Beiträge von Simon

    [Blockierte Grafik: http://www.worldcarvingsession.com/uploads/pics/wcs_logo_2011-1.jpg]

    Die 10. „World Carving Session“ steht vor der Tür und wir möchten Euch hiermit herzlich einladen.

    Die World Carving Session ist das große 'Coming Together' der Hardboot Snowboard-Szene. Dieser Event ist die Gelegenheit, dieser Leidenschaft nachzugehen, ein gutes Wochenende zu verbringen und neue Leute kennen zu lernen. Die WCS steht dieses Jahr wieder unter dem Motto Training und Technik, wir bieten viele verschiedene Kurse an.

    Vom 18. bis 20. März 2011 befahren wir wieder das Gebiet Nova in Silvretta Montafon. Ausgangspunkt ist die Valisera Bahn im Ort St. Gallenkirch nähe Bludenz in Vorarlberg.

    Die WCS Base steht oben im Skigebiet Nova an der Bergstation der Sonnen Bahn. Die Base ist der Treffpunkt der Session, hier trifft man neue Leute, kann Material zum Testen ausleihen, an Trainings teilnehmen und direkt in die für uns gesperrte Piste einfahren.

    Die Highlights der WCS sind:

    • Pure Boarding Clinics
    • Techniktrainings mit "Carve Masters" Ben
    • Weltmeisterliche Renntechnik mit Ursula Bruhin (4x Weltmeisterin)
    • Carven mit schmalen Boards mit Lothar
    • Testen von Alpin-Snowboards namhafter Hersteller
    • Ollie-Contest
    • Après-Boarding am Freitag
    • Gemeinsames Nachtessen am Samstagabend (inklusive im Carving Pass)


    Insgesamt sind jetzt folgende Hersteller vertreten:

    • Carve Company
    • Goltes
    • Jack-up
    • Kessler
    • Oxess
    • Plasma
    • Pure Boarding
    • Radical
    • Virus


    Nähere Informationen findet ihr auf der Website der WCS und in der Ausschreibung sowie im Programm. Der Carvingpass berechtigt zur Teilnahme an allen Trainings, am Après-Boarding und enthält das Nachtessen. Ausserdem ermöglicht er den Kauf des Skitickets zum Gruppentarif.

    Jetzt hier anmelden!

    Eure Unterkunft müsst ihr selbst buchen, Tourismus Silvretta Montafon hilft gerne weiter. Nähere Infos zum Skigebiet auf Bergbahnen Silvretta Montafon.

    Dieses Jahr sind WCS Shirts erhältlich, designed by VLCS in Brazil! 5 verschiednen Farben, Preis 20 Euro.
    http://www.imgbox.de/

    Wir freuen uns auf Euch und Ihr könnt Euch auf die WCS freuen.

    Viele Grüsse und bis zum 18.03.2011 in Silvretta Montafon.

    WCS Team

    [b]

    Hallo Fruno

    AAAAAAABER... ich hätt jetzt noch eine taxfreie Zusatz-Geschäfts-Idee...

    Jörg, Simon, wer auch immer von Euch hier mitliest.. Weenn hier schon die Raceplate wieder aufgelegt wird, was spricht dagegen sich auch des genialen Physics-Systems wieder anzunehmen?? Nur die Heels und die Fersenaufnahmen.. ich bin der welterfahrenste Physics-Tester 8) und kann euch genau sagen was man ändern muß, damit endlich das böse Intec-Imperium aus dem StepIn-Universum vertrieben werden kann. Mit ein paar kleinen Anpassungen...

    Zusatz-Geschäts-Idee klingt gut!

    Eine wirklich brauchbare Step-In Bindung ist auch unser Traum! F2 Step-In und das Physics-System haben leider den gleichen entscheidenden Nachteil gegenüber einer Bügelbindung: fehlender lateraler Flex! Der Boot ist metallisch hart an die Bindung gekoppelt und verhindert jegliche seitliche Bewegung, zudem ist keine Schwingungsentkopplung zwischen Boot und Bindung gegeben.

    Wenn wir endlich mal den genialen Einfall haben, wie eine Step-In Bindung konstruiert sein muss, damit sie die Fahreigenschaften einer Bügelbindung bietet, dann werden wir diese sofort produzieren!

    Grüsse
    Simon

    Hallo Frank

    Beste Basis ist Wolkenstein, von da aus bist du schnell überall (auch Kronplatz).
    Für Pistentipps ruf mich am Besten an, ich kenne das Gebiet gut.

    Top:
    Seceda / Col Raiser
    Giampinoi / Saslong, schwarze nach Wolkenstein (nur morgens früh)
    Edelweiss
    Alta Badia, Weltcupabfahrt, breit und easy bei Las Vegas
    Picolin, Zubringer Kronplatz (richtig steil!)
    Kronplatz
    Alba, Talabfahrt
    Arabba, schwarze (Name vergessen)
    Civetta, schwarze nach Zoldo
    Rosengarten, garnix los, alte Lifte, beste Aussicht


    niemals die Sella Ronda fahren! nur soweit wie nötig um in andere Gebiete zu kommen.

    Am besten im Januar oder Dezember gehen.
    Busfahrpläne zuhause ausdrucken, achten ob die Pässe geöffnet sind (dann ist eine Taxifahrt nicht so schlimm).

    Grüsse
    Simon

    Hallo

    Sikaflex®-552 kann ich gar nicht empfehlen. Laut Datenblatt sehr nahe am 252 ist es nur für künstlerisch Begabte zu gebrauchen. Mit den Handschuhen kann man nachher auf allen Oberflächen schwarze Striche malen! Dazu stinkt es heftig und ist, wie angegeben, ein wenig weicher und weniger zugfest.

    Simon

    Hallo WCS Teilnehmer

    The Big Smile - Der Sonnen- und Schneegott stand der WCS Europe 2010 in Silvretta Montafon Pate.

    [Blockierte Grafik: http://www.worldcarvingsession.com/uploads/pics/WCS2010-groupe.jpg]

    Wie ich aus all euren Reaktionen entnehmen kann, hattet ihr ein breites Lachen im Gesicht und viel Spass an der WCS. Eure überaus positiven Rückmeldungen freuen mich sehr und entschädigen für all die Arbeit im Vorfeld. Vielen Dank an alle!

    Aus der WCS wurde aber erst eine coole Session, weil ihr alle gekommen seid! Ohne euch wäre ich ziemlich alleine dort oben gestanden! Daher möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken, ihr habt massgeblich zum Gelingen der WCS beigetragen. Auch mit dem Miteinander aller Teilnehmer, keine Markenzwänge, keine Stilabgrenzungen, alle hatten miteinander Spass und tiefe Carves gezogen.

    Die Clinics waren dieses Jahr sehr gefragt, wir wurden nahezu überrannt! Besonders bedanke ich mich bei Ben und Lothar für ihre Kurse, bei Ursula für die Renntechnik Tipps und bei Jörg und dem Pure Boarding Team für die Clinics und ihre Mithilfe.

    Mein Dank geht auch an die Hersteller für das viele mitgebrachte Material und die Beratung der WCS Teilnehmer.

    Keinesfalls vergessen darf ich Silvretta Montafon mit all seinen Mitarbeitern, die Zusammenarbeit mit ihnen ist schlicht und einfach vorbildlich, ohne sie wäre diese WCS nicht möglich gewesen. Hier sind wir Carver wirklich willkommen und es wurde kein Aufwand gescheut um aus der WCS einen genialen Event zu machen!

    see you next year
    Simon

    Die Fotos und der Film sind online.

    Ja, in St. Gallenkirch wird's langsam schwierig was zu finden, geht ein Dorf weiter ins Tal hinter, da ist noch mehr frei.

    Oder wartet einfach noch zu, die Hotels hoffen immer eine ganze Woche vergeben zu können, die Zimmer für nächstets Wochende werden daher erst Anfang nächste Woche frei gegeben.

    Hier ist z. B. noch was frei: zwei DZ, Privatzimmer, Peter Tschofen in Gaschurn, 0043 5558 8680.

    Simon