Beiträge von Mr. Ripp

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    nicht vergessen den Zielsprung...uuuuunnndd ausschütteln!:thumbsup:


    Dann noch ein Blick in die Familienecke!


    ...was ich schon seit Jahren auf Youtb suche sind die Pistenregeln in der Erklärung von Fuzzy Garhammer.:durchdreh:


    aktuell 35 Grad:sun:vielleicht ein guter Tag zum boards wachsen:idea:

    Tolles Video, Werner! Highlight ist für mich auch die Musik, so schön "Axel Foley"-like.


    Ist so schade, dass es dieses Jahr nicht geklappt. Nächstes Jahr bauen wir jedenfalls die "Edge" noch richtig ein, vielleicht sogar die unten am Kühlschrank, da gehen Sprünge um die 7 bis 9 Meter.

    ...dann sollten wir für dich, Ben vielleicht eine kleine Umfahrung einplanen...habe gehört größeren Sprünge sind so dein Thema:duck&weg:

    LG Martin



    PS: Schönes Video!

    So die Herren.


    (und natürlich ebenfalls die anwesenden Damen).

    Hier nun auch noch das offizielle CSE Gruppenfoto in Originalgröße. Die restlichen 92 Boarder, die sich beim Fotoshooting rechts und links ins Bild geschummelt hatten, habe ich rausgeschnitten, da sie nicht angemeldet waren. Strafe muss sein!

    Recht schönen Dank auch noch für die Blumenx--


    Ach ja, aber die Nachlese wäre nicht komplett, ohne folgende Hinweise

    -> die vorzeitigen, nicht zu tolerierenden Rückzüge einzelner Teilnehmer in beheizte Räume anstatt die volle Zeit zur Verbesserung der eigenen Fahrtechnik zu nutzen.

    Fahren Jungs! nicht sitzen!

    ->Der Mephisto hat noch fünf Fahrten von seiner Zehnerkarte abzugeben:duck&weg:


    Spaß beiseite.

    Schön war's und es hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe nette neue Bekanntschaften gemacht und manch alte Bekanntschaft mal wieder gesehen.

    Das Boarden kam nicht zu kurz und damit unterm Strich ein rundum gelungener Tag.

    Grüße und bis zum nächsten Mal!




    PS: ganz nebenbei - am nächsten Tag lagen 10 cm schönster neuer Schnee, die Sonne schien und es war viel weniger los auf den Pisten...

    Mensch Werner!

    Sach ich doch, du bist einfach zu langsam!

    Nee, nich wegen der Slomo, kuck ma so um die 1:20 kann man's deutlich sehen: Der Werner wird von seinen eigenen Bröckelchen überholt :groehl:.



    Nich böse sein. :friede:Ich entschuldige mich auch gleich hier und jetzt. :anbet: Der musste einfach raus.

    Ein schönes Weihnachten dir und dem Rest der FB.

    ...ach ja, und natürlich nen guten Rutsch!

    lightning-max (2 Personen)
    RideWithStyle (1 Person)
    Long Tall Lollo (1 Person)
    Hans (1 Person)
    Walter (1Person)
    Ben und Jürgen (2 Personen)
    Julietta (1 Person)
    Lo (1 Person)
    spike64 (1 Person)
    Ooops, Lord Helmchen, Leonie und Elisa (4 Personen)
    Alexander Payer (4 Personen)
    AlterMann (2 Personen)
    Helge, Elke, Stefan (3 Personen)
    Kim (1 Person)
    Andi (1 Person)
    Jagpoint (1 Person)
    Juergen (1 Person)
    Mr. Ripp (1 Person)

    :denkdenk: Oups! :duck&weg: Manche Vergleiche :sick2: eben ein wenig.


    Alles richtig was da steht.
    Aber Irgendwie doch alles so ein "Meinungs-Bestätigungs-jeder-hat-was-dazu-zu-sagen-wenn-so-dann-ok-wenn-so-dann-nicht-ok-fred".
    Deshalb sag ich jetzt auch was dazu.
    Christian, ermuntere deine Frau das mit dem Kollegen zu klären. Der wird sich schon auch was dazu Denken. Wenn das, aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist liegt das Problem dafür vermutlich eh wo ganz anders. Nur so ein Gedanke.


    Ps:
    Jetzt versteh ich auch warum ich immer noch nicht boarden kann. Mein Lehrer wollte sich damals in der Schule auch partout nicht für mich aufs Snowboard stellen sondern wollte mit den Ski fahren.
    Ob es damals auch schon einen fred dazu gab? Ach nee damals gab das Internet ja noch nicht.


    Und jetzt schlagt mich!

    lightning-max (2 Personen)
    Long Tall Lollo (1 Person)
    McFussel (1)
    Axga und Janestar (2 Personen)
    RideWithStyle (1 Person)
    Magic (1)
    Ed & Ben Junior (2 Personen)
    Fellnboarder (1 Person)
    thomas67 (1 Person)
    Ralph (1 Person)
    Ben (2 Personen)
    ma_brandt (1 Person)
    rooky (1)
    Tommaso2k (1 Person)
    isch (2 Personen)
    Mr. Ripp (1 Person)

    Neklid ist als "Skigebiet" ....
    ...sagen wir mal übersichtlich.
    Es ist einfach eine Ansammlung von ein paar Liften. Alle in der gleichen Ausrichtung am Südhang.
    Zentral ist ein Sessellift, der eigentlich gut wäre, leider aber unglaublich langsam läuft. Rechts und links davon liegen Schlepper, alle Kürzer aber schneller. Auf der Zentralen Piste rechts und links des Sessels ist jeweils nach einem recht flachen Anfang ein Stück was Spaß machen kann, wenn frei ist. Speziell links (von oben gesehen) ist ein stück "Schwarz", das wirklich in Ordnung ist.
    Ich persönlich fand den Schlepper ganz rechts am besten zum "viel fahren", weil dort das Verhältnis von Leuten auf der Piste zu Länge am besten war. Allerdings (und leider wie so oft in Skigebieten) trainiert genau auf dem Hang auch manchmal die "Rennabteilung" der örtlichen Bozidar Skizwerge, natürlich inklusive Absperrung.


    Probleme gibt es leider manchmal beim Parken weil wenig Platz ist. Aber dass sollte solchen Frühaufstehern wie euch kein Problem sein. (Exklusive Mr. Mirabelle natürlich) ( :saufen: Musste sein!) Was aber wirklich problematisch ist, das ist leider die Südausrichtung wegen der Schneeauflage. In Kombination mit dem leider dort ebenfalls oft vorhandenen Wind ist im oberen Teil oft mau.
    Aber verglichen mit dem Keilberg es ist in Summe oft leerer. Aber Christian, du bist ja glaub ich Lehrer, oder...? :groehl:


    PS: Was wirklich wichtig ist: Wenn ihr oben am Imbis draußen sitzen wollt. Der erste Tisch rechts ist nicht umsonst oft frei. Wer sich dort niederlässt, der kriegt oft Schnee oder Eis ab von oben. Der Lift geht nämlich genau über diesen Tisch und jeder sitzt nur einmal dort.


    Grüße
    Martin