[Empfehlung?] - Welches Tool zum Kantenschleifen? (Hängende Kante und Kantenwinkel)

  • Hy,

    wie der Titel schon verrät, suche ich Werkzeuge, um die Kanten von meinem Board selber schleifen zu können.

    Ich brauche sicherlich kein Profitool, aber das günstigste Einsteigerteil muss es dann auch nicht sein.

    Hier im Forum bin ich schon auf diverse Links zu Sets gestoßen, leider gab es die Seiten oftmals nicht mehr, oder zumindest führte der Link im Shop ins leere.

    Was wird alles benötigt?

    Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

    Gruß Chris

    F2 AR Silberpfeil 2017 Carving Machine - Intec Titanflex - Deeluxe 700 Track

  • Danke für den Tipp, das sieht doch recht gut aus!

    Ich schau mal, ob ich dafür eine Bezugsquelle in Deutschland finde. Wenn ich das in der Schweiz bestelle, kommen neben dem "hohem" Versand auch nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf :(

    Gruß Chris

    F2 AR Silberpfeil 2017 Carving Machine - Intec Titanflex - Deeluxe 700 Track

    Einmal editiert, zuletzt von Hoib3rgA (30. Januar 2020 um 19:44)

  • Ist da jetzt so ein großer Unterschied? Wie z.B. zu meinem SKS- Vario?

    Wie macht ihr das auf der Belagseite?

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

  • Diese feilenführungen und langen diamantfeilen sind scho sehr praktisch. Ma braucht ned unbedingt für alles tooltonic aber a 0.5er feilenführung und a 200er diamant is fast unverzichtbar.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

    • Offizieller Beitrag

    Tooltonic ist auf jeden Fall den Kauf wert. Ich kann - was aber in einer anderen Preisklasse liegt - den Discman 4 empfehlen. Belag wie Seitenkante werden damit so gut scharf und gleichmäßig. Unschlagbar!

    Aber: Braucht Übung und Gefühl, definitiv nix für Gelegenheitsschleifer......

    => [LINK]

    Wenn Ihr Euch dort im Webshop anmeldet, bekommt Ihr 10% Forumsrabatt.

  • Tooltonic ist auf jeden Fall den Kauf wert. Ich kann - was aber in einer anderen Preisklasse liegt - den Discman 4 empfehlen. Belag wie Seitenkante werden damit so gut scharf und gleichmäßig. Unschlagbar!

    Aber: Braucht Übung und Gefühl, definitiv nix für Gelegenheitsschleifer......

    => [LINK]

    Wenn Ihr Euch dort im Webshop anmeldet, bekommt Ihr 10% Forumsrabatt.

    Shit, warum hab ich ausgerechnet Makita-Geräte daheim:thumbup:.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

  • Ich kann die Empfehlung für Tooltronic nur bestätigen. Einfach in der Handhabung (diverse Videoanleitungen des Herstellers erklären es gut) und überzeugendes Ergebnis. Habe das Set mit 200er und 400er Diamanten, auch die Standzeiten der bearbeiteten Kanten sind prima. aus meiner Sicht schon hochpreisig, ist es aber auch wert.

  • Des macht das Kraut dann a nimmer Fett

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

  • Ich wird jetzt erstmal am 13.02 an einem Seminar für Ski - und SnowboardService in Aalen teilnehmen.

    https://www.sport-boerse-aalen.de/eventundkurse/…ce-seminar.html

    Dann sehe ich zumindest mal wie weit meine Fähigkeiten von der Realität entfernt sind.

    Wenn wer auch Bock hat, wäre cool, wenn man sich treffen würde.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

  • Für 15€ kann man sicher nichts falsch machen.

    Schau aber dass die Seitenkante scharf wird (88°) und nicht am Ende wieder abgestumpft wird - damit dir Bretter besser drehen :pinch:

    Nicht dass da der typische skiservice einheitsbrei vermittelt wird - auch wenns auf den ersten Blick nicht danach aussieht.

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

  • Ok danke für den Tipp.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

  • Da ich glaub der einzige Teilnehmer war, wurde das Seminar abgesagt.

    Schade, angeblich soll es einen neuen Termin geben.

    Mal schauen.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!