Wer braucht Febrotec Federn?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Hallo zusammen,


    habe gerade Febrotec Federn bestellt und hätte dann noch 4 Sätze über.

    Wenn jemand also welche braucht, einfach eine PN an mich.

    Kosten: 18,-€ inkl. Versand.

  • Hallöchen,

    ich komme mir sowieso schon vor, wie der letzte Amateur hier und dann steht es auch noch GROß in meinem Profil.

    Hi „CrazyBanana“ Was sind bitte „Febrotec Federn“? Gibt es vielleicht ein Foto? Vielleicht brauch ich die ja als „Anfänger“, um meine Skills zu verbessern. Dann würde ich dir auch eine PN schreiben und sie bestellen.

    Herzlichen Dank!

    Grüße an all die anderen Dinosaurier hier.

  • @ LucLuc:

    Es gibt einen Federhersteller "Febrotec".

    Der hat in seinem Programm Federn, die den Federn im BTS-Federsystem entsprechen. BTS ist ein älteres Federsystem von Bomber, das am Deelux-Schuh montierbar ist und das meines Wissens nach momentan neu nicht erhältlich ist.


    @ Jürgen:

    Hast Du einen Satz in der Härte der gelben BTS bestellt?

    Dann bring doch mal mit an den Katschberg...


    vielleicht will ich es doch noch ausprobieren :-)

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

  • Leider haben die nicht alle auf Lager, zum Katschi kann ich sie leider nicht mitbringen. Na ja, das was kommt halt schon...

    Also ich habe die von dem Fred hier bestellt: Federn gelb für BTS

  • Vielleicht wird's ja doch was mit Katschi, habe heute eine Lieferbestätigung für den 15.01. bekommen, und zwar über alle Federn...

  • Was genau bringen die Federn ? Ersetzen die Vorlagenarretierung, oder ?

    F2 Tamburini 162 / F2 Intec Titanium

  • Korrekt, mit dem Federsystem ist der Schaft des Schuhs durch die Feder gedämpft nach vorne und nach hinten flexend. sozusagen Walkmodus mit Federwiderstand...

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

  • Habe jetzt mal ein bissl rumgegoogelt, aber wo ich so ein Federsystem für einen Deeluxe 700 bekäme, hab ich nicht rausgefunden.

    Carversparadise liefert nix bzw. hat nix zur Zeit ... gibt's andere Quellen ?


    Martin

    F2 Tamburini 162 / F2 Intec Titanium

  • Ich nehme die Dinger einfach mal zum Katschi mit und wir können ja dann den Umbau mit Fotos hier dokumentieren...

  • Habe jetzt mal ein bissl rumgegoogelt, aber wo ich so ein Federsystem für einen Deeluxe 700 bekäme, hab ich nicht rausgefunden.

    Carversparadise liefert nix bzw. hat nix zur Zeit ... gibt's andere Quellen ?


    Martin

    Es gibt folgende Federsysteme für Raichle/Deeluxe Schuhe:

    Das Deeluxe RAB würde ich nicht empfehlen.

    MOON&CARVE: Der Raceboard Event im Berner Oberland auf der Metschalp, Frutigen, Schweiz.

    http://www.moon-and-carve.com

    Moon & Carve 2020: Von Raceboardern für Raceboarder am 15.+16.02.2020