Snowboard Schulung & Camps für Raceboarder

  • Für alle diejenigen Raceboard-Fahrer welche:
    - ihr Geld nicht nur vorwiegend ins neueste, teuerste und edelst schimmerndes Material stecken tun,
    - den Fahrstil gerne selber bestimmen wollen und sich diesen nicht durch einen Shape/Marke vorgeben lassen, wie sie zu fahren haben,
    - weder Zeit noch Gesundheit für Fortschritte in der Fahrtechnik mit der Methode "try-and-error" vergeuden wollen,
    - oder sich nicht von mit Hochsitzcola beduselten Sessionteilnehmern falsche Moves aneignen wollen,
    habe ich eine kleine Auswahl von Anbietern und Schulen von Raceboard-Fahrausbildung zusammen getragen.

    Die folgenden Angaben über Kurse für Alpin-Snowboard Fahrer oder Raceboard Fahrer sind sicherlich nicht vollständig und können abweichen (vor allem die Preise) und laufend angepasst werden/ worden sein. Bitte informiert Euch direkt bei den Anbietern. (Stand Winter 2006)

    Die Camp- und Schul-Liste wird alsbald aktuallisiert.
    (Schweiz: ca. 10 Carving-Schulungskurse, Italien 1, Deutschland: 3, Österreich 1)

    Informations-Struktur über die Kurse:

    1. Wer (Name / Ort / Land)
    2. Beschreibung
    3. Ort
    4. Dauer / Zeitraum
    5. Kosten
    6. Bemerkungen
    7. Weitergehende Angebote

    Schweiz

    Italien

    Deutschland

    Österreich

    4 Mal editiert, zuletzt von Schneewurm (1. November 2008 um 20:10)

  • thx für die Zusammenstellung. Sie wäre super ohne die ersten Zeilen, jedoch das sind wir ja das von dir gewohnt und deshalb imun -.-

  • Sind ein paar namhafte Adressen dabei. Danke. Ende Okt gibts auch immmer ein recht hoch angesiedeltes Camp von Profis im Pitztal (wie ich gehört habe).

    Bei Allem was ich von den Mitgliedern dieses Forums gesehen habe, ist es am Besten, man fährt dorthin wo einige von Euch abhängen und lernt von bzw. mit Euch. Das Durchschnittsniveau der Fahrer hier ist höher als die der Snowboardlehrer in den meisten Schulen.

    Das ist natürlich subjektiv und ich hatte auch nur einmal 1 Woche Unterricht. Danke Dir - ich habe viel Technik und Theorie gelernt (ernst). Und ich wollte nicht, dass Du weinst ...

    Lachsbruder - 1%er

  • Zitat

    Original von Schneewurm
    Für alle diejenigen Raceboard-Fahrer welche:
    - ihr Geld nicht nur vorwiegend ins neueste, teuerste und edelst schimmerndes Material stecken tun,
    - den Fahrstil gerne selber bestimmen wollen und sich diesen nicht durch einen Shape/Marke vorgeben lassen, wie sie zu fahren haben,
    - weder Zeit noch Gesundheit für Fortschritte in der Fahrtechnik mit der Methode "try-and-error" vergeuden wollen,
    - oder sich nicht von mit Hochsitzcola beduselten Sessionteilnehmern falsche Moves aneignen wollen,

    Muhahaha .... und das kommt von Jemanden, der sich in echt noch nie in blicken hat lassen !
    :crazzy: :crazzy: :crazzy:

    :sharkey:

    Einmal editiert, zuletzt von sharkey (4. Oktober 2007 um 10:24)

  • Zitat

    Original von sharkey

    Muhahaha .... und das kommt von Jemanden, der sich in echt noch nie in blicken hat lassen !
    :crazzy: :crazzy: :crazzy:


    ....der worm geht mer uffen dorm....geiz is UNGEIL wenn er auf kosten von qualität und eingebüßtem fahrstil geht usw.usf...ich könnt hier jetzt lostexten oh mann...aber lassen wir das - jeder hier weiß was ich mein...aber davon scheint der worm ja nix zu verstehen oder???

