehlung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!