Beiträge von dasLetzte

    Hi, ja klar wenn man fragt welches Board für einen geeignet ist bekommt man 1000 verschiedene Antworten und ist nachher meist genauso schlau wie vorher. Da ich mich aber vor 4 oder 5 Jahre das letzte mal mit aktuellem Material beschäftigt habe muss die Frage leider doch sein. Noch dazu hat man als Wiener der nie weiter als bis Kärnten kommt keine Möglichkeiten mal vernünftig Boards zu testen. Mein jetziges ist ein Virus Terminator (davor ein Nidecker Tornado GS173 - taugte mir sehr, nur schmäler hätte es sein können) und ich würde gerne bei Virus bleiben, obwohl ein Plasma würde ich auch gern mal fahren. Klar, es gibt zig andere Boards mit denen man genauso gut fahren kann, aber ich kaufe auch mit dem Herzen, und das schlägt seit ich das erste Mal auf einem stand für Virus.

    Mein Fahrstil: Oldschool carver, nicht der beste aber ein guter :boarden: , Erfahrung im Schnee: >15 Wochen, Pisten: nicht die ganz flachen, die wären mir zwar lieber aber sind in den von mir bevölkerten Schigebieten leider immer zu voll.
    Technische Daten (ich): 180cm groß, Schuhgröße 45, 75kg, Bindungswinkel derzeit 66/63,
    Meine Wünsche: ich suche ein Board, dass mich auf allen Pisten (egal ob hart oder weich, flach oder steil) nicht im Stich lässt, meine Kondition ist nicht mehr wie früher, das Board sollte meinem alten Körper nicht allzuviel abverlangen.
    Mein Ziel: ich will wieder mehr Spass am Boarden haben, die letzten 2 Jahre ging er mir irgendwie verloren. Und wenn der Spass mal wieder da ist will ich dann Extremecarven lernen.

    So, wer hat Tipps für mich?

    1x Raichle SB 423(Herren) Innenschuhgröße 30.0 (~ Schuhgröße 45)
    Der SB423 ist der Vorgänger des Deeluxe LeMans

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_2734bak6.jpg]
    Freecarveboot mit Mittelharter Schale und eher weichem Innenschuh. Ride and Relax Mechanismus. 4 Schnallen, überlappende Zunge
    Preis: VHB 30€

    Artikel kann gerne in Wien (oder wenns nicht eilig ist auch in Klagenfurt) besichtigt und anprobiert werden, auf Wunsch auch Versand, die Versandkosten trägt der Käufer.
    lg, Martin

    so, ich bin neu hier im board un möchte mal damit anfangen etwas gutes zu tun.

    ich verschenke hier mein Nidecker Tornado GS 173 ohne bindung. ich habe das brett noch in schilling - für die jüngeren hier, damit wurde in österreich vor dem euro bezahlt :D - bezahlt, allerdings steht es seit einigen jahren wegen umstieg auf virus nur mehr im (trockenen) keller. auf der piste war das brett vielleicht 3-4 wochen.

    http://www.abload.de/image.php?img=nideckertornadocuoj.jpg

    das board ist in wien und wegen mangelnder verpackung wird es nicht verschickt.
    also, happy new year und lg,
    martin