Posts by Schneefrau

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Bei uns lief´s ganz gut. Dienstag vormittags sagte die Polizei in Nauders, dass die Sperre wahrscheinlich um 12 Uhr aufgehoben wird. Wir standen dann ab 12 Uhr an zweiter Stelle vor der Schranke und um 13.45 Uhr ging´s endlich los. Weil der Fernpass weiterhin geschlossen war, sind wir über Innsbruck und München gefahren und nach knapp neun Stunden zu Hause angekommen.

    Viele Grüße,

    Brigitte

    Werner, lass Dich nicht ärgern. Einfach ignorieren... Du machst Deine Sache echt super!
    Auch ich hab Dir und Deiner Bierkiste viel zu verdanken!

    Ich kann mich Markus nur anschließen.
    Und ich habe in Reschen auch wieder die Bierkiste dabei gehabt und es hilft mir immer noch!
    Grüße an Werner von der echten Schneefrau :D

    Ganz genau, Du warst doch super zufrieden damit. was ist passiert??

    Ich bin immer noch zufrieden, aber die Kante ist dünn :)
    Das Portemonnaie ist aber nicht zu dick, deshalb gucke ich mich nach etwas Gebrauchtem um.
    Aber ich glaube, ich sollte es unbedingt vorher zur Probe fahren, denn keins von den empfohlenen Boards kenne ich.
    Vielen Dank für die vielen Angebote und Tipps.

    Hallo,
    ich suche ein "einfach" zu fahrendes Snowboard. Es sollte unbedingt "weich" sein und einen relativ kleinen Kurvenradius haben, möglichst nicht länger als 1,60 Meter lang und ca. 16 cm breit sein. Vielleicht hat jemand so etwas abzugeben?
    Gruß, Brigitte

    1. Dinocarver: Leberkäs (je nach Teilnahme) / Gutmann und ein SOH, falls jemand Fleisch mitbringen will
    2. Soulsurfer (+ 2 Pers) : Kartoffelsalat. / Great White Beans (Greek Style)
    5. Weberwarrior: mache paar Chili Cheese MeetBalls als Fingerfood
    (langt da 1kg), wahrsch. dann noch ein Ochsenkotlett muss mal sehen was
    noch in der TK ist. Bringe einen Go-Anywere Gasgrill mit.
    6. birb: Gemuestreifen, (reichen 4-5kg?)
    7. Schneefrau (+ 1 Pers): gemischter Salat (vegetarisch)





    --------------------------
    Teilnehmer:
    1. Tim + 1


    GENAU SO IST ES!
    Ich freue mich, Euch nächstes Jahr in Reschen zu treffen :D
    Und auf alle anderen, die nach Reschen kommen, um zusammen zu fahren und den Samstag Abend zusammen zu verbringen, freue ich mich auch :grinzzzz:
    LG Brigitte

    Ich kann nur vom letzten Jahr sagen, es war großartig.
    Was ist denn schon für große Organisation dieses Jahr gelaufen?
    Wer kommt wann und bleibt wie lange - okay.
    Wer bringt was zum Grillen mit - blöd wenn man nur Salate hat oder nur Fleisch. Also auch okay.


    Genau so viele Threads waren es auch letztes Jahr. Der einzige Unterschied war dass Jürgen den Termin, der sowieso jedes Jahr am gleichen Wochenende ist, schon mal in den Kalender eingetragen hat und man deswegen ein Mehr an Sicherheit hatte.


    Sehe nicht wo hier ein Kasernen-Artiges Feeling aufkommen sollte mit 5:00 Uhr Tagwache, Morgensport und 21:00 Uhr Licht aus. Wenn man die Kommentare liest, hat man aber das Gefühl es hätte sich genau so abgespielt. Was mich stört ist dass es immer weniger Leute werden wobei ich aber nicht weiß warum. Bin aber überzeugt wenn Jürgen sich nicht darum kümmern würde, wären es nicht wenige sondern Null Personen in den letzten beiden Jahren.


    Genau! Es war großartig!
    Und ja, es gab nicht nur Fleisch, sondern auch viele vegetarische Salate. Danke dafür an alle, die an mich gedacht haben.
    Ansonten war alles wie immer: viele nette Leute mit denen man fahren konnte, Tipps, Fotos und Videos, Leihboards, viel Fachsimpelei. Also wie immer: es war super!
    Nur leider abgesehen von den Verletzungen - gute Besserung!


