Wohin Ostern 2019 (19.-22.04.)?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Wohin Ostern 2019 (19.-22.04.)? 3

    1. Mölltal (3) 100%
    2. Kaunertal (0) 0%
    3. Pitztal (0) 0%
    4. Sölden (0) 0%
    5. Stubai (0) 0%
    6. Hintertux (0) 0%
    7. Kitzsteinhorn (0) 0%
    8. Dachstein (0) 0%

    Hallo Leute,

    wie sieht es bei Euch über das Osterwochenende aus?

    Wer plant wo hinzufahren?

    Oder machen wir eine kleine Session wie auf'm Katschi?

    Tragt doch mal Eure Vorschläge zur Meinungsfindung ein.

  • Ostern ist schwer. Wer es leer haben möchte muss auf den Mölltaler Gletscher fahren.

    Wer aus Deutschland kommt, für den ist der Mölltaler Gletscher zu weit weg und nicht groß genug und wenige Hotels.

  • Hmmm stimmt schon:

    München - Katschberg: 243km, 2:30h

    München - Mölltaler Gletscher: 313km, 3:20h

    Allerdings spuckt Airbnb schon Wohnungen für 4 Pers aus, jedoch ca. 30 Min. Fahrzeit zur Talstation...

    Die anderen Gletscher sind wohl "gut gefüllt", oder?

  • Ostern ist m.W. immer die Hölle los, deswegen setzen wir da immer aus...

    Vor oder nach den Osterferien lohnt sich dagegen... :-)

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Ich habe jetzt hier den Bericht von RWS aus 2016 über den Mölltaler Gletscher gefunden.

    Mit Foto und verlinktem Video.

    Sieht echt gut aus.

    Ist vielleicht doch eine Überlegung wert. Zumindest für die, denen es nicht zu weit ist.

    Ich könnte ab Landshut/Salzburg eine Mitfahrgelegenheit anbieten...


    Heute (Sonntag) um 10Uhr war jedenfalls nicht so viel los: klick (wer findet die beiden Race-Boarder?).

  • Plädiere für Grado oder Triest.

    Irgendwann is auch mal Frühling.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Tja Gerry, bei mir fängt - nachdem ich ein aktuelleres SL Board habe - der Winter erst an. :boarden:

    Plan ist, dass ich in der 1. Osterwoche die 160km nach Lambach fahre und mir nen AT8 anpassen lasse.

    Den muss ich dann natürlich noch ausgiebig genießen und ich will mir ja zum Ende der Saison 19/20 ein krasseres Board holen, also brauche ich km auf der Piste...


    Ausserdem bin ich in den beiden Osterwochen Strohwitwer und daher völlig frei in meiner Planung...

    ... das ist bei mir nicht oft der Fall...

  • Hallo Jürgen!

    Wenn Du in den Osterferien am Mölltaler Gletscher bist, melde Dich bei mir. Ich wohne in der Nähe des Mölltaler Gletschers.

    VG

    Christian

  • Hallo Jürgen!

    Wenn Du in den Osterferien am Mölltaler Gletscher bist, melde Dich bei mir. Ich wohne in der Nähe des Mölltaler Gletschers.

    VG

    Christian

    Hallo Christian, Hallo Jürgen!


    Bin in den Osterferien wahrscheinlich auch auf Heimaturlaub!


    Wenn es die Schnee- und Temperaturverhältnisse zulassen, nehme ich vielleicht auch mein Board mit und ich gönn mia noch einen letzten Boardtag am Mölltaler Gletscher! 1 Std. 20 min fahrt von daham, des geht sich aus! ^^;)


    LG

    Peter

    The post was edited 1 time, last by PeJu ().

  • Des mach ma. Aber warum nur 1 Tag? Angst vor Muskelkater?

    Vielleicht werdens jo auch zwei! :P


    Muskelkater hob i sicha! Null Fitness, oba bis zur Saison 2019/20 wird des wieda!


    LG

    Peter

  • Gerade habe ich auf's Wetter geschaut.

    Temperatur- und sonnentechnisch tendiere ich für Freitag, Samstag und dann noch den Sonntag Vormittag.

    Habe jedenfalls mal von Freitag bis Sonntag eine Unterkunft gebucht...

  • Ich bin auch am überlegen... Kitzsteinhorn war bis 10:00 nett, danach war's mir zu voll.

  • Hallo!


    Bin am Freitag auch am Mölltaler!


    @Jürgen Du host mei Telefonnummer! :thumbsup:


    Bis Freitag! :boarden:


    LG

    Peter

  • Hab grad das Womo gepackt für Holland :-)

    Hindeloopen zum SUP und Kite. 19 Grad im Schatten und Wind. Wann gibts mal sowas. Krass. Das muß gut werden.


    :sharkey:

    :thumbsup: Übrigens: mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit :boarden:

  • Hab grad das Womo gepackt für Holland :-)

    Hindeloopen zum SUP und Kite. 19 Grad im Schatten und Wind. Wann gibts mal sowas. Krass. Das muß gut werden.


    :sharkey:

    Tua di nua nit vakühln beim koltn Wossa! :duck&weg:

  • Geil war's. Super Schnee, griffig, keine Buckel, wenig Leute, viel Sonne, um 15h noch gut fahrbar. Anstellen am Lift max. 2 Minuten.



    Freue mich schon auf morgen...

    Kommt noch einer?