Virus Le Surf pro 175 Hypercarbon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Solange die Errinerung noch frisch ist, will ich mal meine Eindrücke zu dem neuen Tiefschneebrett von Virus nieder schreiben.


    Die ersten Kurven am oberen Rettenbach waren noch sehr verwackelt, da ich große Probleme mit Bindungsänderungen habe und ich plötzlich sehr viel flacher auf dem Brett stand.


    Was aber schnell auffiel, das Brett dreht in den zerfahrenen Buckeln sehr leicht und man schwabbelt da irgendwie relativ easy drüber. Im aufgeschobenen Sulzmatsch am Rand der Piste merkte ich dann erstmals die guten Surfeigenschaften, man gleitet einfach drüber und sinkt nicht ein...


    Neben dem Zubringer zum Kühlschrank habe ich etwas Tiefschnee entdeckt und bin einfach mal rein und was soll ich sagen, es war viel besser als erhofft. Ich hatte keine Ahnung, dass Tiefschnee Spaß machen kann. Mit allen anderen (schmalen) Brettern ist es einfach nur eine Qual gewesen.


    Ich habe dann noch etwas geübt und auch Carven kann man damit ganz gut. Selbst auf dem Eis zwischen den Buckeln hat die Kante gehalten, das hätte ich eigendlich nicht von dem recht weichen Brett erwartet.


    Am Montag hatte ich es dann nochmal den ganzen Tag am Fuß und habe das Le Surf im frischen Neuschnee getestet und genau dafür ist es gemacht.


    Ich hatte richtig gute Laune nach dem Powder-/Weichsschneetag und das gab es bei mir noch nie. Normalerweise will ich nach so einem Tag einfach nur Kotzen und heimfahren.


    Fazit:


    -drehfreudig und anschmiegsam in zerfahrenen Pisten
    -sehr gut im Tiefschnee/ aufgeschobenem Firn/Sulz

    -hält auch auf Eis

    -kann carven

    -sieht gut aus


    ...gehört nun mir.:thumbsup:

  • Willkommen in der Welt des Spaß mit echtem Schnee.

    Ich freue mich schon auf eine Session mit Le Surf und Shaman. Da geht was! Auf der Piste und daneben.

    :boarden2::boarden:


    Hmm, ob ich doch mal das Le Surf testen soll. :what:

    Frank will evt. zu Session selst kommen. Mal sehen.

    :thumbsup: Übrigens: mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit :boarden:

  • Testen lohnt sich bestimmt.


    Finde es auch gut, dass die Reschensession wächst und sich mehr Hersteller beteiligen.