Posts by McFussel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Ja, mit 3M Klarfolie......geht gut, aber löst sich an den Rändern durch den ruppigen Schneekontakt. Ging - je nach Brett auch wieder ab. Je älter, je schwerer geht es ab...Wärme hilft dann. Ich mache es nicht nochmal. Die Dinger gehen eh vorher in die ewigen Jagtgründe.....

    Bitte für das kommende Jahr aufheben - möchte mir nicht nachsagen lassen, ich bereichere mich.


    Bei Interesse, die Rechnung kann gerne bei mir angefragt werden.

    Danke allesn Spendern - die Kosten sind drin.....wer unbedingt noch was beitragen will: Nächstes jahr ist wieder eine Gelegenheit ;)

    Ich danke Euch!

    PRAY FOR SNOW!

    Hallo Leute - es ist mal wieder soweit.


    Ich habe heute wieder 140€ überwiesen - wenn Ihr Euch beteiligen wollt:
    PayPal an: lotharPUNKTnestlerATwebPUNKTde


    Ich freu mich, wenn Ihr mithelft....

    Wenn es mal wieder zu warm ist, eine kleine mentale Abkühlung. Wilkommen auf dem kleinen Planet des Carvens! Wo sich alles um den Ritt auf der Kante, Carven mit Gleichgesinnten und Spaß am Schnee dreht.


    WILLKOMMEN - WELCOME


    If it's too warm again, a little mental cooling off. Welcome to the little planet carving! Where everything is about riding on the edge, carving with like-minded people and having fun on the snow.


    Little Planet Carving

    FYI: Ich habe heute meinen letzten Tag bei SAP. Bin hiermit nach Salzburg umgesiedelt.

    Projekt Ü120, also nicht nur mickrige 60 Tage pro Saison wie wir heuer nicht mal geschafft haben, kann starten ;-)


    Man darf ja wohl träumen, oder?

    Dann musst Du aber an Deiner Physis arbeiten - mein Körper hat bei 53Tagen schlapp gemacht. Und ich würde mal behaupten unfit bin ich nicht. Die Belastung ist schon enorm.....


    PS.: Gerade weil es so heiß ist, schaue ich gerade vermehrt in den Schneiderechner und sehe viel Abkühlung.....aber ist leider noch nicht fertig ;)

    Hallo Daniel,


    ehliche Meinung? (Dann weiterlesen)

    Ich vermute (lasse mich aber gern anders belehren), die hohen Keile lassen gewaltige Hebel-Momente entstehen. Es kann also passien, das jede Bindung bei Dir bricht. Eine mögliche Empfehlung wäre also: Ohne die hohen Platten fahren. Sicher ist das eine Umgewöhnungssache, aber in der Regel geht das in einem oder 2 Tagen. :thumbup:

    Die Hohe Fußstellung ist wie auf einer hohen Bindung beim Carving Ski. Klar, das fühlt sich gut an.


    Würde Dir trotzdem empfehlen, die Platten soweit wie möglich weg zu lassen. :thumbsup:

    Liebe Teilnehmer der CM 2019,

    wir möchten uns ganz herzlich bei Euch allen für Euer Kommen bedanken und hoffen, es war für jeden etwas dabei. Von Powderhang bis Carving-Piste war über die fünf Tage ja alles geboten.

    Vielen Dank an die Hersteller, an Pogo für die tollen Powderguns, an Virus, Oxess und Nobile für die breite Palette an Alpinbrettern und an Mountainslope für die Bereitstellung der Testboots! Vielen Dank an dieser Stelle auch an Sölden für die erneute Unterstützu...ng!

    Für uns war u.a. das gemeinsame Grillen mit Euch ein Highlight und wir hoffen Ihr hattet auch Eure ganz persönlichen Highlights, an die ihr Euch noch lange gerne erinnert.

    Kommt alle gut über den Sommer, wir hoffen Euch alle zum Einrutschen 1.-3. November oder spätestens zu den Carving Masters 2020 wiederzusehen!

    Ach ja - Danke an den Wettergott, der alle Vorhersagen geflissentlich ignoriert hat.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dear participants of CM 2019,

    we would like to thank you all very much for coming and we hope there was also something in for everyone. From powder runs to carving slope everything was offered over the five days.

    Many thanks to the manufacturers, to Pogo for the great powderguns, to Virus, Oxess and Nobile for the wide range of alpine boards and to Mountainslope for providing the test boots! Many thanks also to Sölden for their support!

    For us BBQing together with you was a highlight and we hope you also had your personal highlights, which you will remember for a long time.

    Have a good summer, we hope to see you all again on November 1st - 3rd or at the latest at the Carving Masters 2020!

    Oh yes - thanks to the weather god who deliberately ignored all forecasts.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von mir persönlich nochmal meinen großen Dank und eine tiefe Verneigung vor allen Teilnehmern. Großen Dank an Uwe für die Bereitstellung des Grill's (und die anderen Grills natürlich auch!), an Werner für's Knippsen (und alle anderen Filmer), an..... an einfach wirklich alle die ich jetzt gar nicht aufzählen kann.
    Für mich war es ein tolles Erlebnis und ich habe mich sehr gefreut, so viele Carver auf den Pisten zu sehen.


    Vielen Dank und einen schönen Sommer.
    Lothar