Posts by dasLetzte

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Nachdem ich vor ca. 5 Jahren intec Absätze erstanden habe, hab ich sie doch tatsächlich schon letzte Woche verbaut 😜 was tut man nicht alles, nur um hier mitreden zu können 🙈

    Im direkten Vergleich (am katschberg Event noch ohne intec und diese Woche mit) kann ich sagen fahrtechnisch hat sich für mich genau nix geändert 😂

    Als ebenfalls alter Sack find ich es aber extrem praktisch, ich bin jetzt 10x so schnell in der Bindung drin, brauch aber, weil ich mit den Handschuhen den depperten griff durch die hose nicht gescheit greifen kann, ca 10x so lang raus - Aber eben alles ohne bücken.

    Nachdem ich beim Katschberg Event zugeschlagen hab wird meine gute "alte" Tante nicht mehr benötigt.


    Zustand ist tadellos, ich hab sie selbst recht jung hier im Forum vom User "Noquest" erstanden, das war im Winter 2014/15 (Baujahr dürfte 2013 sein). Seitdem hat sie gerade einmal 10x den Schnee gesehen und wurde 2x von Hand geschliffen. Keine Macken, weder am Deck noch im Belag, auch sonstige normale Gebrauchsspuren sind aufgrund geringer Nutzung kaum zu erkennen.


    Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, was sie noch Wert ist. Ich werfe einmal 550€ ins Rennen und hoffe, dass ich nicht allzusehr daneben liege. Wenn ja könnt ihr gerne mit mir verhandeln ;)


    Bindung nicht enthalten, wenn sie jemand unbedingt dazu haben will kann man auch da drüber reden, gegen Aufpreis natürlich. Boots hätte ich auch noch, ein paar Deeluxe Free 69 mit Palau Linern in MP280.



    Standort ist Wien, kann auf Kosten des Empfängers auch versendet werden.

    Möchte mich hiermit auch mal ganz herzlich bedanken. War mein erstes Event nach gunthers Schladming sessions vor vielen Jahren.


    Hat mich gefreut viele von euch auch mal persönlich kennenzulernen.


    Habs echt genossen, meine Geldbörse und meine Oberschenkel weniger, die sind beide noch heute platt 8o

    Du bist ja wahnsinnig. Nicht, dass ich das nicht bin, aber ich hab trotzdem nur 3 Boards, von denen es allerdings nur eines wert ist, gefahren zu werden ;)


    Edit: momentan sogar 2 fahrbare, aber eines kommt weg

    Wäre gern morgen abend beim grillen dabei. Kann man auch einfach ne finanzielle Spende übergeben und Mitesser spielen? Ansonsten geh ich davor auch gern noch was zum futtern einkaufen.


    Eventuell mit Frau und Kind.

    Snowstorm13

    Habt ihr auch „Anfänger“ taugliche Sache dabei? Speziell Tantalus , Scalpel und Interceptor Wide?


    Über Schuhe in 275 und 280 Mondo würde ich mich auch freuen. 😉

    Wenn die Tante gebraucht sein darf kann ich meine anbieten. Hab auch deeluxe boots in mp280 dabei die ich loswerden will.


    Kann auch beides auch gerne zum testen anbieten.

    ich würde 1 paar hardboots abgeben. Deeluxe in MP28. Welche bin ich mir noch nicht sicher, dass wird am Katschi evaluiert.


    entweder Track 700 mit modifizierters Schale (etwas gekürzt für besseres flexverhalten) + acss federsystem

    oder ein Free 69


    wenn jemand interesse hat einfach melden, werd sowieso beide mitnehmen.

    ich hätte ein uraltes f2 speedster (glaub ein gts) zu verschenken. das gelbe. Kann ich bei Bedarf mitnehmen.


    Und wenn ich bei Gunther nen neuen fahrbaren untersatz finde ist mein Virus Tantalus zu haben.

    Nachdem ich es schon seit 3 Jahren nicht mehr gefahren habe kommt mein Kessler Cross in 168cm Länge mitsamt Bindung unter den Hammer.


    Zum Board muss man denke ich nicht viel sagen. Leider weiß ich nicht, wie alt es ist. Ich hab es selbst vor einigen Jahren gebraucht gekauft. Kante ist auf jeden Fall noch genug da, auch wenn Sie sich sicher freuen würde, mal wieder gepflegt zu werden.


    Die Bindung ist eine GNU Choice Modell 2014. Sie gehört definitiv zu den steiferen unten den Softbindungen. Ein Review der Bindung gibts hier: https://goo.gl/QznBcP


    Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, was die Kombi wert ist, ich setze mal 400€ an, bin aber für Angebote offen.


    Auf Wunsch hab ich auch noch ein Paar Boots dazu, Salomon Malamute in Größe 44.


    Lg, Martin


    P.S. Artikelstandort ist Wien. Ich kann das ganze aber gern auf Kosten des Käufers versenden.

    Bindung und Boots gebe ich gerne auch einzeln ab.

    Nachdem ich ein ganz ähnliches Problem wie Du hatte kann ich Dir folgendes sagen:


    Deine Unterschenkel sind zu dünn für den Schuh, das schlussfolgere ich mal nachdem ich dasselbe Problem hatte nachdem ich bei 180 cm Körpergröße von 80kg auf 72kg runter war. Lass mich raten, selbst bei zugebombten Schuh hat Dein Unterschenkel Spiel, bzw. liegt die Zunge nicht ganz am Schienbein an.


    Wäre der Schuh (bzw. dessen Federung) weicher, würde sich die Situation etwas bessern, aber ganz los bist du das Problem damit nicht. Ebenso die schon genannten Geleinlagen bringen etwas Besserung. Ganz weg bekommst es aber nur mit einem passenden Innenschuh der bei geschlossenem Schuh auch wirklich am Schienbein anliegt, sonst schlägst Dein Schienbein quasi mit Anlauf gegen die Zunge des Innenschuhs (weil ja zwischen Zunge und Schienbein 1-2 cm Luft sind), und das ist auf Dauer einfach unangenehm.


    Meine Lösung war es einen Strolz schäumen zu lassen, die haben einen Liner mit doppelter Manschette, extra für so dünnbeiner wie uns. Nicht ganz billig (Strolz im allgemeinen, nicht nur der Liner mit Doppelmanschette), aber jeden cent Wert.


    edit: Ob der Schuh zu hart ist kannst auch ganz einfach durchs Ausbauen des Federsystems rausfinden. Mit Deinem Gewicht, bzw. auch mit meinem, läufst Du bei einem Indy nicht Gefahr, dass die Vorlage zu viel wird.

    Quote

    ist es bei dir auch so, dass du regelmäßig (1-2x pro Tag) nachziehen mußt?


    Nein, musste ich noch nie. Am Anfang der Saison wirds kontrolliert und dann sitzt es für den Rest.




    Quote

    verstehe ich jetzt nicht, wieso Titanflex? Das ist doch eine Race Titanium, oder nicht?
    Die Titanflex gibt es doch nur als Intec... http://www.f2.com/snow/bindings.php


    Da hast du recht, die titanflex gibt's nur als Step-In. Ich hab meine zur Bügelbindung umgebaut ;-)