Posts by Snowstorm13

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Danke noch mal an alle die da waren und vor allem an Jo und Gerry das sie sich so viel mühe gemacht und alles wirklich toll organisiert haben...Danke auch an die Bergbahnen Katschberg für die tolle Unterstützung!

    Katschberg ist ein tolle Skigebiet und immer eine Reise wert!

    Mein Fazit...Jo und Gerry dürfen gerne mehr Veranstaltungen organisieren wo ist ganz egal...da können sich andere Organisatoren mal eine DICKE Scheibe abschneiden! Da kommt meist nicht mehr als ein Post ...Aufruf zu einem Treffen und dann ward nicht mehr viel von den "Organisatoren" gesehen weil sie ihr eigenes Vergnügen dann schnell wieder in den Vordergrund stellen...dann lieber bleiben lassen!

    Die Niete am Gelenk bricht immer.....habe ich früher direkt getauscht.


    Direkt bei UPZ (Direktvertrieb Deutschland: VIRUS) bestellen, RIML in Sölden hat gute Auswahl zum probieren....

    Danke für deine Unterstützung...merke ich mir!

    Könnte nen Schwung Wildbratwürste aus eigener Jagd mitbringen wenn ich einer um den Senf und die Semmeln kümmert!

    Die neuen Asyms sind 23 breit, 170 cm lang und wurden auf Wunsch einiger Kunden gebaut die sich Boards wie das allererste Pureboarding one wünschen...nur halt eben in modern!

    Peter und ich freuen uns schon mit euch ein paar Turns zu fahren...wir werden die Testboards alle 2 Stunden wechseln und mit euch ein bisschen fahren gehen wenn ihr möchtet...bisschen Fahrtechniken erklären und bisschen carven mit Freerideboards und Powderguns...au Soft und Hardboots!

    Des weiteren haben wir ein neues Board dabei..166 alpin Freerider....voll powdertaugliches carvtaugliches Hybridboard...auch 23 breit! Macht riesen Spass egal wie die Piste ist!

    Hi Gerry, wir kommen zu zweit...Zimmer sind gebucht...wir haben uns extra darauf eingestellt und bringen vor allem die breiteren Boards der Competition Serie, ein paar neue Freerider die sich übrigen exzellent carven lassen auch mit Hardboots. Die neuen 23 breiten asymetrischen Boards in goofy und regular...wir kommen allerdings erst Freitag um die Mittagszeit an gehen aber noch ein wenig fahren...

    Auch ganz neu sind das 168 SL worldcup Carbon und das 180 er Worldcup Carbon.... weg vom Titanal hin zur Agilität und mehr Fahrspass und trotzdem mehr Kantengriff und Präzision als mit den toten Titanal Planken!

    ...die baut eh schon die halbe Welt genau gleich und im Grunde genommen ist es scheissegal was da dann für ein Name drauf steht oder Fahrer dann eh sekundär!

    .... deshalb gehen wir auch da neue Wege und deshalb mein Rat an unsere VIRUS-Hater und Sektenjünger... springt über Euren Schatten und kommt zum probieren...bin zwar ein Arschloch... aber zumindest eines mit Erfahrung und diejenigen die mich näher kennen, wissen mein poltriges Auftreten auch besser einzuschätzen...Köpfe bleiben dran.

    Wer nicht probiert selbst schuld... Fortschritt kommt nur durch Entwicklung... und da musste sich Virus nie verstecken....

    Freue mich auf Euch!

    Gruss Frank

    Wir haben ja vor auch zu kommen mit den neuen VIRUS Boards... generell erst mal vorab möchten wir gerne Wissen ob Interesse daran besteht uns vor Ort zu haben. Auf den letzten Carving Master Events war es leider so das uns immer die gleichen Leute frequentiert haben... der Rest ist leider stumpf wie die Lemminge vorbei marschiert und ist gebetsmühlenartig seinem Sektenführer gefolgt. Wir haben unsere Range in den letzten beiden Jahren massiv erweitert und sind mehr in die Breite gegangen und haben auch noch mal massiv an Performance zugelegt...vor allem bei der Competition Serie gehen wir neue Wege...weg vom Titanal für mehr Fahrspaß bei den Boards mit 20 er Breite...so sollte auch für jeden was dabei sein. Wie viele Teilnehmer werden ungefähr vor Ort sein würde uns auch interessieren. Ich weiß für Euch alle ist das grosses Kino und toll möglichst viele Firmen vor Ort zu haben. Für uns ist es Buisiness Event wo es eben abzuwägen gilt ja/nein!

    Vom Herz her immer ja... aber wir betreiben das leider nicht als Hobby wie so manch anderer Customhersteller hier sondern haben hier ein paar Familien in Lohn und Brot stehen. Also sagt an wer ist da und wer hat ernsthaft Interesse was zu testen damit wir uns einstellen können. Welchen Tip für Unterkunft haben die Locals für uns!

