Posts by KiJo

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Erkundung abgeschlossen!

    Schaut sehr gut aus :thumbsup:

    Schmierts die Oberschenkel und schleifts die Kanten ;o)

    Die Base befindet sich neben dem Lärchenstadel direkt neben der Piste.

    Wir haben auch genügend Zuschauer!

    An dem We ist ganz schön was los :P

    Salü Leute,


    Ich bin ab Morgen im Gebirge und erkunde noch einige offene Punkte.

    Die finale Info gibts dann ab Mittag via Whats App und Forum.

    Werner (RWS) und Martin werden schon am Morgen im Raum sein und am Aineck (St. Margarethen) einsteigen.

    Start soll schon am Fr. sein. Es sind hald noch nicht alle Hersteller anwesend aber es wird muter darauf los gefahren :thumbsup:

    Die Base wird beim Gamskogellift oder beim Lärchenstadel sein. (Entfernung ca. 100m)

    Ihr könnt es fast nicht verpassen (glaub ich :P)
    Wenns irgendwo zwickt ruft einfach durch!


    UUND:

    Alles Easy Leute!

    Lasst die Sorgen für ein We zu Hause und hab Spaß:megafon:

    Das ist ein Befehl!! :P


    cu Jo


    Ps.: Thx für alle die das Event unterstützen und passt auf euch auf!!

    Salü!


    Ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen gemacht. Ski oder Brett bei meinem Sporthändler des Vertrauens abgegeben und dieser hat alles geregelt.

    Hab sogar schon mal einen Steinschaden eingemeldet und hat wurderbar funktioniert.:thumbsup:


    mfg Jo

    Hallo Leute,


    Hätte 2 Bindungen im Angebot

    1x Race Titanium Gr.L Farbe: sw (ca. 3 Jahre alt)

    1x Intec Titanium Gr.L Farbe: rot (ca. 5 Jahre alt)


    Leider habe ich nur für eine das ganze Zubehör- Zeugs.


    Ist für einen Apel undn Ei abzugeben :megafon:

    cu Jo


    Lageupdate:


    Wir biegen gerade in die Zielgerade für unser Event ein.

    Anbei noch einige Infos:


    Base:

    Unsere Base wird (je nach Platzbedarf Aussteller) im Bereich Gamskogellift bzw. Lärchenstadel sein.

    Man kann dort mit dem Auto vorfahren und das Material entladen. Die beiden Plätze sind nur 100m von einander entfernt und liegen direkt an der Piste.

    Unmittelbar daneben gibts eine Hütte für einen Kaffee, etc. Leute gebt bitte den Austellern a Saftl aus! Thx

    Die Masse ist zwar beim Wisi abgestiegen aber der Katschberg ist auf 1600m und höher und das macht bei diesem Wetter mehr Sinn.


    Pisten:

    Für uns wird die Piste Nr.8 an alllen drei Tagen gesperrt, dort wird auch gefilmt und fotografiert.

    Am Sonntag bekommen wir nach Bedarf auch noch die 7b für ein kleines Rennen :megafon:

    Also die Rennausrüstung nicht vergessen ;)


    Zum fett Board testen empfielt sich die Piste Nr. 3 Tschaneck und die 11a Dire bzw. ist das Skigebiet groß genug. Ich bin mir sicher jeder wird was finden.


    Boarderpass (Liftkarte):
    Die Bergbahnen Katschberg unterstützen das Event mit Tageskarten um 25 EURO.

    Einfach an der Kasse das Codewort "Frozen-Backside goes Katschi" bekannt geben und loooos gehts.

    Hersteller gehen frei durch!

    Karten gibts von mir :thumbsup:


    Unterricht:

    An der Base findet ihr Listen mit Kursen. Einfach euren Namen beim gewünschten Kurs eintragen und looos8)

    Dauer und Startzeitpunkt findet ihr dann auch dort bzw. wird es dann vor Ort besprochen.

    Es gibt:

    x Carving für Anfänger

    x EC für Anfänger

    x wünsch dir was 8o


    Fotos und Filme:

    Wird aus der Bewegung entschieden. Werner RWS ist mit der Drohne am Start. Hoffe das Wetter passt!


    Boardtuning:

    Wenn Bedarf besteht nehme ich mein Werkzeug mit und kann euch was zeigen.



    Anbei noch ein kl. Kärtschen:


    Anmerkung: meine Tel. Nr. +43-660-6228800

    Erstelle ein Whats App Gruppe

    Bei Fragen einfach melden!


    cu Jo

    Hallo Leute,


    Anbei ein Lageupdate für "Frozen-Backside goes Katschi" :


    Die Bergbahnen Katschberg sperren uns eine Piste, No. 8 ists geworden.

    Dort können wir filmen und fotografiern (Drohne grundsätzlich i.O warte aber noch auf die schriftliche Bestätigung)


    Basecamp wird je nach Wetter festgelegt:

    A : Katschberg am Fuße der Dire

    B: Aineck direkt bei Gondel

    (Zufahrt für Aussteller natürlich möglich)


    Wir bekommen Gruppenkarten Kostenpkt. derzeit 40 Euro für die Tageskarten. (der Preis könnte noch a bizz nach unten gehen, prüfe noch)

    Die Aussteller gehen frei durch!


    Aussteller (Stand: 18.02.19)

    - Nobile

    - Plasma

    - Sense

    - Virus

    - SG (das Büro meinte grundsätzlich ja, da der SG aber derzeit in ASIEN ist bekomme ich die Best. erst Anfang März)
    (ist noch einiges in der Warteschleife und wird ggf. erweitert)


    Programm:

    Fr, Sa, So voigas boarden :thumbsup:

    - Kurse

    - Boardtuning (feine Klinge)

    - Fachgespräche

    - Renntraining und Stanglfahren

    (ist noch einiges in der Warteschleife und wird ggf. erweitert)


    Wir tun unser bestes, aber Wunder dauern hald a bissl :megafon:


    Wenn wer Wünsche hat, dann soll er es mich wissen lassen!


    cu Jo

    Hallo und Grüßgott,


    Bei mir schlummert ein OXESS XXR Länge 178cm im Keller.

    Ich dachte ich muss unbedingt so ein schmales Ding haben, aber mir sind die fetten Rennboards viel lieber.

    Da muss man sich so schön anstrengen :thumbsup:


    Also:

    OXESS XXR

    Länge: 178cm

    Härte: H

    Bj. 2014

    Zustand: ca. 10 Schneetage

    Hab das Board von Oxess quasi neu bekommen.


    Hab einige gefahren und diese ist dann übrig geblieben. Ist aber kein XXR von der "Serie".

    Datt Ding hat ein bizz mehr Pepp und der Radius is ou ein bizz kürzer.

    Wenn man es a weng mit Schmagges fährt macht es am Ende des Truns sogar a weng zu..


    Würde mal 600 Euronen aufrufen. Waxln und ein Schliff nach Wunsch ist ou dabei!!




    Auf Wunsch gibts natürlich mehr Fotos.


    mfg

    @ostc

    grundsätzlich gibt es eine Verbindung zw. St. Margarethen und dem Katschi.

    Ab und an geht aber der Wind und die Gipfelbahn bzw. der 3er sind dann dicht..

    und ja, dann brauchst Ketten, damit du über die Piste aufn Kaschi kommst :thumbsup: