Beiträge von LaydownKangaroo

    Betreffend Allflex - Platte: ich hab' mir anfangs Saison eine gebrauchte mit "Circular-Cut" kaufen können (neu sind die ja für Freecarver fast unerschwinglich). Es gibt sie mittlerweile in unterschiedlichsten Varianten. Der Cut beschreibt die Einfräsungsmuster an der Unterseite. D.h. die Circular Cut hat ein Waben-Muster mit kreisrunden Aussparungen. Diese Circular Cut ist - soweit ich informiert bin - die steifste Platte, gedacht für GS. Dann gibts noch longitudinal und diagonal Cut Platten. Die sind eher für SL. Weiter gibts noch solche mit Aussparungen resp. Einfräsungen an Front und Ende und solche, die durchtrennt und mit Federnsystemen zusammengehalten werden. Keine Ahnung wie sich die Unterschiede da anfühlen.

    Leider habe ich nur ein Board, worauf ich die Allflex schrauben kann. D.h. ich hab mir an der CM17 ein Oxess SXR174 mit 17m Radius zugelegt.

    Mittlerweile habe ich ein paar Tage damit auf dem Schnee verbracht und im Vergleich zu meiner Apex- und Vist Platte lässt sich sagen, dass sich die Allflex am unauffälligsten anfühlt. Beim langsamen Fahren merkt man kaum, dass eine Platte am Fuss ist. Ganz anders die Apex; hier lässt sich eher schlecht driften... Soweit ich das sagen kann, ist der Mechanismus der Allflex der, dass Vibrationen durch den longitudinalen Freiheitsgrad gedämpft werden. Das Board kann sich gleichmässiger den Belastungen in der Kurve biegen. Es macht echt Spass damit das Brett von Kurve zu Kurve zu jagen. Ein richtiges Wohlgefühl und eine Vertrautheit zum Board stellt sich ein. :thumbup:

    Wir werden Freitag - Sonntag da sein
    1. Kim
    2. Isch
    4. Oli (+1)
    5. birb10. Red-Bulli-69 (+4) (wahrscheinlich nach 19:00Uhr)
    13. RideWithStyle (+2)
    15. Martin u Sandra (kommen später und werden nur was trinken)
    17. Peter (LaydownKangaroo), André (denza79), Martin (Crack676), Cello


    Aber Jungs, Glasfaser ist out. Metall ist in. Könnt Ihr so ein Ding auch in Gußeisen herstellen. Dann bin ich dabei!

    Eine Frage noch? ich kann mir vorstellen, dass das KITT Laserlauflicht das Fahrverhalten beeinträchtigt (oder fördert). Je nachdem ob Ihr Euren Turn gegen oder mit der Laufrichtung des Lichtes einleitet. Wie löst Ihr das? Passt Ihr Euren Fahrstil an? Oder passt sich das Licht Euch an? Könnt Ihr Euch vielleicht ein per Knopfdruck bedienbares Licht vorstellen, um je nach Wunsch mehr Stabilität oder Reaktivität in Euer Board zu bringen?

    Na na, da kennt wohl jemand Knight Rider nicht :P K.I.T.T. ist ja auch nicht aus Gusseisen sondern entstammt genau aus der Glasfaserzeit :grinzzzz:
    Betreffend Laserlauflicht und Fahrverhalten: bei richtigem Setting beeinflusst das Lauflicht natürlich das Fahrverhalten positiv. Es kann in verschiedenen Modi betrieben werden (hin- und her, rechts oder links laufend, aus der Mitte pulsierend etc.) Es muss einfach jeweils das Richtige ausgewählt sein, sonst kann die Fahrt ganz schief in die Hosen gehen!!

    Krasses Teil!!! Haben will!!! :thumbup:
    Gibt's schon schon eine Warteliste für Interessenten?

    P.S.: Ich darf doch davon ausgehen, dass das Teil einen Kartensteckplatz hat, um die Songauswahl an Pistenverhältnisse, Fahrstil, Tagesform usw. anzupassen? Also z.B. Hardrock, Chill-out oder Hüttengaudi?

    Ja, das Teil hat natürlich einen Kartensteckplatz ;)! Der ist aber wasserdicht verschlossen und versiegelt :wacko: Aber keine Sorge, auf dem Ding findet sich alles von den gefragten Musikgenres, ohne Witz!

    Liebe Fangemeinde,

    auch wenn wir uns von den Bestellungen des Ätti- und Speedboards kaum retten konnten (und bislang leider noch keines wegen fehlenden Zwangsarbeitern ausliefert wurde), sind wir weiter dabei den Hardboot-Snowboardbereich zu revolutionieren :freu:
    Viele Hardbooter sind Individualisten, suchen nach dem Besonderen, Exklusiven! Hauptsache Blingbling und schnell :boarden2::boarden:
    LKS hat deshalb das Produkteportfolio erweitert und eine neue Tochterfirma gegründet: Laydown Kangaroo Performance Tuning :D
    Hier spielen zum einen das Materialtuning an sich aber andererseits natürlich auch der entsprechend optische Aspekt eine wichtige Rolle. :thumbup:
    Ein erstes Exemplar wurde einer kompletten Pimp-my-Board Aktion unterzogen: F2 RS Proto

    Hier ein Demovideo:
    [vimeo]93087028[/vimeo]

    Für finanziell potente Käufer mit VIP Status werden wir das Brett dieses Wochenende an der CM in Sölden präsentieren :freu:

    Abschliessend noch eine kleine Fotostrecke zur Entstehung:

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    Gehäusepositiv

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    Glasfasermatte

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    ein Gehäuse entsteht...

    [Blockierte Grafik: https://farm3.staticflickr.com/2925/14038549684_59494a063d_b.jpg]
    lackieren

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    Hightech Innenleben 1...

    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7359/14034914231_a71ae73c59_b.jpg]
    Hightech Innenleben 2 ;)

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    und der Fuchsschwanz am Ende darf auch nicht fehlen

    Hey Fruno,
    ich musste meine Schulter auch herrichten lassen, nachdem mir ein Skilehrer (!) mit vollem Speed hinten in den Rücken gefahren ist und ich dadurch die Schulter auskugelte. Nach einem zweiten Ausrenken wurde die Schulterpfanne mit Titannägel wieder flott gemacht und nun läufts wieder einwandfrei mit dem Boarden :)
    Ich hoffe bei dir kommts auch gut raus, sodass du dich nicht mit absurden Gedanken wie Skifahren rumschlagen musst :P
    toitoitoi

    Ich bin auf die Neuheiten von Oxess gespannt

    Zitat von Newsletter

    Neue Modelle 2015
    Auf die kommende Saison haben wir neue Modelle im Angebot (xXR), sowie einige Modelle überarbeitet. Neue Radien, neuer Aufbau, neue Torsionskontrolle (TC2 Torsion Control Evo 2) bewirken verbesserte Fahreigenschaften, noch mehr Spass auf dem Snowboard. Insbesondere die Typen XR, eXR, FX und BX, sowie unser Racecarver RC wurden weiter optimiert.

    Die meisten Neuheiten stehen zu eurer Verfügung und können bereits getestet werden. Entweder individuell oder dann anlässlich der World Carving Session oder des Carving Masters.

    Auch ja, und absolute Neuheiten und bahnbrechende Errungenschaften im Snowboardsport werden an der CM von Laydown Kangaroo Snowboards präsentiert. :freu:
    Mehr wollen wir aber noch nicht verraten :P

    der Deeluxe ist auch nicht wasserdicht, also was soll das Gejammer :tounge: :

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    Hi Frank, ich hab das RBT an meinem RC10 montiert. Das Ding vermittelt einen etwas durchmischten Eindruck: die Montage erfordert pro Schuh zusätzlich 5 Löcher - dabei sind 4 Schrauben zu Lang und müssen gekürzt werden um nicht den Innenschuh kaputt zu machen. Eine Gewindebuchse am unteren Schalenteil steht zudem spitz hervor und verletzt ebenfalls den Innenschuh beim rein- und rausnehmen. Bei einem Schuh ist diese Gewindebuchse nach ein paar Tagen im Schnee gebrochen und eine Konstruktionsänderung Marke Eigenbau war erforderlich. Das Gute an dem Ding ist sicherlich der verbesserte positiv- und negativ Flex des Schuhs.

    Vielleicht ist das ACSS-Federsystem eine bessere Alternative ?( Hat hier jemand Erfahrung damit??

    Ich bin letzte Saison vom Track 700 zum RC10 umgestiegen. Die Grösse war für mich identisch. Der Liner ist allerdings etwas schmaler geschnitten. Insgeamt ist der Boot deutlich steiffer als der Deluxe - deswegen habe ich das Federsystem von Rabanser montiert. Gefühlsmässig würde ich den UPZ als ein wenig hochwertiger bezeichnen. Also würd ich sagen, dass der Schuh sicher 4 Winter überleben wird. Einziges Manko für mich ist eine derbe Druckstelle an der Ferse, sodass ich für die neue Saison wohl für einen anderen Innenschuh gucken muss.

    Also bei diesem Ausritt waren keine Hardboots dabei... ;)
    Ganz klassisch mit den Wakeboard-Gummistiefel Bindungen (Gummistiefel und Bindung kombiniert). Das Video auf der letzten Fred-Seite war mit meinen alten Deeluxe Indy und Hot Blast.
    Die grünen Pantoffel wären mir dann doch etwas zu schade - obschon sie eine Seewasserspühlung wohl auch gebrauchen könnten :P
    Vor einem nächsten Hardbootausritt müsste ich mal noch Finnen unten aufs Board schrauben damits etwas stabiler wird