    Ja, einige, die immer da waren, fehlten dieses Jahr und dafür gab es verschiedene Gründe! Aber trotzdem war es rundum ein gelungenes Treffen.
    Vielen Dank, ich freue mich jetzt schon auf die nächste Reschen-Session und auf alle, die dann wieder daran teilnehmen,
    Schneefrau

    Erkennungsmerkmal ist natürlich auch dieser phantastische Blax-Schuh, der weder Schnee reinlässt, noch zu hart oder zu weich ist, keine Probleme mit intec-Zügen im Fersenbereich hat, den man nicht mit Plastiktüten um die Füße fahren muss und der in jeder Farbe einfach nur grüün aussieht. Leider verliert man manchmal 'ne Schnalle, aber was solls: Schnallen werden eh total überbewertet!


    Meinst Du das ernst oder ironisch?


    Viele Grüße,
    Brigitte

    Vielen Dank Euch beiden,


    ich habe es hingekriegt! :freu: Ich konnte nur den oberen Splint raus schlagen. Dann habe ich einen Schraubenzieher unter die Plastikplatte geschoben und damit das Rädchen etwas aus der Vertiefung geholt. Jetzt konnte man es mit einer Zange mit viel Kraft drehen. Ich denke, es war festgegammelt. Ich habe die Schuhe vor drei Wochen neu gekauft in einem Geschäft in Bielefeld! Es war das letzte Paar, zufällig in meiner Größe und es stand da sicher schon seit vielen Jahren und hat auf mich gewartet :thumbsup:


    Ich gebe ein Bier aus :saufen: Bin in der ersten Märzwoche in Ellmau oder wenn wir uns sonst mal irgendwo treffen (Ihr erkennt mich an den Schuhen :grinzzzz: )
    Viele Grüße,
    Brigitte

    Hallo,
    vielleicht weiß jemand Rat. Ich kann bei meinem einen Blax Snowboardstiefel die Vorlage nicht verstellen. Ich bekomme das Rädchen einfach nicht gedreht. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte? Vielleicht hat sich etwas verklemmt, aber ich weiß nicht was und wo. Der andere Stiefel funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank im voraus,
    Brigitte

    Hallo Ralph,
    ich würde auch gerne 2-4 Stück nehmen :thumbsup:


    1. mephisto 2-4 Stk.
    2. LTL 2 Stk.
    3. pogo 4-8 Stück Je nachdem wieviele du machem möchtest
    4. soulsurfer01 2-4 Stück
    5. Schneefrau 2-4 Stück


    Super, vielen Dank,
    Brigitte

    Klasse war's. Von Eis über Tiefschnee, Sonne bis starker Schneefall, war alles zu finden.


    Ja, klasse war´s und ich möchte mich bedanken:
    bei Dir für den Unterricht und die vielen hilfreichen Tipps, bei Jorchel für´s Kantenschleifen, bei Sascha für´s Seilzüge spenden und einbauen, bei Christoph für die tollen Fotos, bei Jürgen für die Organisation, bei Frau Hohenegger für die nette Bewirtung, bei Matthias für das tolle Leihboard, bei Ralph für´s Grillen und bei allen anderen, die dazu beigetragen haben, dass es mal wieder ein super Event war. Vielen Dank! :schenkblumen:

    Ja, Du bist zu spät, aber nein, Du bist nicht der einzige am Montag auf der Piste :thumbsup:
    Heute Abend sind wir in der Etschquelle ab ca. 19.30 Uhr. Komm doch vorbei!
    Grüße aus dem Froy,
    Schneefrau

    1 Schneefrau + 3 Anhänger, Gemüse, Bier und Wein
    5 snowpirate
    6 soulsurfer01
    7 *(ralph)*
    8 bcnius
    9 RideWithStyle
    10 Berti
    11 birb
    12 dinocarver
    13 kietze
    14 Kim
    15 Ooops mit Chris, Moritz und Leonie(?), Nussecken, Salziges Fingerfood, Rotwein
    18 Twin-Smart
    19 vitelli + 3 Bildungsbeauftragte des Ruhrgebietes
    23 wolfi
    24 Isch (also du)
    25 min. 3 Plasmatische (verm. 4)
    28 Von der Gerlitze kommen 2
    30 bycar
    31
    .
    .
    41 Sandra - Wein / Essen gibts im Hotel
    42 Martin-auch Wein / Essen gibts auch im Hotel