Frozen Backside - Snowboard (Extreme) Carving

Snowboard Carving und Extreme Carving Forum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
Für anfängliche Fragen rund ums Carven haben wir eine Artikelserie geschrieben: Link

Verbesserungsvorschläge bitte in den zugehörigen Foren diskutieren.

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Sicherheit - F2 Titanium Race 4

      • snowpirate
    2. Replies
      4
      Views
      489
      4
    3. USER

    1. S5 (aus Korea) 4

      • powerplay
    2. Replies
      4
      Views
      190
      4
    3. danger

    1. Allflex H-Plate weiß ** VERKAUFT **

      • danger
    2. Replies
      0
      Views
      63
      0
    1. Virus UFC 183 abzugeben 2

      • frunobulax
    2. Replies
      2
      Views
      92
      2
    3. frunobulax

    1. F2 Roadster 157 mit oder ohne Bindung

      • soulsurfer01
    2. Replies
      0
      Views
      68
      0

Recent Activities

  • USER

    Replied to the thread Sicherheit - F2 Titanium Race.
    Post
    Statt planar oder konisch müsste der Teller eine kugelfömige Anlagefläche haben (und das Gegenstück an der Grundplatte natürlich auch) - da wirds nur schwierig eine Verdrehsicherung fürs Festziehen von der Gegenseite umzusetzen.
  • Long Tall Lollo

    Replied to the thread Sicherheit - F2 Titanium Race.
    Post
    planar aufliegen... das hast Du perfekt ausgedrückt, Martin... man erkennt sofort deinen Background :-)

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Muttern im Laufe der Jahre hinsichtlich dieses Problems verbessert worden:

    Gewindehülse konisch und…
  • USER

    Replied to the thread Sicherheit - F2 Titanium Race.
    Post
    Ja, altes Problem. Tritt insbesondere bei Nutzung von canting / lift auf, da der Teller der Gewindehülse dann nicht planar auf der Grundplatte anliegt.
  • spacelord

    Replied to the thread Sicherheit - F2 Titanium Race.
    Post
    Die Basis-schraubnieten sollten regelmäßig geprüft werden. Gerade die hinteren geben gerne mal nach.
    Gerade mit Schrecken festgestellt.
  • danger

    Replied to the thread S5 (aus Korea).
    Post
  • danger

    Replied to the thread S5 (aus Korea).
    Post
    ach ja, NEIN, kein Step in... ob die das noch bringen, weiß ich nicht...
    Die Qualität ist wirklich gut, Material etwas dicker als alle anderen. Macht alles einen sehr wertigen Eindruck... naja, was man halt nach zwei Tagen so sagen kann... ich habe…
  • danger

    Replied to the thread S5 (aus Korea).
    Post
    wahrscheinlich hast du mit André gesprochen. Ich war die Tage davor mit in Sölden und hab den S5 getestet.
    Er ist etwas weicher als der "weiche" Mountainslope.
    Was aber für mich der ideale Boot ist. Er ist vergleichbar mit dem alten Northwave point…
  • danger

    Thread
    zum Verkauf steht eine H-Plate von allflex.
    Die Platte kombiniert eben den Vorteil einer Platte (Laufruhe/Dämpfung) mit Direktmontage (Gefühl). Nicht zu vergleichen, mit einer ausgekoppelten Platte.
    Wichtig: MAN braucht ein Board mor den passenden…
  • frunobulax

    Replied to the thread Virus UFC 183 abzugeben.
    Post
    Ihr sollts ned neugierig sein, ihr sollts ma helfen meinen Keller leerzukriegen..

    Virus 185 GS titanalfrei im Anflug. War zu geil damit zu fahren, und der perfekte Kontrast zum Breitschwert (das natürlich eine Sense ist und kein Schwert).
  • USER

    Replied to the thread Virus UFC 183 abzugeben.
    Post
    Darf man fragen, was es neben dem dem Breitschwert der 2m Klasse noch neues gab?