Beiträge von Mr_Maggoo

    Danke. Ja, kann mich erinnern. Ordner sind sehr sichtbar und rutschen nicht nach unten, und so hatten wir irgendwann so viele Ordner, dass man die eigentlichen Posts nicht mehr gesehen hat.

    Man müsste also die Ordner erstellen und später die Posts von dort verschieben und den dann leeren Ordner löschen. Kann ich machen, wenn wirklich gewünscht.

    Ja, stimmt. Das war das Problem. Wenn die Session rum ist, kann der Ordner ja ins Archiv. Z.B. wenn der neue Ordner für das nächste Jahr erstellt wird, wandert der alte weg - oder nach zwei Jahren...
    Technisch ist das ja kein Problem - will mich aber da nicht rein hängen nachdem ich hier so lange raus war... :duck&weg:

    Hey sucram!

    Also ich find deine/eure Idee echt super. Klingt nach einem entspannten Plan.

    Aber was dein Zeitplan zum Thema segeln angeht, bist du sehr optimistisch - zumindest wenn es direkt in die Karibik gehen soll - denke ich.

    Ich bin selbst beruflich zur See gefahren und habe immer noch hin und wieder beruflich mit der Schifffahrt zu tun - und fahre auch immer mal wieder Boot (nur noch auf der Tideelbe). Für eine Atlantiküberquerung, oder auch einen Fahrt ins Mittelmeer durch die Biskaya sollte man schon ein paar Jahre Erfahrung haben. Da sollte man schon den ganzen Weg von SBF, SKS, SSS, SHS durchlaufen. Das dauert. Und unter Segel muss man ja noch mehr beachten ... ich habe vom segeln nur rudimentäre Kenntisse gebe ich zu. Von daher macht es das, denke ich, noch anspruchsvoller als wenn du nur das navigatorische unter Maschine zu beachten hast.

    Wenn man so eine Fahrt zu früh angeht, kann das Lebensgefährlich sein.

    Versteh mich bitte nicht falsch, grundsätzlich finde ich das wie schon gesagt richtig gut. Ich bin da bei ganz bei frunobulax - werdet erstmal Segler. Auch auf einem Binnengewäser kann es mega anspruchsvoll sein. Hier in HH starten viele auf der Außenalster - ist auch ein tricky Revier durch fiese Winde die durch die Straßengassen auf die Alster pusten. Dann Nord- und Ostsee - Seemeilen, Erfahrung und Scheine sammeln. Und dann ab über den Teich. Dann habe ich auch keine Angst mehr um unseren kronisch klammen Sysadmin :supi: ;)

    Kann man so lösen, aber die AUflage oben im Schuh ist sehr klein - für mich eher ein NoGo!

    Die Befürchtung hätte ich auch. Gerade an den Intec-Absätzen hätte ich da wirklich Angst dass sich mein Brett samt Absätzen und Knie von mir verabschieden...

    Ich habe nur wenige Schneetage im Jahr, daher sei mir die Frage gestattet: Ist Rost bei intensivem Gebrauch der Schuhe wirklich ein Problem? Ich habe bis jetzt nie wirkliche Probleme gehabt, und habe meinen letzten Schuh wirklich lange gefahren. Ich habe bis jetzt nach dem Gebrauch meine Ausrüstung trocken gelegt und gepflegt. Die Absätze hab ich immer mit Fett voll ... denn wo Fett ist kann kein Wasser sein. Ich habe das Problem wirklich nirgends. Nicht an Board, Bindung oder Schuhen...

    Grüße!

    Hi, hast Du schon mit Frank gesprochen? +49 6022 655553

    Moin,

    nein. Bis jetzt noch nicht. Wie gesagt, da die Saison für mich beendet ist, ist so ein bisschen der Druck raus. Bin dieses Jahr aber auf jeden Fall nochmal im Rhein-Main-Gebiet. Da könnte ich dann auch persönlich bei Virus rein schauen...

    magoo was lebst du auch auf grosen fuss.. hätte upz schalen für dich, aber 27-28

    dumme gelaufen farben wären auch gut gewesen, wobei es kein rauchgelb gab^^

    Irgendwas ist doch immer Eric :grinzzzz:
    Das wird leider nicht passen...

    Moin Max,

    ja hab ich probiert. Ich hatte nen 9er und nen 10er an. Und beide waren nicht optimal. Durch meine unterschiedlich großen Füße war der 9er am größeren Fuß zu kurz und der 10er am Kleineren zu lang. Fühlte sich alles nicht wirklich gut an. Ich meine auch, das Dominik sagte, dass der Schalensprung am zwischen 9,5 und 10 kommt. Glaube tatsächlich, dass der 9.5er der perfekte Schuh ist. Und nach den ganzen Problemen die ich in meiner letzten Woche hatte, will ich ungerne Kompromisse beim neuen Schuh machen.

