Katschi 2020 - Terminplan

    • Offizieller Beitrag

    Die Basis und Treffpunkt für alles ist der Lärchenstadl.

    https://goo.gl/maps/RgA5zj7XtRfgqDWw9

    Wir haben eine abgesperrte Piste, die "Gamskogelpiste Süd", die 7.

    https://goo.gl/maps/kMMPiNqRZXwd7Ckb6

    Dort werden alle interessanten Aktivitäten stattfinden, also Fotos, Videos, Tore und was uns sonst noch so einfällt. Bei den Fotosession-Terminen bitte unbedingt versuchen zu der Zeit dort zu fahren. Es macht mir keinen Spaß dort eine Stunde zu stehen und drei Fotos zu machen. Wenn umgekehrt da ständig jemand runter fährt, habe ich binnen 10 Minuten 1000 Fotos geschossen, also sehr effizient.


    Vom Tagesprogramm her gibt es folgenden Plan:

    Riding with your board manufacturer

    9:00 und 11:30 Fr. bis So

    Einfach zum Stand des jeweiligen Herstellers gehen und dann als Gruppe losfahren. Es gibt keinen festen Plan, das soll nur allen Herstellern die Möglichkeit geben auch mal am Board zu stehen und vielleicht testet ihr ja gerade ein Board, dann sieht er auch wie ihr damit fahrt und kann Tips geben oder ein besser passenderes Brett vorschlagen.

    Termine werden mit den Herstellern abgestimmt.

    Kurse

    Treffpunkt 10 Minuten vor Start an der Base, dem Frozenbackside Stand.

    Fr 10:00 - 11.30 Extreme Carving mit fruno

    Sa 10:00 - 11:30 Racen und Vollgas (Kurs auf der Sessionpiste ausgesteckt) mit bulwei

    Sa 11:30 - 13:00 Carving Basics mit RWS

    So 10:00 - 11:30 Extreme Carving mit fruno (Zusatztermin bei Bedarf und für die die am Fr noch nicht da waren; sollte mehr Interesse an Carving Basics bestehen, können wir auch das machen.)

    Wenn man es nicht zu einem der Kurse schafft, einfach den nächst besten Fahrer aufgabeln und sich dem anschließen. Man lernt so viel beim gemeinsamen Fahren...

    Foto/Video Session

    Treffpunkt ist jeweils unser abgesperrter Hang. Zu den Zeiten sollten möglichst alle dort runter fahren. Ich werde dort stehen und jeden aufnehmen, der vorbei fährt. Entweder Foto, Video oder Aufnahmen von der Drohne aus, je nachdem was sich gerade anbietet.

    Fr. 10:00 - 11:00

    Sa. 10:00 - 11:00

    So. 10:00 - 11:00

    Am Nachmittag, jeweils um 14:00, treffen wir uns am Frozenbackside Stand um irgendwelche lustigen Aufnahmen zu machen. Sonst sieht man immer nur ein und das selbe - uns beim Carven - und das wird in einem Video auch irgendwann langweilig.

  • Also Mädels und Burschen, ich bin schon ein bissl stolz auf uns. Ned nur auf die Orga, sondern überhaupt auf alle. So eine klasse Stimmung, so viel Top-Carverei, so viele begeisterte Gsichter..

    Am Sonntag, als dann klar war dass alles gutgeht bzw gutgegangen is, hab ich mal einen Juchitzer übern Platz gelassen, der einfach notwendig war. Besser kanns ned laufen. I glaub es hat alles soweit funktioniert, von ernsthaften Verletzungen, Problemen, Diebstählen oder so weiß ich nix?? Alle gut heimgekommen?

    Mein Dank geht gleich mal

    1. an den Wettergott. Bitte sehr so eine Saumasn musst erst einmal haben. Sogar die leichte Bewölkung am Samstag abend is pünktlich eingetroffen um die Temperaturen bei der Grillerei im erträglichen Bereich zu halten..

    2. Jo dafür dass er in Wahrheit das alles erst möglich macht, als Erster an der Base steht, unermüdlich auf- und abbaut, gute Stimmung verbreitet, und auch drauf verzichtet selber zu fahren, damit wir alle Spass haben.

    3. Werner, Reinhard, Roland, Martin, und überhaupt alle die mitgeholfen haben, Bänke und Tische geschleppt, aufgeräumt, Essen und Getränke mitgebracht, Salat bereitet, gegrillt, sich um die Neuankömmlinge gekümmert, tausend kleine und große Handgriffe getan haben die ich wahrscheinlich nicht einmal mitgekriegt hab.

    4. Und natürlich an die Hersteller, die diesmal mehr zu tun gekriegt haben, aber nicht nur sich um ihr eigenes Business gekümmert haben sondern richtig als Anlaufstation für technische Probleme aller Art da waren. Chapeau!

    2 Dinge möcht ich besonders hervorheben:

    1. den Moment der Session: als dem Frank klar wurde die Torte und die Singerei gehen ihn an.. da hab ich mir gedacht das is schon eine Carving-Familie. Man diskutiert, man konkurriert, ma is sich nicht immer einig, aber ma steht auch mal zu fünfunddreissigst draußen in der Winternacht und singt. Das is schon sehr cool.

    2. Wie's laufen kann wenn alle zusammenhelfen: Als der Schneebär gekommen is, hat er eine Bindung von mir gekriegt, den Schuh vom Jo (seinen Einsatzschuh!), ein Board und den Zusammenbau einmal vom Frank und einmal vom Jani, und der Charly hat ihm einen Privatkurs gegeben. Das alles innerhalb kürzester Zeit. So muß es laufen, bravo Burschen!

    Ok an Katschi 2021 kann eh kein Zweifel bestehen. Details demnächst in diesem Theater.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Ganz, ganz großen und herzlichen Dank auch an dich Gerry für die tolle Organisation, die unermüdliche Arbeit, die permanente Verbreitung guter Laune und all das, was wir nicht sehen konnten aber gespürt haben. Es hat einen Wahnsinnsspaß gemacht. Nik

  • Das war bei weitem der megacoolste Event, den ich bisher mitgemacht habe. Hut ab!

    Ein´ hab ich aber noch:

    dem Jo ein mega-Danke, dass er uns diese coole abgesperrte Piste organisiert hat. Das war ein absolutes Highlight. Entspannt an der Technik üben können, ohne dass irgendetwas Böses von oben angeschossen kommt.

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

  • Dann erwähn ich auch noch zwei Sachen, und nicht die Unwichtigsten:

    1. der Support von Seiten der Katschbergbahnen is einfach top! Der Standplatz, die Parkplätze für Orga und Hersteller, die abgesperrte Piste, und bittesehr diese Kartenpreise... was will ma da mehr? Jo, unser Danke an die Fam. Bogensperger!

    2. Wiesenbauer. I glaub das is top, die sind entspannt, gemütlich, das Haus is toll, die Preise super, die Saunahütte perfekt, und der hochsympathische Besitzer wollt gar nimmer heimgehen am Samstag. Hat uns übrigens zugesagt nächstes Jahr gibts an neuen Griller..

    I hab im Nachhinein schon wegen einer Sache a bissl gschimpft gekriegt aber das klär i intern.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Leute, macht doch nicht so viel Werbung hier...nicht, dass zur nächsten Katschi—Session alle -Stand heute- 2.259 Mitglieder am Start sind...

    1. Wartezeit am Lift verlängert sich

    2. Abgesperrte Piste ist überfüllt

    3. Boardhersteller stellen wg. Reichtum ihre Produktion ein

    4. Im Wiesenbauer kann nur noch in Schichten geschlafen werden


    Obwohl verdient hätte sie es...????


    Achso ,1000 Dank auch aus‘m Pott an alle die dazu beigetragen haben, auch den alten FB-Spirit wieder aufleben zu lassen!???

    Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt noch einer schräger daher !!!:boarden::boarden::boarden:

    Mit einer künstlichen Hüfte bleiben wir noch lange nicht zuhause!!! :hammer::hammer::hammer:

  • Alles Scheisse...

    Board Scheiße - neues muss her, Konto leer...

    Alk Scheiße - wie kann am zweiten Abend die Lakritze aus sein...

    Wetter Scheiße - bei der Sicht sieht dich jeder, wenn du wegschmierst, und erzählts rum

    Essen Scheiße - bei so kleinen Schnitzeln kann man keine Leistung bringen....

    Ich komm wieder!...... Wenn ich darf...

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!