    Vielen Dank an Euch Gruss Frank

    Ach Werner...wenn ich eines sein will in meinem nächsten Leben, dann so schlau wie du! Gut das Du über alles so genau Bescheid weißt...das ist ein Grund mich in Zukunft aus diesem Forum raus zu halten...ich möchte es in der Realität mit Leuten zu tun haben die Spass am snowboarden haben und nicht mit Snowboard Nerds, die es nicht schaffen auf einer Piste selbst unter Laborbedingungen 5 geschnittene Schwünge am Stück hinkriegen, (Ja ich weiß falsche Socken etc), aber in diversen Foren auf die Kacke hauen und Technik Tipps geben wie die Großen!
    Es stimmt auch nicht das du noch kein Virus gefahren bist...du hast in Sölden ein VIRUS Interceptor 173 wide mit 19 cm ausprobiert und bist nicht mit zurecht gekommen...ich erinnere mich! Eines unserer meistverkauften Boards hmmm .....wie hat einer geschrieben 85% spielen sich über dem Board ab!
    Viel Spass noch hier und schreibt bisschen weniger und mehr ride with style dann klappt es auch in der Realität!


    Ja hab es in 180 CM mit 23 er Breite hat Thomaso mal gefahren...lange vor Gen2.....

    Hier der Vergleich von PRO und Gen4, jeweils 168H Länge/Flex, vom Profil.


    Somit sollte jeder für sich beantworten können, ob und wie die Nose bei den aktuellen Swoard Boards decambered ist.


    Da hast du vollkommen recht...Pro ist Rocker, da keine Vorspannung weil von Nidecker gebaut dazu mit Titanal....heisst wenn Vorspannung wenn neu...nach 1-5 Tagen Rocker...weil Vorspannung weg...ergibt genau den Lift der Nose den du hier zeigst beim Pro.....

    Heißt das, die "Testberichte"-Sektion des Forums sollte am besten gelöscht werden? Oder soll man dort nur posten dürfen, wenn man die Boardtesterprüfung gemacht hat? Gibt es da einen Weiterbildungsscheck oder sowas? Ich wäre interessiert!


    Ja...super Idee!

    Um mal die Kirche im Dorf zu lassen, alle Swoard 1-4 haben decambered nose...Gen 1 mehr oder weniger da diese von Duret gebaut wurde da war die Streuung in der Qualität etwas hoch...das meinte ich mit das Werner keine Ahnung hat wie die Boards aufgebaut sind bzw. waren und er sich besser seine unqualifizierten Berichte sparen sollte! Das hilft keinem wirklich weiter!
    Das Swoard pro mag ein Top Board sein...wage ich nicht zu bezweifeln....nur was ist er wirklich im Vergleich gefahren! Seine objektive Meinung mag super sein! Fakt ist die ganze Zeit hat Swoard Titanal verteufelt...warum...weil sie keines hatten...auf einmal alles super! Vergleichen können tut auf ihrem "Event" bzw ihrer Sektenveranstaltung keiner...da Zinal nur für Swoard Fahrer geeignet und erlaubt ist!
    Bei Frozen Backside dürfen alle Marken ran...warum Konkurrenz belebt das Geschäft...da darf auch jeder entscheiden was er fahren bzw. testen will... ok... VIRUS ist scheiße weil die anscheinend immer einen drauf setzen, was auch wieder mache ärgert...klar erzeugt Neid... teurer Firlefanz wird nur von reichen Lackaffen gefahren! Wer selbst eins probiert hat und einigermaßen fahren kann wird gerade feststellen das es da Gegenteil ist!
    Testberichte sind rein subjektiv...da erstens das Fahrkönnen entscheidend ist + der Fahrstil...damit die Leute wirklich vergleichen können hatte ich eh vor eine neue Generation Xtremecarver II zu bauen, selbstverständlich mit Titanal! Dann darf wieder jeder selbst entscheiden was er super findet...so lange er es auch getestet hat! Den Schweizer Lehrer und den Elektriker wird das dann wieder besonders freuen oder auch nicht ;-)....fahren können ist eins...ein Board zu konstruieren und entsprechend abzustimmen ist ein anderes....wenn ich immer nur auf ein und dem gleichen Hang rum eiere ok...dann mag das Ding dort funktionieren...wo anders leider nicht...ich habe bisher leider keinen gesehen der das umsetzen konnte ich kann mir ja noch mal eins bauen! Die original Formen hab ich ja noch da! ...variabler zu fahren und nicht so statisch waren die Xtremecarver Premium schon immer, also setzen wir die Messlatte mal ein wenig höher.....und wer ist jetzt daran schuld....der Werner hats verbockt!!!!


    Werner....lass einfach deine völlig unqualifizierten Aussagen...Du hast noch nie eines unserer Boards gefahren...einen Extremecarver schon gar nicht...Titanal Extremecarver haben wir vor 6 Jahren schon gebaut....und bevor du den Leuten in irgend welchen Kursen versuchst deinen style bei zu bringen arbeite erst mal an deinem Ride