  • Zitat

    Original von Schneeknödel
    ... jeder hier weiß was ich mein...

    Ehrlich gesagt: Nein. Wessen Zweitnick Du auch immer sein magst, bisher hab ich von Dir fast nur Zusammenhanglose Satzfetzen gelesen.

    Dem Schneewurm kann man -wenn auch viel Nutzloses dabei ist - neben dem einen oder anderen thematisch interessanten Beitrag durchaus eine bissige Humorigkeit zusprechen.

    Say good night to the bad guy!

  • Kaum is man einige Zeit nicht da, schlägt Schneewurmpedia wieder zu..

    da lernt man also 20 Meter lange Spurunterbrüche.. und schützt sich vor falschen Hochsitzcola-Moves...

    Interessant.. vielleicht sollt ich da hinfahren :-?

    @könich :pg:: NEIN! Nie und niemals nicht darf man solche Menschen loben! Dieses eine Lob werden wir alle jetzt wieder mit tausend enervierenden kilometerlangen Wortwürmern bezahlen. Schäm Dich!

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Zitat

    Original von Pogokoenig

    Ehrlich gesagt: Nein. Wessen Zweitnick Du auch immer sein magst, bisher hab ich von Dir fast nur Zusammenhanglose Satzfetzen gelesen.

    Dem Schneewurm kann man -wenn auch viel Nutzloses dabei ist - neben dem einen oder anderen thematisch interessanten Beitrag durchaus eine bissige Humorigkeit zusprechen.


    Aua!...zweitnick! Alles Interpretation lieber Pogo - diese Aussage von dir ist falsch. Der ein oder andere hat mich schon persönlich kennengelernt. Jetzt werden wir uns wohl auch bald zum Opening in Sölden sicher sehen. Freu mich schon auf Eure Gesichter. Oder sollte ich besser still und leise den Berg allein runterknödeln. Wär vielleicht besser, dann kann mich hier dann auch niemand weiter zerfetzen.
    Zum Schneewurm: Der ein oder andere Kommentar von ihm ist sicher sehr beissend und ungerecht. Das ich ihm weder seine interessanten Beiträge noch Wendigkeit abspreche, ist auch der Fall. Und sein Humor ist wie von vielen von Euch sehr unterhaltsam.

    Hier klink ich mich aus. Schönen Abend.

  • Zitat

    Original von frunobulax
    @könich :pg:: NEIN! Nie und niemals nicht darf man solche Menschen loben! Dieses eine Lob werden wir alle jetzt wieder mit tausend enervierenden kilometerlangen Wortwürmern bezahlen. Schäm Dich!

    Allerdings wahr !

    Das ist gleichzusetzen als ob man einem Hund vom Tisch etwas zu Essen reicht.

    Man wird Ihn dadurch nie mehr los !!!

    :sharkey:

  • Zitat

    Original von loo.c


    RICHTIG :thump:
    Ich vermiss dich eh auf der Liste für den 1.11. :grinzzzz:

    Ja Fruno, bisher haben wir dich nur in der ollen Boardshort aufm Wakeboard gesehen :duck&weg:

    Als ich betrunken war, hielt ich es für ne gute Idee!

  • Zitat

    Original von Schneeknödel

    .... Jetzt werden wir uns wohl auch bald zum Opening in Sölden sicher sehen. Freu mich schon auf Eure Gesichter.

    Da bin ich mal gespannt. Allerdings freust Du Dich nur auf die Gesichter, da Du die meisten vermutlich noch nicht gesehen hast. Fast alle hier sind nämlich hässlich wie die Nacht.

    Say good night to the bad guy!

  • Zitat

    Original von Pogokoenig
    . Fast alle hier sind nämlich hässlich wie die Nacht.

    Nicht umsonst tragen die meisten hier Helm und Skibrille. Und die Dainese-Weste dient nicht der Sicherheit, sondern dem Kaschieren der Mittelpartie.

  • Zitat

    Original von Pogokoenig
    Fast alle hier sind nämlich hässlich wie die Nacht.

    ...und wir haben einen König unter uns!

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!