Beiträge von TimTaylor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Hallo Julia,


    klar, gerne! :wink:


    Probier doch AquaSure mal auf der Kleidung aus, wenn ich deine Zielsetzung anschaue (schöne glatte Oberfläche) bin ich mir ziemlich sicher, dass du deine Handschuhe danach auch damit behandelst... :pfeif: Ne "schönere" Optik als damit wirst du nicht hinbekommen.


    Deinem bisherigen Aufwand nach stört es dich ja vermutlich nicht, wenn es nicht sooooooo lange hält wie Sika. Dann halt bei Bedarf nachbehandeln.


    Und übrigens... Vorführung der Ergebnisse z.B. beim Einrutschen versteht sich von selbst... :grinzzzz::saufen:

    Hallo Julia,


    als Alternative zu Sika kannst du dir mal "AquaSure" anschauen.

    Ist topp zu verabeiten da es etwas "nachläuft" nach dem auftragen, sich also selbst verteilt.

    Dadurch bekommst du ne wirklich glatte, schöne Oberfläche.


    Die Abriebsfestigkeit ist aber m.E. deutlich unter Sikaflex, von daher eher für Jacke/Hose geeignet

    als für die Handschuhe.


    Hoffe gehelft zu haben! :wink:


    Grüße

    Wolfi

    Mahlzeit!


    Ja, war wirklich klasse!

    Viele alte und auch einige neue Gesichter getroffen,

    verschiedenste Schneebedingungen genossen,

    zusammen gesoff... und gelacht.

    :schulz::doppel_daumen::saufen:

    Die Badges (keine Sticker dieses Jahr, back to the roots :-) wird es natürlich auch so geben. Im Gegenteil sind wir für jeden Kauf dankbar, damit wir keine Verluste machen.


    Die Badges wird es für 2 Euro/Stück geben. Ob man dann damit ein Ticket kaufen will oder nicht, bleibt Euch dann überlassen.



    Hallo Ben,

    topp, danke für die Info und schön, dass´d am Start bist!:wink:

    Dann holen wir die Badges ohne Ticket.

    Verluste müssen wirklich nicht sein, gibt ja auch die Möglichkeit, mehr zu bezahlen... :wink::thump:

    Danke auf jeden Fall, topp Sache! :thump:

    Tut mir leid, die wird es nur unten geben.


    Wir müssten oben Wechselgeld, Kasse .... etwaas abschließbares haben. Bitte habt Verständnis, dass wir hier den einfachen Weg gehen.

    Kein Thema, danke für die Info!

    Dann gibt´s die Badges aber nur in Verbindung mit nem Skipass, oder? Wäre schade...

    Servus Gerry,


    nein, das Skigebiet kenn ich (noch) nicht, wird evtl. im Dezember nachgeholt.

    Aber nach Monti´s Bericht will ich da jetzt auch hin... :wink:

    Die Skibus-Verbindung geht glaube ich auch bis zum Kronplatz (ist ja nicht weit weg) (bin mir da aber nicht sicher)

    und Gitschberg-Jochtal ist ja auch in der Nähe.

    Servus Gerry,


    ich kenne da den "Caravanpark Sexten", die vermieten auch Holzhäuschen und Baumhäuser.

    Das Hallenbad samt Saunalandschaft des CP´s ist echt topp.

    Skibus (kostenlos) hält direkt vor dem CP.

    Evtl. wär des ja was für dich?

    Mahlzeit!


    Klasse Bericht, richtig lebendig geschrieben.

    An manchen Stellen seh ich das direkt vor mir... :doppel_daumen:


    Endlich auch mal ein ehrlicher, nachvollziehbarer Vergleich

    "Schmal vs. Swoard"! :thump:


    Hauptsache auf der dunklen Seite du nicht bleibst! :grinzzzz:

    Mahlzeit!


    Sehr geile Sache, macht wirklich Spaß! :thump:

    Schöne Kameraeinstellungen und ettliche Fahrszenen mit "Wow-Effekt".


    Was für ein Brett bist du da gefahren? Hat mich daran erinnert,

    dass ich mal n kürzeres zum "spielen" brauche...:pfeif:

    Mahlzeit!


    Der Preis beinhaltet ja u.a. auch das 4*-Sterne-Hotel, das schon fast den halben Preis ausmacht

    (reguläre Preise). Wenn jetzt noch alle anderen Kosten eingerechnet werden...


    Ich war vor ein paar Jahren bei Nevin´s CarvingCamp (damals auch mit Siggi als Coach),

    da war die Preisgestaltung ähnlich...

    Trotzdem habe ich es wieder geplant, wobei ich ein einfacheres Hotel bevorzugen würde. Ich fahr da ja zum

    boardn hin und nicht für´s Wellness...

    Mahlzeit!


    Dann steht´s jetzt 7:0 für den 08.11.


    Die letzten Jahre wurden am Allerheiligen-WE die abgesperrten Pisten immer mehr,

    ebenso die (Möchtegern-)Rennfahrer und das normale "Fußvolk"...

    Beides zählt nicht zu meinen Lieblings-Randbedingungen...


    Was war am Einrutschtermin 2017 schlecht? :-?

    Mahlzeit!


    Wie schon geschrieben wurde, liegts beim Vantage eher nicht am Brett, wenn deine Backside-Turns zu groß werden.

    Kann mir das aber nur so wie Fruno erklären, nämlich dass das Brett enger/schneller zumacht als du willst und du evtl. unbewusst

    dagegen arbeitest. Dadurch schmiert dir dann die Nose leicht weg und du kannst die Kurve nicht mehr kontrollieren.


    Was machst am kommenden WE?

    Setz dich in´s Auto und fahr in´s Pitztal zur WCS, du wirst wenig bessere Möglichkeiten zum lernen und testen bekommen.

    Los jetzt! Auf geht´s! :rodel:


    Zum schmaleren Brett: Ich denke auch, dass du mit einem schmaleren Brett besser zurecht kommst, vermutlich sogar auf Anhieb.

    Auch die BS-Kurven werden evtl. sogar schnell besser.

    Bei mir war´s "damals" auch so... :floet:

    Das liegt dann aber leider nicht an dir sondern am Brett... :tkbeiss:

    Ich habe noch ein Oxess XXR zu verkaufen das sicherlich sehr gut passt.

    Aber ohne schlechtes Gewissen würde ich dir das ehrlich gesagt nicht geben wollen,

    wenn du nicht vorher deine evtl. vorhandenen Grundfehler ausmerzt. (Ist nicht böse gemeint!).

    Wir werden auch zur WCS fahren, wenn du´s doch schaffst, bekommst gerne ne Privat-Stunde. :boarden: