Beiträge von birb

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Hallo,

    Im Juli und August vermieten die öfters Teil der Piste an Skivereine.

    Für ganze Woche oder nur für Wochenende. Jetzt am Sonntag (bis Mittag) endet so eine Woche. Slalom kurs ist af der Seite mit Band abgesteckt. So bleiben für das restliche Publikum ca. 2\3 der Piste übrig.

    Danke fuer diie Infos, dann macht es keine Sinn morgen nach Neuss zu fahren.


    Gruss,

    Juergen

    Hallo


    axga

    wir hatten noch keine Uhrzeit abgemacht, waeren inzwischen auch maximalnur noch zu dritt. Wenn, wann wuerde es dir passen?


    Peter

    du bist anscheinend oefters in Neuss, ist es mittlerweile echt so, dass ein Teil der Piste abgesperrt wird? Bisher war der Slalamkurz einfach mitten auf der Piste gesteckt und

    man konnte/durfte/musste da durchfahren.


    Dann macht es wirklich wenig Sinn nach Neuss zu fahren.



    Gruss,

    Juergen

    Hallo,


    habe mich am WoE mit Brigite, Uwe, Martina und Schnueffel getroffen.

    Dabei kam die Ueberlegung auf, am naechsten Sonntag (19.08) den

    Neusser Gletscher zu besuchen.


    Waere sonst noch jemand dabei?



    Gruss,

    Juergen

    Hallo,


    "Argument" Brueckentag:

    2016 hat den genau einer hier aus dem Forum genutzt.


    Ich wuerde 2018 wie auch 2017 leere Pisten dem Brueckentag vorziehen.


    Laut austriatourism.com gibt es um den 08.-11.11.2018 in Europa keinerlei Schulferien



    Gruss,

    Juergen

    Hallo,

    Bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder in Reschen. Aber sicher nicht mit dem Unimog.....sonst reiss ich eure LiveStyle-SUV beim rausziehn noch auseinander, die Blechbüchsen halten doch nix aus

    Du meinst, das endet so wie hier:




    Gruss,

    Juergen

    Etwas überstürzt habe ich noch schnell versucht die Aufgaben mit Testboards, Salate und Grillabend zu delegieren :doppel_daumen:


    Wie ich mittlerweile Erfahren habe ist ja alles gut gegangen und ich glaube es ist auch wieder jeder satt geworden. :schwitz:

    Grossen Dank an:

    • die Koeche und Koechinnen fuer die Salate, kalten Platten, Nussecken und anderen Koestlichkeiten
    • die Grillmeister fuer das Grillen im Schneesturm
    • die Helfer in der Kueche und beim Aufraeumen
    • die Herstellern, die mit Testbrettern vor Ort waren (Oxess) oder Testmaterial zur Verfuegung gestellt hatten (Pogo, Plasma)
    • den Schneeplugfahrer fuer das Abschleppen
    • alle, die da waren,es war wieder eine tolle Session
    • tbc



    PS: wer ist der Zweite 2019? :-? Der Statschuß ist schon gefallen! :smokey:

    done.




    Da Leonie sehr erfolgreich beim Spenden eintreib^W einsammeln war, ist

    etwas Geld fuer den "FB-Server" uebergeblieben.

    Wer ist hier fuer das Ministerium der Finanzen zustaendig?




    Gruss,

    Juergen

    Hallo


    da gestern zusaetzlich auch noch die Bundesstrasse zwischen Reschen

    und St. Valentin gesperrt war, sind wir ueber eine kleine, knapp 2-spurige

    Strasse auf der anderen Seeseite gefluechtet.




    Und dann weiter ueber Meran, Bozen, Brenner,...


    Gruss,

    Juergen

    Hi,


    11Uhr ist zu spaet, wir sind schon frueher oben :-)



    Und wem heute langweilig ist oder wer nach dem

    Essen einen Verdauungsspaziergang machen will,

    der kann gerne im Froy vorbeikommen.

    Sind im Aufenthaltsraum im Keller.



    Gruss,

    Juergen

    Grill und Kohle soho.jpg, eine Kiste Gutmann und der legendäre Leberkäs mit Rettich kommt wieder von Dino



    Fleisch - Gemüsestreifen aus Südamerika od. von der Alm (egal, Metro tuts auch):
    besorge ich diesen Samstag (wenns mehr als 4-4,5kg werden soll, kurz melden) Juergen



    Vorspeisen / Salate / Brot:


    Katoffelsalat: Jürgen(soulsurfer01)

    Nudelsalat: Jürgen (Soulsurfer01)


    Getränke:


    2x Bierkasten gefüllt und andere Zungenlähmer, die mir so einfallen (LTL)

    Hallo,

    1. die Grundplatte scheint wirklich nur bei der Uralt-BurtonPhysics gerissen zu sein. .

    Ich habe in Hintertux eine Swoard-Bindung gesehen, die an den Langloechern vorne Haarrisse hatte. Es gibt jetzt wohl neue, dickere Grundplatten.



    frunobulax schrieb:

    4. Das Hauptthema is anscheinend der Intec-Fersenteil, und nicht dass da etwas brechen würde sondern einfach die Bedienerunfreundlichkeit. [...] Die Versuchung einfach mal auf Verdacht loszufahren ("wird schon einschnappen") ist teilweise echt groß.

    Da trauere ich noch meiner Burton StepIn-Bindung nach. Sobald die "eingerastet" war, blieb sie auch zu. Bei den Intec habe ich viele Leute gesehen, denen in der ersten Kurve die Bindung wieder aufging.


    Gruss,

    Juergen

    Hallo,


    ich habe von 2/3 Jahren in Reschen einen italienischen

    Snowboardlehrer getroffen. Mit Hardboots. Laut seiner

    Aussage gehoerte ein Alpin-Anteil zur Ausbildung/

    Auffrischung und er trainierte dafuer.


    Scheint immer noch so zu sein:

    Aplin-Modul, mangels Anmeldungen ausgefallen

    Snowboardlehrer Ausbildung


    Und hier noch ein Schaetzchen aus den Tiefen des Netzes

    SNOWBOARD 2000 - Offizieller technischer Text für den Snowboardunterricht in Italien



    Gruss,

    Juergen