Posts by Schoggi

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Habe mich gerade beim Wiesenbauer angemeldet. Dusche / WC ist im Saunabereich. Also passt alles. Sind irgendwann Freitag Abend da, mit

    Herrencreme aus dem Münsterland (Hausrezept mit viel Umdrehungen) und Butzelmann aus dem Sauerland für Samstag.


    LG Gela & Ralf

    Gela und ich überlegen auf dem Weg nach Venedig mit dem WoMo am Katschi Halt zu machen. Wieviel WoMo Fahrer sind beim Wiesenbauer wegen Platz zum parken und wie wird die Fahrerei zur Talstation organisiert?


    LG Ralf

    Ich bin ziemlich entsetzt über das was am Pitztaler Gletscher abgeht. Willkommen im Klimawandel. Siehe auch:

    https://kurier.at/chronik/oest…etscher-gekippt/400333818

    Der geplante Zusammenschluss der Gletscher Sölden mit dem Pitztaler Gletscher ist da nur ein weiterer erheblicher Eingriff.


    FÜR MICH IST DIE WCS EIN SEHR GUTER EVENT LEIDER AM FALSCHEN ORT!!!


    Wir hatten vor ein paar Jahren schon einmal eine Umfrage zur WCS bezüglich Ort, Termin, Unterkünfte etc.

    Liebe WCS, vielleicht sollte man 2020 zum Anlass nehmen das Pitztal zu hinterfragen.

    Muß jetzt doch noch meinen Senf dazu geben, weil ich zufällig beide Boards fahre:


    Modell Kaufdat. Overall Lenght Effekt. Kante Breite Radius Stance Vord. Bindungsw. Hint. Bindungsw. Kante belagsseitig Kante belags. 10 cm vorne+hinten Kante hinterschliffen
    SG Fullcarve Jan 15 170 cm 153 cm 19,9 cm 15,7 m 50 cm 67° 60° 89,5° 89° 88°
    Virus Interceptor Evolution III wide Mrz 16 173 cm 157 cm 19 cm 9-14 m 51 cm 67° 60° 89,5° 89° 88°


    Oben sind meine Daten bei 184 cm Körpergröße und 81 - 82 kg Kampfgewicht.


    Natürlich geht EC, 2 hands complete laydown, mit beiden Boards egal wie steil die Piste ist.

    Aaaaber, dass Interceptor hat einen flexiblen Radius, ist schneller und hat bei einer hard pack Piste deutlich mehr Kantengriff.

    Man kann die beiden Boards wegen des unterschiedlichen Materials nicht wirklich vergleichen.

    Für mich ist das Fullcarve eine reine 'Viel Spaß Carving Maschine' und das Interceptor mein Board für alle Fälle.

    Weil jeder seine subjektiven Fahreindrücke schildert, spare ich mir auf alle Details einzugehen.

    Wer weitere Fragen hat, bekommt natürlich Antwort.

    Die Ruhe vor dem Sturm



    Schön euch kennengelernt zu haben.

    Liebe Grüße auch von Gela an alle!


    Ein Verbesserungsvorschlag für die Orga 2019. Ich setzte mal voraus das der Plasma Kronplatz Termin an alle die Interesse haben gerichtet ist, wenn er

    auf der Frozen-backside erscheint.


    1) Was aber nutzt ein Bus voller Testboards, wenn ich nicht weiß wie man dran kommt?

    2) Hätte ich euch nicht zufällig auf der Piste getroffen, wäre ich wahrscheinlich bis Samstag mit der der Frage rumgekurvt wo und wann man sich trifft.

    Fragen diesbezüglich im Kronplatz Post blieben unbeantwortet.


    Ein paar Infos vorab wann und wo wären sicherlich hilfreich, siehe z.B. Reschen Session.


    Kann mich den anderen nur anschließen. Kronplatz ist top :thumbsup:


    LG aus Bochum von Gela & Ralf


    Ach ja, gegen Viren helfen übrigens auch keine Kondome. Viren sind unzerstörbar 8o

    Freunde, schaut das ihr in Mandarfen unterkommt. Ist zwar schon ewig her das ich am Pitztaler Gletscher war, aber soviel wird sich nicht verändert haben.

    Legendär war Apres Ski im Hexenkessel. Skibus von Mandarfen zur Talstation sind nur ein paar Minuten. WCS Abendessen ist in der Gletschermühle an

    der Talstation. Da will man danach nicht noch durch das halbe Pitztal kurven.

    PeterNRW haben wir uns nicht im Sommer in Neuss gesehen?


    LG Ralf

    Hallo Julius,


    schön von dir zu hören.

    Bin momentan am Kronplatz. Tim und ich sind auf jeden Fall bei der WCS dabei. Welche Tage wissen wir noch nicht genau. Kann ich dir aber per PN aufgeben. Vielleicht fahren wir mit dem WOMO (Stellplatz Talstation). Du kannst mir auch per PN deine Handy Nr. geben um sich vor Ort zu treffen. Simon, wo nächtigt die Pureboarding Crew?


    LG von Ralf den du in Livignio gesehen hast

    Danke für die Info Fonsi! Mottelino, bis auf die Geländeübergänge auf fast allen Pisten, ein
    Carvertraum. Nur suuuperbreite Pisten, bestens präpariert. Trotz der hohen Temperaturen gab es
    2-3 Pisten die auch nachmittags noch sauber zu fahren waren. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn
    Livigno schlecht zu erreichen ist!!


    LG Schoggi

    Amira, Tim und ich sind vom 21. 02. bis 24.02. in Livigno.
    Falls noch Leute in der Gegend sind, können wir uns gerne treffen.
    Ulf, (gerade vor Ort) oder andere Livigno Fahrer, welche Pisten rocken?


    LG Schoggi