Posts by rooky

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

    Einkaufsliste wurde soeben um a 6er-Tragerl ergänzt! :D:D

    Du brauchst 2 ....eins für die Front-, und eins für die Backside.

    Und zum trinken hast dann immer noch nichts. Typischer Anfängerfehler.

    Ich hab den Schlüssel nicht gefunden sondern lediglich an der Talstation gefragt ob einer gefunden / abgegeben wurde. Da gibt's ne Seite auf die alle Hotels usw. zugreifen können und Fundsachen einstellen können.

    Da hätte unser Hotelmanager mal reinschauen sollen anstatt die ne knappe Woche den Schlüssel suchen zu lassen.

    Hier noch zwei Federsysteme...


    1. NOBILE hat ein Federsystem im Angebot, aber nur für Raichle / DeeLuxe.

    Möglich das für UPZ nachgelegt wird oder schon wurde...

    Sehr kompakt da zwei Federn (Zug und Druck) ineinander verbaut sind.

    Auf der WCS wurden das Paar für 100€ angeboten.


    2. Ich hab meine Raichle mit dem originalen Raichle-Federsystem "aufgewertet",

    nur den hinteren Schuh...wohl keine echte Alternative zu den anderen Systemen aber ich find es besser als den Fersenautomaten auf "Walk"

    Aber...nur Vorlage gefedert.... nur für Raichle / DeeLuxe

    Doppelzimmer abzugeben.


    Hallo,

    eigentlich wollte ich zur WCS kommen aber jetzt hat mich die Grippe erwischt und ich muss mein Zimmer abtreten.

    Doppelzimmer (Eggenstall/St.Leonhardt) frei vom 09 - 24 März. Mindestaufenthalt 4 Nächte. Kosten...38€ zzgl. Kurtaxe.

    Bad, Toilette und Fernseher auf dem Zimmer.

    13Km zum Gletscher, Bushaltestelle vor der Tür,

    Sauna, Solarium, Infrarotkabine, Liegewiese, großer Garten mit Gartenhaus und Grillmöglichkeit.

    Eigener Skiraum mit Skischuhtrockner.

    Alle Angaben von der Homepage, ich war noch nicht dort als Gast.

    Bei Interesse PN, Viel Spass bei der WCS und bleibt Gesund.

    Grill und Kohle soho.jpg, (eine Kiste Gutmann und der legendäre Leberkäs mit Rettich)kommt wieder von Dino



    Fleisch - Gemüsestreifen aus Südamerika od. von der Alm (egal, Metro tuts auch):
    besorge ich diesen Samstag (wenns mehr als 4-4,5kg werden soll, kurz melden) Juergen

    der legendäre Leberkäs mit Rettich (Dino)




    Vorspeisen / Salate / Brot:

    Vorspeisenplatte,:mapmf: (Ooops)


    Knoblauchbrot (zwecks Verbesserung der Atmosphäre) (Ooops)

    Gemüsespiesschen (Walter)


    Katoffelsalat: Jürgen(soulsurfer01)

    Nudelsalat: Jürgen (Soulsurfer01)

    Schichtsalat; (Walter)


    Getränke:

    2x Bierkasten gefüllt und andere Zungenlähmer, die mir so einfallen (LTL)

    eine Kiste Karlsruher Bier (Walter)

    eine Kiste Gutmann (Dino)

    ein paar Flaschen trinkbaren Roten


    X Flaschen Chianti Riserva oder Nero D‘Avola -



    Süsses:

    Nussecken (Ooops)

    Hallo Panibat,


    was du alles willst.....Boots, Board, Skigebiet mit top Bedingungen zu Ostern, Extremecarving.....

    die einzige, mir logische Antwort auf alle deine Wünsche ist

    HINTERTUX

    Petr (Extremecarver) kontaktieren der stellt dir ein Test-Swoard zur Verfügung, gibt Tipps usw.

    Zu deinen Booots....wie wäre es einen Innenschuh an deinen Fuß anzupassen, wenn die Schale noch taugt kannst du die ja weiter verwenden. Bei Problemfüssen wohl die beste Lösung. Einige fahren auch unterschiedliche Schuhe, also verschiedene Modele oder verschiedene Größen.

    OES (OneEdgeStyle) ist die ganze Saison über irgend wo in Tirol unterwegs und wartet daß jemand ihre Boards testet.

    z.Z. Hintertux

    Infos auf ihrer Homepage http://www.oes.cat oder "Alexey" hier im Forum anschreiben, aber auf englisch.

    Hallo Jörg,

    ich bin ab Mittwoch wieder zu hause dann schau ich mal was ich noch brauchbares hab. Deine Bolzen gehören wirklich ersetzt.

    Aus deiner Anfrage war mir nicht klar ersichtlich ob du nur ein Ersatzteil suchst oder dir ein Ersatzteillager zulegen willst....deshalb das Angebot.

    Gruss Walter

    Hallo Jörg,


    ich hab noch eine neue oder besser gesagt unbenutzte Physics oder

    Race-Physics. Mit Bügel und SpeedHook.

    Absätze neu und gebraucht.

    Bindungsteller 3D / 4x4 Auch die mit versetztem Lochbild für den Keil

    und die universellen die auf alles passen.

    Diverse Keile....auch den Verstellbaren.

    Diverse originale Schrauben unbenutzte und gebrauchte.

    Eine gebrauchte Physiks müsste auch noch da sein.

    Dämpfergummis

    Was genau suchst du oder willst du dir ein Ersatzteillager aufbauen?


    Gruss Walter

    Beim Einrutschen hat es einem die Inserts seiner F2/ProFlex (glaub ich)

    herausgerissen. Ferse, vorderer Fuß. Ich hab ihm angeboten meine Ersatzbindung bei der Salomon-Bar nutzen zu können aber um dahin zu kommen musste er bei Plasma vorbei und Gunter hat wohl Ersatz dabei gehabt. Ach ja, verletzt hat er sich glücklicherweise nicht.

    Schulungsangebot?


    Ich hätte Interesse an einigen Tipps und/ oder Kurs für "carven auf hartem Schnee".
    Da ich auf Eis gar keinen Halt habe vermeide ich hier von Eisgrff zu reden.
    Falls sich irgendwo ein geeigneter Untergrund findet ...ich hätte es nötig.


    Cu@CM

    Hallo Peter,
    ich hab noch ein BLAX Control System über. Sollte auch passen.
    Passt auf 4x4 und 3D....ist aber aus Alu.
    Adapterplatte aufs Board schrauben, Bindung drauf und den Teller mit der Inbusschraube festschrauben.
    Sehr schnelles verstellen durch nur eine Schraube.
    Wozu die beiden Platten rechts oben sind weiss ich nicht. Mit dem 4x4 Lochbild kann man sie unter die Adapterplatten schrauben (mit längeren Schrauben natürlich) aber wozu?