Frozen Backside - Snowboard (Extreme) Carving

Snowboard Carving und Extreme Carving Forum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
Für anfängliche Fragen rund ums Carven haben wir eine Artikelserie geschrieben: Link

Verbesserungsvorschläge bitte in den zugehörigen Foren diskutieren.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Moon&Carve Session, 16. & 17. Februar 2019 7

      • nextcarve
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      520
      7
    3. denza79

    1. Rotationsdiskussion 189

      • Hans
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      14k
      189
    3. christian61

    1. Virus Avalanche - 168cm - fast geschenkt 1

      • Dragon777
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      256
      1
    3. Dragon777

    1. Bau eines Tandemboards 1

      • CrazyBanana
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      141
      1
    3. CrazyBanana

    1. PHK-Intec Plattenbindung+ Intec Adapter Absatz

      • jsaushu
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
      0

Letzte Aktivitäten

  • denza79

    Hat eine Antwort im Thema Moon&Carve Session, 16. & 17. Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Capykiller)

    yessssss hoffentlich bis bald :thumbsup:
  • Capykiller

    Hat eine Antwort im Thema Moon&Carve Session, 16. & 17. Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich freue mich schon, werde wahrscheinlich auch dort auflaufen.
  • denza79

    Hat eine Antwort im Thema Moon&Carve Session, 16. & 17. Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    dies ist ein insider-witz unserer truppe.. alles was schön ist haben wir moon (mond) genannt... da wir schon lange mal ein event machen wollten, nannten wir es "Moon and Carve", welches wir letzes jahr zum ersten mal organisierten in unserem lieblings…
  • christian61

    Hat eine Antwort im Thema Rotationsdiskussion verfasst.
    Beitrag
    Wie der Fruno schon gesagt hat, ist halt Racecarving, und da gibt's Vertreter, die das besser und auch eleganter können.

    A propos Fahrradlenker: Meine Favoriten stammen vom Newton: der "Revolverheld" o.ä., der mit der Pistole die Rotation einleitet,…
  • CrazyBanana

    Hat eine Antwort im Thema Moon&Carve Session, 16. & 17. Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hmmm, was bedeutet eigentlich das "Moon" im Titel?
    Auf deren Homepage habe ich nichts entsprechendes gefunden...
  • Marco

    Folgt nun WinterGold.
    Folgen
  • Marco

    Folgt nun frunobulax.
    Folgen
  • Aracan

    Hat eine Antwort im Thema Rotationsdiskussion verfasst.
    Beitrag
    Die geografischen Tipps decken ja ein ganz schön weites Feld ab ;-) Der Rothose möchte ich lieber nicht auf der Piste begegnen. Dafür, wie er mit dem Kantenwechsel kämpft, ist er weit zu schnell.
  • pokkis

    Hat eine Antwort im Thema Rotationsdiskussion verfasst.
    Beitrag
    Quite typical japanese carving on flater slopes.
  • Pogokoenig

    Hat eine Antwort im Thema Rotationsdiskussion verfasst.
    Beitrag
    Der Fahrradlenker ist sicher eine weitere Option, die man ausprobieren kann. Letztendlich geht es doch nur darum, eine Bewegung bildlich zu verdeutlichen, um dem Lernenden über einen toten Punkt zu helfen. Jemand der dieses Hilfsmittel nutzt, braucht…