Katschi Flohmarkt Pinnwand

  • Wir wollen am Katschberg die Chance bieten, einerseits Material das im Keller sinnlos herumgammelt einer sinnvollen Benutzung zuzuführen, andererseits - gerade für Neulinge - Material günstig zu erstehen.

    Das geht vom gebrauchten Board über Teile aller Art bis hin zu den Spezialschrauben die immer dann fehlen wenn man sie gerade braucht.

    Wir haben das noch nie gemacht und sehen's mal als Experiment, das wir weiterführen wenn es sich bewährt.

    Wir stellen uns das so vor:

    Jeder von Euch (der zum Katschi kommt) kann in diesen Thread schreiben was er gerade sucht oder anbieten kann. Preisvorstellungen sind hilfreich, aber noch nicht erforderlich.

    Dann kann auch jeder mal in den Keller schauen was da vielleicht noch an verborgenen Schätzen herumliegt. Es muß aber nicht das ganze alte Geraffel mitgenommen werden, sondern die "Suche"-Anfragen sollen als Leitlinie dienen was wirklich benötigt wird.

    Am Katschi machen wir dann im Aufenthaltsraum beim Wiesenbauer am Samstag nach dem Boarden (und vor dem Grillen) - wenns wetter- und lichtmäßig passt auch draussen - den Flohmarkt. Da bringt Ihr Eure Sachen hin. Da wärs günstig wenn die Dinge mit Preisen beschriftet sind. Verkäufer und Käufer treten direkt in Kontakt. Bei Differenzen über den Preis steht genug Schnaps bereit um Einigkeit zu schaffen.

    Mit ein bissl Glück schaffen wir's zur Untermalung dort die Videos vom Tag zu zeigen.

    Es spricht natürlich - gerade bei Dingen die man testfahren soll - nichts dagegen, dass Ihr auch auf der Piste zusammenkommt und Euch gegenseitig mit Zeug eindeckt.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

    Einmal editiert, zuletzt von frunobulax (9. Januar 2020 um 14:59)

  • Ich fang mal an:

    Ich hab auf jeden Fall ein Virus UFC 183 herzugeben. Testfahrt ausdrücklich angeordnet. Preislich flexibel.

    Wenn sich vorab Interessenten melden, nehm ich auch ein Goltes MyWay 180 (=RaceCarve) mit.

    Ich sollte auch noch einfache Bindungen (Snowpro oder CarveRS) haben, das überprüf ich noch.

    Teile aller Art sind vorhanden, ich möcht aber zuerst wissen was gesucht wird.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Ufc 183 narrow 2014, ca.10 Schneetage. 600 Euro VB

    Upz Rc10 2014, ca 100 Schneetage. VB 200 Euro.

    Bomber td3 und 2nd Board Kit, ca.100 Schneetage. VB 250 Euro.

    Kessler The Cross 168 2014, 50 Schneetage, VB 300.

    Burton Factory Prime, ca 20 Jahre alt inkl. Burton Semi Step Inn,

    VB 2 Bier.

    Bei Interesse bitte PN, ich brings dann zum Katschberg mit.

    Schneller, tiefer, sportiver :boarden:

  • F2 Speedster GTS 158 - nicht mehr neu aber gut in Schuss - gegen ein "Herrengedeck" abzugeben (1 Bier, 1 Schnaps)

    F2 Speedster RS 178 (ca.) - müsste von 1996 sein, ziemlich durch aber fährt noch gut - gegen ein "Herrengedeck" abzugeben (1 Bier, 1 Schnaps)

    2 Burton Physics Stepin-Bindingen und ein Haufen Teile - für ne komplette Bindung hätte ich gern VB 50€, Teile gegen Bier (siehe Börse)

    Ich pack einfach mal alles ins Auto.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand Interesse an

    • einem Swoard 175 H EC PRO (ich glaube das stimmt, es ist vier? Jahre alt, kaum gefahren, habe ich bekommen um Leuten aus der FB bei Interesse eines mal borgen zu können)
    • F2 Speedster 182 RS WC (5? Jahre alt, mein erstes EC Board, will ich eigentlich gar nicht hergeben aber...)
    • UPZ RC 10 schwarz, nur Schale, 3 Saisonen mit vielen Schneetagen und entsprechend sieht der Schuh auch aus. Technisch müsste er in Ordnung sein. Entweder mit Intec oder original Fersen.
    • Titanflex Intec L Bindungsteilen
    • Generell F2 Bindungsgerümpel wie Schrauben, Keile etc
    • Schrauben und Verdrehsicherungen um die Bindung auf die 3mm Carbon Platte zu montieren. Ich habe das für mich benötigt (Plasma) und dann für euch gleich ein paar mehr mitbestellt.

