Frozen Backside - Snowboard (Extreme) Carving

Snowboard Carving und Extreme Carving Forum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
Für anfängliche Fragen rund ums Carven haben wir eine Artikelserie geschrieben: Link

Verbesserungsvorschläge bitte in den zugehörigen Foren diskutieren.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alternative gefunden?!? 9

      • Capykiller
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      137
      9
    3. Capykiller

    1. World Carving Session vom 22.3 bis 24.3.19 - Pitztal 2.0

      • Alex WCS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
      0
    1. Thermo Innenschuhe mondo 27,5

      • spacelord
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
      0
    1. Suche 5-stufigen Vorlagemechanismus Raichle/Deeluxe 11

      • bullifan
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      657
      11
    3. bullifan

    1. V: Virus Interceptor Zylon Evo+ 11

      • Chefkoch
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,2k
      11
    3. Chefkoch

Letzte Aktivitäten

  • Capykiller

    Hat eine Antwort im Thema Alternative gefunden?!? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolf,
    Von dem Hersteller, bei dem ich das Hartz bezogen habe gibt es glaube ich kein transparentes. Zumindest nicht in flexibel. Schau mal im Internet nach Poli hallo Wolf,
    Von dem Hersteller, bei dem ich das Hartz bezogen habe gibt es glaube ich…
  • TimTaylor

    Hat eine Antwort im Thema Alternative gefunden?!? verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit!

    Topp Sache, danke für´s zeigen! :-)
    Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt!


    Wenn ich das richtig verstehe gibt´s das Zeug aber nicht farblos, oder?
    Es muss also immer mit Farbe gearbeitet werden?

    Grüße
    Wolf
  • nimbus_2

    Hat eine Antwort im Thema Alternative gefunden?!? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lambert,
    danke für die Informationen im Detail!

    Zu dem Link: Z-Carving und Co. (also velvet.pro) - bei deren laydown-Neigung dürften die auch schon sehr viel Unterschiedliches probiert haben. Das sie diesen Clip gedreht haben finde ich prima.…
  • Alex WCS

    Thema
    Hallo Zusammen,

    nach den tollem Feedback lautet das Motto für die 19. World Carving Session vom 22. bis
    24. März 2019: Pitztal 2.0 Wir freuen uns sehr, daß wir wieder das Pitztal als Plattform für das
    wahrscheinlich größte Carver Meeting weltweit…
  • Capykiller

    Hat eine Antwort im Thema Alternative gefunden?!? verfasst.
    Beitrag
    Hey Nimbus_2,
    ich habe den Holzspatel benutzt und beim größeren Auftrag auf der Jackenvorderseite einen Metallspachtel, weil der breiter ist.
    Bei der Schichtdicke kann man variieren. Ich würde die so mit 2-3 mm schätzen. Das Harz kann aber bis 2 cm…
  • nimbus_2

    Hat eine Antwort im Thema Alternative gefunden?!? verfasst.
    Beitrag
    Das sieht von den Bildern optisch seeeehhhrr ansprechend aus. Vor allem sehe ich keine Fäden wie zum Beispiel bei der Verarbeitung mit SiKa oft zu beobachten. Hier noch ein paar Fragen:
    - Hast Du ausschließlich mit dem abgebildeten Spatel gearbeitet…
  • Capykiller

    Hat eine Antwort im Thema Alternative gefunden?!? verfasst.
    Beitrag
    Das Harz hat eine Topfzeit von ca 20 Minuten. Ich habe den ersten Gang recht schnell vollzogen und die Masse etwas fester in den Stoff gedrückt. Dann habe ich gewartet bis das Ganze etwas angedickt war und nochmal aufgetragen. Richtig trocken war es…
  • SSX

    Hat eine Antwort im Thema Alternative gefunden?!? verfasst.
    Beitrag
    Frage: Wie schnell trocknet das Gießharz? Und wie beweglich bleibt die Bekleidung?
  • Capykiller

    Hat eine Antwort im Thema Alternative gefunden?!? verfasst.
    Beitrag
    Laut Hersteller sehr hohe Abriebfestigkeit. Rutschen wird es schon:D
  • spacelord

    Hat das Thema Thermo Innenschuhe mondo 27,5 gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich suche möglichst neuwertig Thermoliner in 27,5. Sollen in ein Deeluxe 225 rein.

    Grüße,
    J.