    Aber vielleicht tut sich ja irgenwo nochmal ein 9er auf im Sale. Dann probiere ich es mal und stelle mich damit mal 3-4 Stunden an den Grill - ist dann ein etwas längerer Test als im Laden ;)

    Ansonsten muss halt zum Saisonstart nen 9,5er her.

    Online ist die Größe verfügbar, sollte also generell kein Problem sein.

    Für mich ist die Saison eh gelaufen. Von daher keine Eilsache. Ich hätte halt gerne ein Saisonendeschnäppchen geschossen, weil ich zur Zeit ziemlich viele andere Anschaffungen auf der Liste habe (Hausbau frisst einen echt auf :achso:). Da das jetzt leider nix geworden ist, werde ich das wohl bis Ende des Jahres aufschieben... Eventuell ergibt sich ja noch was.

    So, das Problem ist gelöst ... fast X/ (kleine Leidensgeschichte).

    Bin also letzten Montag nach Sölden gefahren zu Riml um mal zu probieren. Generell kam dort schon mal Freude auf, weil es tatsächlich Auswahl gab, und vor allem, weil es 20% End-of-Season-Rabatt gab. Freut sich der Maggo erstmal.

    Der Track 700 fällt aus. Da hat sich ja mal abgesehen von den Verschlüssen garnix getan in den letzten Jahren. Die Schale ist identisch geblieben... Mist für meine Füße.

    Dominik (von Riml) hat mir dann auch (wie zu erwarten) den UPZ RC empfohlen. Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt für meine Problemfüße den passenden Schuh zu finden. Nicht ganz so einfach, ist der eine doch fast 1cm größer als der andere. Hatte den RC 10, 11 & 12 in verschiedenen Größen an. Erst zu groß, dann zu klein - es sollte also 9,5 als Größe sein. Und ausgerechnet die Größe war nicht mehr da ;( Er hat noch versucht sie in Sölden aufzutreiben, war aber keine Chance. So musste ich leider ohne neue Schuhe wieder abziehen. Sehr schade, hatte ich doch auf einen Schnapper gehofft...

    Ende vom Lied war, dass ich zum Wochenende solche Probleme mit meinem alten Schuh hatte, dass ich mir für zwei Tage Ski samt Schuhen geliehen habe. Ok, die Bedingungen waren auch nicht so doll und ich hatte kein passendes Brett für den ganzen Neuschnee mit. Aber so hat mich die Gesamtsituation tatsächlich zum ersten Mal auf Ski gebracht...


    NERVT!

    Die Niete am Gelenk bricht immer.....habe ich früher direkt getauscht.

    Direkt bei UPZ (Direktvertrieb Deutschland: VIRUS) bestellen, RIML in Sölden hat gute Auswahl zum probieren....

    Die altbekannte Schwachstelle. Hab sie auch mit ner Schraubenkonstuktion repariert. Hält bis jetzt gut. Drückt nix und steht nix über. Mal sehen was die nächsten Tage sagen.

    Ich komme bei Bedarf auf zu, danke Flint. Möchte aber gerne mal UPZ probieren, weil ich doch etwas Probleme mit dem Fersenhalt habe.

    Moin Wolf,

    Danke!

    Dass ich außerhalb von Sölden was finde hätte ich sowieso nicht vermutet. Wollte daher nur sicher gehen, dass in Sölden noch Material zu finden ist. Da war ich auch schon geraume Zeit nicht mehr. War zuletzt beim Conrad im Sports4You, da gabs auch immer was. Dann werde ich wohl einen Tag mal rüber fahren müssen nach Sölden.

    Moin Zusammen,

    ich brauche dringend neue Boots. Nach 4 Jahren Pause hat es meinen alten Track 700 (rot/weiß) zerlegt. Niete hat sich aufgelöst. Ich hab die soweit wieder geflickt, aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Also soll doch was neues her. Problem ist ... ich hab mich in den letzten Jahren null mit der Materie beschäftigt und bin recht planlos. Bin noch bis nächstes Wochenende in Serfaus-Fiss-Ladis. Gibts da in der Gegend noch einen Laden der Material und Ahnung hat? Ausprobieren wäre schon gut ... würde auch mal nen UPZ porbieren wollen.

    Wie siehts denn mit Sports4You in Sölden aus? Gibts da noch was? Ansonsten bleibt nur Internetshopping X/

    Eure Hoheit... Er probiert es nochmal !!!! :anbet::pg:

    Leider werde ich so kurzfristig meinen Urlaub nicht umlegen können. Sonst wäre ich gerne gekommen um euch zu huldigen und Bier zu servieren...

    Kannst du nicht zwei Wochen später Uwe? Da hab ich Urlaub!