Beiträge von danger

    also sagen wir mal so ---- ich will etwas den Materialüberfluss reduzieren... daher muss a bisserl was weg ---- und so'n plasma miss her.
    zum vergleich zum virus: die unterschiede sind wirklich minimal!

    ich find halt ein langes (dadurch ruhigeres board) mit einem verhältnismässig kleinem radius etwas angenehmer... ausserdem die breite von 225mm, die mich etwas weniger schlaucht.

    fazit:
    • das 180er scalpel ist für meinen geschmack zu gross vom radius und fast etwas zu träge und
    • das 162er und 169er x-treme dagegen etwas zu quirlig
    • das goltes ist so ein bisserl die eierlegende wollmilchsau - aaaaber durch die breite etwas gemütlicher. AABER: hat auch nicht ganz den dämpfungsfaktor wie ein virus. qualität, verarbeitung und haptik ist das goltes an f2, moderne trans, etc. anzusiedeln --- das virus ist da schon 'individueller' und feiner. eisgriff ist so oder so heftig... das goltes blieb mir hin und wieder zuuu lang auf der kante, aber das lag definitiv an mir!

    eine badehose ist immer so gut, wie der schwimmer der in ihr steckt... 8) also geschmacksache...

    so ich hoffe, dass ich allen, die es interessiert, die unterschiede etwas darstellen konnte...

    Hallo miteinander ich muss meinen Fuhrpark reduzieren... 8| ;(

    • Virus X-Treme Carver Premium 162 2010er Modell, ca 15 Tage --sold--

    Das Board ist technisch einwandfrei - leider mit der einen oder anderen Macke vom lift oder vom Transport (aneinanderrubbeln)...
    wenn meine preisvorstellung daneben liegt, bitte gebt mir ein signal... einfach mich ansprechen... kanten sind frisch geschliffen und der belag tapfer von hand geheisswaxt :D

    grüsse frank

    heyo miteinander,

    jetzt wollte ich doch noch kurz sagen:::::

    diese bindungskombi ist der HAMMER!!!

    geil hoch, nicht zuuuu weich und wirklich coole optik....


    sooo --- gute nacht und schaumamal, was ich mir morgen drunterschnall 8)

    greeetz, frank

    wie angekündigt wollte ich kurz mein feedback zum oben angesprochenen board geben!! als basis gilt das eben angesprochene gerät mit der intec titanflex, doppelt erhöht. ich - frank - 179 gross, knappe 90 kilos, upz 10 in 27.5...

    also ich bin ja grad in leogang --- top schnee, sehr kalt... sehr kalt (-17grad) --- daher hab ich echt zu pumpen gehabt....

    -- angefangen habe ich heute seeeehr gemütlich... zuerst mal checken, wie die lange planke im drift so geht... super angenehm, sehr drehfreudig und gigantisch stressfrei - fast so easy wie mein 157er asy factory prime 223 breit von burton... DER HAMMER...
    -- also gut, drift gut überstanden, erste liftfahrt --- ab auf die KANTE --- LECK mich FETT --!das goltes hält, was oft bisher angesprochen wurde - nämlich die kante... es hebt wie sau, null unruhe, keinerlei unsicherheilt... DER HAMMER
    -- na gut - drift gut, kante okay, wollen wir mal etwas ballern... ich meine, das diese kiste sich auch in punkto laufruhe absolut bei meinem anderen 'langen' eingliedern kann... null zittern, beherrschbar, auch die dämpfung --- endgeil!! und wieder DER HAMMER

    FAZIT: nicht zu vergessen sind die 12m sidekut, und das bei 176 --- natürlich ist das kein riesenslalom oder superG brett --- aaaaber -- bei der verkehrsdichte, eine karre die echt ein riesen spektrum hat und alles mitmacht?!?!? unglaublich aber das goltes hats echt drauf.

    kann ich mit ruhigem gewissen empfehlen -- vorallem für die jenigen, die aufgrund ziemlich kaputter knie (wie ich) lieber flache winkel fahren...

    ich hoffe, dass ich mit diesem testbericht ein paar von euch etwas mehr infos zu dieser planke geben konnte! und hey -- nix ist so unterschiedlich, wie die geschmàcker bei sowas speziellem!!!

    frank

    p.s: auch diese witzige bindungskombi (anderer fred) ist wirklich geilo!!!

    also wenn ich, als alter zugspitznutzer, noch meinen senf dazu geben darf:
    - ehrwald liebe ich, aber viel zu voll
    - bichlbach berwang kenn ich nicht soo gut
    - leermos ist vielmehr ein SKI gebiet... also nix da breit und präpariert.... geil für freeriden --- wenns schnee hat.
    - biberwier ist mein geheimtipp.... wenig los, gute pisten... aber nordhang... also ziemlich frostig dort! für familien und natürlich auch für alle anderen gibt es ein cooles hotel am hang. war früher mal ein 'cube' und jetzt ein mc tirol oder so....

    grüsse frank

    hmmm.... wie soll ich das am besten erklären --- also ich versuchs mal mit dem worten meiner frau: frank, du bist komplett gestört...

    ist das'n plasma in deinem avatar??? das ist mein nächstes objekt der begierde...

    logo... alles am start... hab die teller eben auch aus der versenkung geholt... ursprünglich hatte ich die titanflex früher aufm virus cyclone -- 151cm oder 154cn team edition... ich dachte ich probiers mal wieder...

    hallo miteinander,


    ich habe gestern etwas rumexperimentiert. es gibt ja das bekannte problem, das kleine buben wie ich (179) gerne etwas mehr hebel haben, flache winkel fahren und trotzdem bewegungsfreiheit des boards unter der bindung gewährleistet sein sollte. ich habe schon häufig gehört, dass für flache winkel die intec titan step in eigentlich zu hart sein soll...


    somit habe ich die bindung (ohne jegliches canting) komplett erhöht und zusätzlich das flex unterteil drunter gesetzt....


    GEIL ist ---- ich wollte schon immer 190 sein ☺☺☺


    ob und wie der effekt ist, werde ich ab morgen feststellen - da bin ich für eine woche in saalbach hinterglemm....


    außerdem werde ich versuchen, den neuen goltes extremcarver 176 mit dem virus scalpel premium 180 zu vergleichen und das sg full race 163 mitm virus xtremecarver premium 162...


    sollte der powder zu geil sein, habe ich eine trans powdergun mit 180 am start ----- da kann nüscht mehr passieren...


    drückt mir die daumen, auf dass es nicht soooo voll wird...


    grüße frank