C O N T R A S T

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Ich wünsche Euch viel Spaß mit [C O N T R A S T].

    Wird Zeit, dass der Winter startet......

    "Carven ist immer extrem, ists nicht extrem, ist´s nicht gecarved. Und Punkt."

  • Glückwunsch Lo! Der ist mal wieder echt gut geworden :thumbsup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld! :victory:

  • Sehr sehr stimmig! Love it! :thumbsup:

    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -- Lesley Saunders

  • Vom fahrerischen her gefällt mir das hier am Besten -> https://vimeo.com/367435589.

    Den "Verfolger" so wie am Anfang zu filmen ist echt geil.

    Vielleicht macht Ihr ja nochmal so eins mit ner "dichteren" Verfolgung...

  • Gut gemacht :thumbsup:

    :thumbsup: Übrigens: mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit :boarden:

  • Den "Verfolger" so wie am Anfang zu filmen ist echt geil.

    Vielleicht macht Ihr ja nochmal so eins mit ner "dichteren" Verfolgung...


    Das ist schon gefährlich nahe von mir an den Loddi rangefahren. Durch den Weitwinkel sieht das weit weg aus. Sind in echt meist 2-5 Meter Abstand....

  • Es wird noch ein "Catch me if you can" Video geben.... ;)

    "Carven ist immer extrem, ists nicht extrem, ist´s nicht gecarved. Und Punkt."

  • Supi, wenn ich hierbei noch nen Wunsch äussern darf: evtl. nicht ganz so weitwinklig, dann kommt wohl laut Ed noch krasser da optisch näher.

    Einen Versuch wär's wert...

  • Das Leben ist kein Wunschkonzert...mach ich aber gerne, wenn Du mir eine Fusion mit 10k Bildformat bereitstellst......Gibts nicht? Schade.....dann muss man mit den Weitwinkeln leben :P

    "Carven ist immer extrem, ists nicht extrem, ist´s nicht gecarved. Und Punkt."

  • @Jürgen: prinzipiell bin ich bei dir, am Interessantesten is einfach gutes Fahren, und diese Art der Aufnahme und Cam ermöglicht da einfach Dinge die auf andere Art mit vernünftigem Aufwand ned machbar sind. Und die Fahrer sind halt wirklich top, Lo und Ed.


    Aber zum Verständnis (Lo, korrigier mich wenn ich Unsinn sage): Die Cam nimmt ein 360°-Bild auf, ohne auf den Verfolger zu fokussieren. Der Bildausschnitt wird nachträglich gewählt. Dadurch fallen immense Datenmengen an. Würde man den Verfolger noch näher ranzoomen leidet die Qualität zu sehr. Da bräuchte man unglaublich teures Equipment und Rechnerkapazität, oder man hat einen Kameramann, der mit einer herkömmlichen Kamera von einem Fahrzeug aus filmt (zB Skidoo). Und letzterenfalls hab ich keine Ahnung ob und wie man das Bild stabilisiert kriegt wenn man da nahe dran zoomt. Weil ich glaub einen Turn Abstand muß ma immer halten sonst wird das zu gefährlich.

    Für mich is das was Lo zeigt derzeit trotzdem die Benchmark.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Genau Fruno. Die Kamera filmt in 5,2k ein 360° Bild. Wenn man also auf einen 170° Bildwinkel zoomt, ist man nur noch bei HD Aufnahmen, noch weiter hineinzoomen und die Auflösung ist völlig verloren.


    Von einem Fahrzeug aus mit einem Gimbal ist eine Möglichkeit, die andere ist einen Axga mit Gimbal dabei zu haben. Der fährt nämlich auch Rückwärts mit Snowboard und Ski. ;-)

  • Weil ich glaub einen Turn Abstand muß ma immer halten sonst wird das zu gefährlich.

    Ja ist so,

    der Hintere Fahrer muss eh schon schnell reagieren,

    auf die Richtungswechsel,

    wenn alles glatt geht,

    manchmal gibt es dann noch EXTRAS!


    Es ist ja nicht nur der Abstand der verfälscht wird, auch das Gelände die Pistenbreite

    und die Geschwindigkeit kommen nicht richtig rüber.


    Beim Rückwärts fahren gibt es das Problem, das man nicht nur auf den zu Filmenden schauen solltest,

    der Pistenrand kann recht schnell erreicht sein! ;)

    Carve - eat - sleep - repeat

    The post was edited 1 time, last by Monti ().

  • Lodi wieder einmal ein geiles Motivationvideo!!! Danke Danke