Hintertux, war jemand in den letzten Tagen auf dem Gletscher zum boarden?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Wir überlegen obs sich lohnt für ein paar Tage um dem 1.06. rum hin zu fahren.

    Schnee scheint es ja noch genug zu geben.

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Ich glaub nicht, dass Du von heute auf den 1.6. schließen kannst. Aktuell müssen die Bedingungen der Hammer sein, aber ein Tag mit Sonne, der Schnee taut und Du hast am nächsten Morgen blankes Wassereis.

    Hat nichts mit der Schneemenge zu tun.


    Wenn es zu der Zeit also auch in der Nacht nicht gefriert, dann hat man schönen Sulzschnee. Je nach Temperatur wenig bis tief. Und wenn es in der Nacht durchfriert, dann eben etwas Eis und später leicht sulzige Bedingungen.

  • derzeit is soviel schnee wie noch nie um die zeit. Hochkar macht sogar auf am WE. Aber planen würd ich da nix...

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • wow... auf der seite von hochkar ist sogar ein hardbooter drauf... jemand von uns?


    Moon & Carve 2020: Von Raceboardern für Raceboarder am 15.+16.02.2020:boarden:


    Der Raceboard Event auf der Elsigen-Metsch im Berner Oberland, Schweiz.

    http://www.moon-and-carve.com

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Sucram.
    Steine schauen bestimmt keine durch. Aber die Pistenbedingungen um diese Jahreszeit sind ein Glücksspiel.
    Ich war zu Ostern in Hintertux, und da waren die Pisten schon nicht mehr so wie im März, will sagen, es waren nicht mehr ALLE schön glattpräpariert. Der Slalomhang z.B. war zwar griffig, aber fürs komfortable Extremcarven eine Spur zu uneben. (Ich weiß, "mimimi"). Da du aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht unbedingt extreme Laydowns fährst, macht dir das vielleicht nichts aus.

    In jedem Fall Wetterbericht und Webcams genau checken. Wenn die Temperaturen auch tagsüber im Minusbereich bleiben, könnten die Bedingungen durchaus gut sein.

    Viel Spaß! 8)

  • Christian, das liest sich als hätte ich keinen großen Fehler gemacht zu Ostern am Keilberg zu carven. Da war alles immer noch superglatt und bestens geeignet für EC :-)

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

  • Christian, das liest sich als hätte ich keinen großen Fehler gemacht zu Ostern am Keilberg zu carven. Da war alles immer noch superglatt und bestens geeignet für EC :-)

    Du hast ja auch ein geiles Brett

  • zwei...

    und ja, ich bin zu Ostern das Brett gefahren, auf das Deine Bemerkung abzielt :thumbsup:


    :megafon:auch wenn ich damit angefangen habe... wir sind jetzt ganz schön off topic

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

  • Kitzsteinhorn war heute in der Früh ziemlich hart durchgefroren, später perfekt. Eine Piste hat zu viel Sonne abbekommen, da ging es dann nicht mehr so schön.

    Morgen wird die Piste in der Früh seehr hart sein. Schon eher Sommerskilauf.

  • Hochkar ist offen für free habe ich gelesen diese Wochenende.