    Das Swoard muss ich erst versuchen wieder zu bekommen, alles andere kann ich auf jeden Fall mitbringen. Ich packe es aber nur ein, wenn ich hier Rückmeldung bekomme, sonst ist mir das hin- und hertragen zu mühsam.

  • ich hätte ein uraltes f2 speedster (glaub ein gts) zu verschenken. das gelbe. Kann ich bei Bedarf mitnehmen.

    Und wenn ich bei Gunther nen neuen fahrbaren untersatz finde ist mein Virus Tantalus zu haben.

  • Ich bringe mal das Nobile SL166 mit, welches ich letztes Jahr am Katschi gebraucht gekauft habe.

    Hat seinen Dienst gut gemacht und wird nicht mehr benötigt.

    Vielleicht hilft es ja auch noch einem anderen beim Wiedereinstieg...

  • Falls wer Softboots für meinen Sohn hat in Größe 40/41 bitte mitnehmen. Bitte nicht gleich schimpfen, ... Hardboots kriegt er natürlich auch ;) . Aber er ist erst 9Jahre und ist Anfänger. Würden wir kaufen wenns passt.

  • Mahlzeit,

    ich hab noch abzugeben:

    1 Paar UPZ RC10 in weiß

    inkl. schwarzer und grauer Zunge.

    ohne Innenschuhe (die aktuellen Innenschuhe passen alle)

    Schuhgröße 43, müsste 28.0 sein (kann ich noch nachschauen)

    Preis... keine Ahnung, soll halt fair sein.

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • ich würde 1 paar hardboots abgeben. Deeluxe in MP28. Welche bin ich mir noch nicht sicher, dass wird am Katschi evaluiert.

    entweder Track 700 mit modifizierters Schale (etwas gekürzt für besseres flexverhalten) + acss federsystem

    oder ein Free 69

    wenn jemand interesse hat einfach melden, werd sowieso beide mitnehmen.

  • Bei Interesse bringe ich mit:


    Plasma Competition Pro (170/15), blau, Baujahr 2014, ca. 30-40 Schneetage


    Virus Cyborg Zylon (181/15), Baujahr 2011, ca. 60-70 Schneetage


    Pogo Shaman (193), ca.10 Schneetage


    UPZ ATB, weiss, mittlere Schale, rote Zunge, mit/ohne zusätzliche schwarze Zunge, Innenschuh Größe 9, ca. 30-40 Schneetage, mit/ohne Intec Step-in Absätze


    UPZ RC 10, weiss, mittlere Schale, schwarze Zunge, mit/ohne zusätzliche schwarze Zunge, mit/ohne zusätzliche silberne Zunge Innenschuh Größe 9, ca. 30-40 Schneetage, mit/ohne Intec Step-in Absätze


    Raichle Kinder-Hardboots, kleinste Schale

  • ich hab noch ein paar Raichle 124er gefunden, in optisch hervorragendem Zustand, mit Thermoflex Linern. Müsste Grösse 42 oder 43 sein weil sie von meinem Vater waren. Sicher extrem wenig gefahren, schauen fast aus wie aus dem Shop. Aber auch sicher 20 jahre oder mehr alt, weil mein Vater sie meiner Erinnerung nach damals durch das Sondermodell "Nagano" ersetzt hat, keine Ahnung warum. Wenn wer sowas braucht bitte vorab melden sonst nehm ich die nicht mit...über Preise reden wir da nicht, das lässt sich in flüssiger Währung erledigen.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • ich hab noch ein paar Raichle 124er gefunden, in optisch hervorragendem Zustand, mit Thermoflex Linern. Müsste Grösse 42 oder 43 sein weil sie von meinem Vater waren. Sicher extrem wenig gefahren, schauen fast aus wie aus dem Shop. Aber auch sicher 20 jahre oder mehr alt, weil mein Vater sie meiner Erinnerung nach damals durch das Sondermodell "Nagano" ersetzt hat, keine Ahnung warum. Wenn wer sowas braucht bitte vorab melden sonst nehm ich die nicht mit...über Preise reden wir da nicht, das lässt sich in flüssiger Währung erledigen.

    Gerry, wäre schön, wenn du die mal bitte mitbringen könntest...evtl. für meinen Sohn... und wenn die alten Dinger sich nicht direkt bei erstem Lichtkontakt auflösen...????

    Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt noch einer schräger daher !!!:boarden::boarden::boarden:

    Mit einer künstlichen Hüfte bleiben wir noch lange nicht zuhause!!! :hammer::hammer::hammer:

  • Hab noch eine alte ich glaub Proflex oder F2 StepIn-Bindung gefunden, müsste wohl Größe M sein. Nehm ich bei Bedarf mit.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!