Einrutschen 2019 Sölden (1.11.-03.11.2019)

  • Bin nämlich am überlegen doch noch kurzfristig zu kommen.

    Problem: bin gerade in Budapest und hab nix zum Pennen in Sölden. Aber nen guten Schlafsack...

    Hallo Jürgen (Crazy Banana)

    Haus Gerold hat ein Zimmer frei, ich musste meins stornieren.

    Dorfstraße 150, direkt neben der Tankstelle

    Viel Spass euch allen beim Einrutschen.

    Störe meine Kreise nicht...

  • Von Freitag auf Samstag hat's geschneit. Am Samstag war das Wetter sonnig-wolkig, es gab recht bald zusammengeschobene Schneehaufen.

    Samstag auf Sonntag hat's wieder geschneit. Sonntag war es sehr windig, neblig und es hat noch geschneit.

    Bin am Sonntag um 14h abgehauen. Boarder habe ich am Sonntag fast keine gesehen.

  • Einrutschen - wieder vorbei :(

    Eindruck:

    - viel mehr Teilnehmer als gedacht -- viele alte Gesichter aber auch einige neue Gesichter gesehen

    - Bedingungen besser als gedacht - besonders Sonntag waren die Pisten nochmal gut

    - Danke an die Hersteller für den sehr guten Support

    Aber trotzdem -- sicherlich für mich im nächsten Jahr nicht mehr. Warum? Es ist einfach frech was der Bahnbetreiber abliefert. Den vollen Preis für ne Liftkarte und max. 1/3 der verfügbaren Pisten frei - der Rest für Teams gesperrt.

    :boarden: Wo ich bin ist vorne ..... :boarden:

    • Offizieller Beitrag

    Und, habt Ihr Euch an der Kasse beschwert?

    Habe mit Gerold von der Gletscherstation oben gesprochen - die fanden das auch nicht akzeptabel, aber beschwert hat sich keiner. So können Sie halt auch nix machen.....

    Wer sich nicht rührt.......

  • Und, habt Ihr Euch an der Kasse beschwert?

    Habe mit Gerold von der Gletscherstation oben gesprochen - die fanden das auch nicht akzeptabel, aber beschwert hat sich keiner. So können Sie halt auch nix machen.....

    Wer sich nicht rührt.......

    Ja Lothar, wie auch schon vor 2 oder 3 Jahren habe ich mich per Mail an den Betreiber gewandt.Es gab da nur Ausreden.... bin mal gespannt wie es diesmal ist.

    Aber du hast natürlich Recht - wer sich nicht rührt..... Allerdings hättest du ja auch in Sölden direkt mal zu Anwesenden etwas sagen können, aber wer nichts sagt der wird auch nicht gehört. 8)

    :boarden: Wo ich bin ist vorne ..... :boarden:

    • Offizieller Beitrag

    Aber du hast natürlich Recht - wer sich nicht rührt..... Allerdings hättest du ja auch in Sölden direkt mal zu Anwesenden etwas sagen können, aber wer nichts sagt der wird auch nicht gehört. 8)

    => Ich bin rumgelaufen und habe es gesagt. Wie soll ich sicherstellen, dass es bei jedem ankommt?

    Am besten ist direkt vor Ort, aber wenn Ihr Mail schreibt ist das auch gut. :thumbup:

  • Es ist wirklich ein Jammer, was da in den Skigebieten mit den Teams los ist.
    Auch Hintertux legt eine unfassbare Arroganz an den Tag, was das angeht.

    Ich hatte das schonmal an der Kasse bemängelt. Antwort der Kassiererin: „Suchen sie sich doch ein anderes Skigebiet mit Schnee.“

  • Ich war Samstag irgendwann so angenervt dass ich einfach gefahren bin.

    Die wettertechnischen Bedingungen waren ja durchaus akzeptabel.

    Aber Pisten wegen Schneemangel zu, andere nur halb so breit wie gewohnt, ein großer Teil abgesteckt ( gefühlt noch mehr als in den letzten Jahren) und die Anzahl der Wintersprtler auf den verbleibenden Quadratmetern war für mich nicht machbar.

    Vor jedem turn Blick nach hinten und spätestens nach 4 turns wieder abbrechen müssen, weil dir doch einer in die Quere kommt.

    Wir haben mal zu zweit versucht, in einer Spur hintereinander herzufahren... Keine Chance, da musst du andauernd ausweichen oder abbrechen.

    Zum Ende der Saison ist das möglicherweise weniger problematisch, aber zum Einrutschen muss ich erst mal wieder richtig reinkommen, das fluppt dann noch nicht von selbst...

    Und beschweren? Können wir ja machen, aber das interessiert doch keinen. Die einzige Beschwerde, die funktioniert, ist nicht hinfahren. Solange Sölden aber genug Skifahrer abbekommt ist denen aber selbst das egal.

    Ach so, was man schnell vergisst dabei: Zwischen 8 und 10 war´s absolut okay...

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

  • Jetzt, wo es auf das 2. WE zugeht ist keine Sau mehr oben. Rettenbach ist frei, oben ist noch für Racer abgesteckt.

    Nächstes Jahr fahr ich wieder auf das 2. WE zu.

    Habe mit dem neuen Virus Le Surf auch Spaß im Neuschnee gehabt, eine völlig neue Erfahrung. Mit dem Raceboard hasse ich Neuschnee wie die Pest.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich nicht beschwert.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!