Abgesagt-Einrutschen 13.11.2020

    • Offizieller Beitrag

    I glaub i muss wieder mehr unter die Leute... bin i echt der Einzige der beim Wort "sportreiben" auf blöde Ideen kommt?

    Auch Boarden ist eine rhytmische Bewegung.....Gerry, wie gut bist Du in "Schwingungslehre"?

    :)

  • Was, wollts eure Gegner aushorchen oder was? I hab ned gwusst dass ihr den Sport so ernst nehmts..

    Na gut, jetzt wird trainiert, bis zu den Rubbing Masters bin i auf eurem Niveau.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Was, wollts eure Gegner aushorchen oder was? I hab ned gwusst dass ihr den Sport so ernst nehmts..

    Na gut, jetzt wird trainiert, bis zu den Rubbing Masters bin i auf eurem Niveau.

    Jammer und heul dann aber nicht rum weil du Hornhaut an den Händen bekommst... :anna:

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe gerade gelesen, dass Sölden den Saisonstart auf den 19. November gelegt hat. Stimmt das jetzt alles so mit dem ein rutschen am 13.? Bei den aktuellen Schneebedingungen könnte ich mir vorstellen, mal vorbei zu schauen.

    Viele Grüße

  • Ab 19.11.20 wird es für die Hersteller recht schierig, da die Gletscherstraße dann geschlossen ist.

    Und Oxess ist glaube das WE nach dem Einrutschen im Pitztal.

    Ich hoffe, dass die Reisewarnung weg kommt ( So wie im Kleinwalsertal).

    Ansonsten bieten die Skiorte schon Coronatests vor Ort an, sodass die Quarantäne im Fall des negativen Tests wegfällt.

    Ich bin zuversichtlich, dass wir am 13.11.20 in die neue Saison starten können.

  • Hoffe für meine deutschen Freunde, dass die dt. Bundesregierung nicht die Sanktionen verschärft!

    Angeblich ist geplant, dass eine 5-tägige Quarantäne fix ist, wenn man aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist!

    ||||||

  • Ganz einfach. Das Risiko reduzieren :thumbup:

    Bin echt gespannt was gehen wird. Habe ja wieder mit Tirolcard geliebeugelt. Kann aber nicht jedes Wochenende in Qarantäne :/

    Anstatt Dich wochenweise in D in Quarantäne zu begeben, könntest Du dann ja gleich in Tirol bleiben.

  • Kleines Update:

    Ein 48 Stunden Aufenthalt in Tirol führt noch nicht zur Quarantäne oder zum Coronatest.

    Dennoch hoffe ich jeden Tag, dass die Reisewarnung vorher noch aufgelöst wird.


    Sölden Homepage:

    48-Stunden-Regelung ermöglicht Deutschen Kurzaufenthalt in Tirol

    In mehreren deutschen Bundesländern, darunter Bayern und Baden-Württemberg, besteht derzeit eine wichtige Ausnahme von den aufgrund der Reisewarnung für Tirol verhängten Quarantäne- bzw. Testverpflichtungen. Personen, die sich weniger als 48 Stunden in einem Risikogebiet – also in diesem Fall Tirol – aufgehalten haben (und laut bayerischer Verordnung nicht an einer kulturellen Veranstaltung, einem Sportereignis, einer öffentlichen Festivität oder einer sonstigen Freizeitveranstaltung teilgenommen haben), müssen bei der Rückreise nach Deutschland keine Quarantänebestimmung einhalten und benötigen auch keinen Corona-Test. Diese Regelung gilt in Bayern vorerst bis zum 3. Oktober 2020. Eine Verlängerung bis zum 15. Oktober scheint aktuell laut dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege wahrscheinlich. In Baden-Württemberg wurde die Corona-Verordnung bis zum 30. November 2020 verlängert.

    Rheinland-Pfalz und das Saarland haben obige Ausnahmen sogar auf 72 Stunden ausgedehnt.

    Hier findet ihr die entsprechende Verordnung Bayerns, Baden Württembergs, von Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

  • Leider akzeptiert mein Arbeitgeber die 48h Regelung nicht. Risikogebiet=Quarantäne.

    Drücken wir die Daumen, dass Tirol von der RKI Liste gestrichen werden kann. Für uns und für Tirol...

  • Es werden etliche auch widersprüchliche Dinge kolportiert. Ja es gibt sogar den Gedanken quasi vorsorglich vor der Wintersaison einen Lockdown zu machen aber ich glaub ned dass sich das durchsetzt. Natürlich, wenn Lockdown, dann werdens ihn eher im November bis max Anfang Dezember machen als in der Hauptsaison.

    Aber ich glaub ned dass ma momentan auf 2-4 wochen hinaus planen kann. Kann genausogut sein dass die Zahlen bis Mitte November wieder bissl runtergehen und dann könnts sogar leichter sein mit Rückreise u Quarantäne u so.

    Ok i red von aussen i werd ned zum Einrutschen fahren daher will i aa ned die Verantwortung fürn Termin übernehmen. Aber i glaub ned dass a Verlegung viel bringt.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!